Red Dead Redemption 2: 4K-Screenshots zeigen PC-Version in voller Pracht

Sehe ich genau so, der Einzige der hier wieder "getriggert" wurde war RavionHD, der nun meint wieder irgend was klar stellen/ richtig stellen zu müssen, wo es absolut NICHTS klar zustellen gab! ;)

MfG

Was er., sofern ich mich erinnere, sowieso ganz gerne macht :D
Spaß geiseite, glaube Sam10K war gemeint ... der hat ja auch das böse Vergleichsvideo verlinkt.

Naja, hier wird mal wieder schnell alles bzw alle in einen Topf geworfen, sobald sie irgendwie das Wort Konsole in ihrem Beitrag haben, oder einfach nur den PC nicht als die Götterhardware bezeichnen, die sie laut mancher sein müsste.

Weiß eigentlich gar nicht was es da überhaupt zu diskutieren gibt. Ein RDR2 wäre auch niemals nur für den PC entwickelt worden, also preist die Konsolen für die vielen Spiele die dafür erscheinen, den PC für seine eigenen Werke, sowie die Möglichkeit, viele (Konsolen)-Spiele in optimierter Optik genießen zu können.

Bin übrigens supergespannt wie RDR2 auf meinem PC laufen wird. Hab es natürlich auch auf PS4 gespielt, aber gerne auch nochmal am PC ... und sich noch mehr Zeit lassen. Ich hab soviel verpast ... :heul:

Eben nicht. Du kannst auch paar Meter weg sein und das Aim zieht es drauf.
Keine Ahnung welche Version du da gespielt hast?
Wesentlich stärker als bei anderen Third Person Shooter. Gerade deswegen für den MP kritisiert.

Sich darüber freuen wenn es eher den Lag durch den Entwickler kompensiert als steuerungstechnisch bedingt verstehe ich weniger.
Hätte man eine direktere Steuerung bräuchte man auch weniger Eingreifen durch die Software, selbst für Leute die ungern Shooter-Parts mit Pad zocken.

Das Ganze hier hat eher einen technischen Hintergrund und nicht weil man mit Controller sonst kaum was treffen würde.
Der Lag würde auch auf PC dazu führen dass man mit Maus ein absolut träges Spielgefühl hätte und weniger gut trifft.

Und wo ist nun das Problem? Du sagst es ja, ohne die Hilfe würdest du, am besten noch galoppierend aufm Pferd, während du versuchst deinen Gaul in der Spur zu halten, absolut nichts und niemanden treffen. Vermutlich auch ohne Pferd, in der Bewegung, während sich die anderen auch noch bewegen ... das ist natürlich auch nicht so einfach. Ist auch ein bisschen Übungssache, man kann auch ohne Aim spielen, aber da muss man schon ein geübter Controllerspieler sein.

Ich finde es im SP okay. Man spielt halt auch einen Revolverheld, so auch bei RDR1, der kann halt gut zielen u schießen. Das ist so meine Erklärung dafür. Es ist ja auch kein Shooter, wo es auf höchste Reaktionen ankommt, sondern es soll im Kontext passen.

Wo ich es allerdings total unpassend fand/finde, ist im MP. Das war bei RDR1 schon so dermaßen lächerlich, das hat nun wirklich überhaupt nix mit Skill zu tun und verwässert sämtliche Spielmodi. Da sollte es prinzipiell ausgeschaltet werden.

Und es stimmt übrigens, man muss nicht mal direkt in die Nähe des Gegners zielen ... man kann auch mal n Stück weit weg sein. Ich glaub man kann die Stärke vom Auto Aim einstellen, oder?

Und wo ist nun das Problem? Du sagst es ja, ohne die Hilfe würdest du, am besten noch galoppierend aufm Pferd, während du versuchst deinen Gaul in der Spur zu halten, absolut nichts und niemanden treffen. Vermutlich auch ohne Pferd, in der Bewegung, während sich die anderen auch noch bewegen ... das ist natürlich auch nicht so einfach. Ist auch ein bisschen Übungssache, man kann auch ohne Aim spielen, aber da muss man schon ein geübter Controllerspieler sein.

Ihr erkennt den Unterschied nicht? Bei einigen klingt es immer so als ob jedes 30fps Game den selben Input-Lag hat. Stimmt in der Praxis einfach nicht. Bei Killzone 2 hatte man schon damals die Diskussion dass der Lag das Gameplay viel stärker beeinflusst als bei anderen Shooter.
Wenn du über 100ms Verzögerung vom Game aus hast dann wird das genaue Anvisieren immer schwieriger.
Da die Verzögerung nun mal schwer Korrekturen zulässt.

RDR 2 würde sich ganz anders spielen wenn man eine direktere Steuerung wie andere 30fps Shooter auf Konsole hätte.
Und es stimmt übrigens, man muss nicht mal direkt in die Nähe des Gegners zielen ... man kann auch mal n Stück weit weg sein. Ich glaub man kann die Stärke vom Auto Aim einstellen, oder?

Hatte ich ja schon geschrieben. Problem ist nur dass die Verzögerung in der Steuerung ja dem entgegenwirkt. Man trifft höchstens mit Dead Eye einige Leute.

Mag einige halt nicht stören so wie es jetzt nun mal von Rockstar entschieden wurde.
Nur hat die Sache ja nichts rein mit Controller zu tun sondern weil man die hohe Verzögerung so ausgleicht.

Gerade beim chilligen umherstreifen, kommt es mit der Ego-Perspektive gleich doppelt so gut.

Ich sehe mich wieder nur Screenshots machen statt zu zocken. :D

Deswegen bin ich froh, dass heutzutage auf dem PC auch meistens Gamepads unterstützt werden. So kann jeder mit dem Eingabegerät spielen, das ihm am meisten zusagt.

Ich hab sogar eine Xbox-Controller hier stehen, für die Raumschiffe in No Mans Sky. Das Fliegen geht da mit M+T gar nicht. Also ab und zu rettet mich auch mal ein Controller. :)

Ich sehe mich wieder nur Screenshots machen statt zu zocken. :D

Das fürchte ich auch :D
Aber das spricht auf für das gute Welten Design in einigen Games.

Ich hab sogar eine Xbox-Controller hier stehen, für die Raumschiffe in No Mans Sky. Das Fliegen geht da mit M+T gar nicht. Also ab und zu rettet mich auch mal ein Controller. :)

Ich neige meistens dazu mit Controller, Maus und Tastatur zu spielen.
Zum Beispiel No Mans Sky. Fliegen und Fahren mit Controller, aber Rohstoffe abbauen und Basis aufbauen mit Maus und Tastatur.

Ja, ich geb’s zu: Trotz meiner fast 44 Jahre bin ich beim Release von neuen Games wie ein Kind, dass voller Vorfreude und Ungeduld auf die Weihnachtsgeschenke wartet. So bin ich halt wenn es um mein Hobby geht ;)

Ja, ich geb’s zu: Trotz meiner fast 44 Jahre bin ich beim Release von neuen Games wie ein Kind, dass voller Vorfreude und Ungeduld auf die Weihnachtsgeschenke wartet. So bin ich halt wenn es um mein Hobby geht ;)
Hach immer diese jungspunde.
Was soll ich mit meinen 45,fast6 Jahren sagen? :ugly:

Aber mir geht es genauso. Immer wenn ich mir was neues kaufe bin ungeduldig, neugierig und voller Vorfreude. Das war sogar erst wieder als ich mir nur einen Drucker gekauft habe, das Auspacken, das Anschließen, die Freude wenn dann zum ersten mal was gedrucktes erscheint...

Bei Spielen auf die ich wirklich warte ist es ganz genauso, auch deshalb schon war es Pflicht von DSL Hybrid mit max 20 Mbit/s auf FTTH umzusteigen. Weil schon das Warten auf die Spiele beim Download einfach unerträglich sind (Forza Motorsport 7 dauerte über 24 Stunden...).

Aber bei RockStar Spielen bin ich schon lange nicht mehr gehypt, oder aufgeregt. Die werden nicht mal mehr gekauft.

Zurück