wasn das für ein absolut schwachsinniger vergleich.
es ist ein abo service.
du bezahlst auch bei anderen abos für inhalte die du nicht behalten darfst, wenn du nicht mehr bezahlst.
wenn du nicht mehr bezahlst, kannst du die games noch immer irgendwann mal kaufen, oder auch nicht.
du kannst dir auch irgendwann mal serien kaufen, die zuvor bei netflix waren. wenn ich bei netflix nichts mehr bezahle, sehe ich auch nichts mehr.
deine ansichten sind total getriggert von der tatsache das du die überteuerte gaming pc plattform rechtfertigst.
irgendwie muss man die ich schlag mich tot blinkende RGB hardware ja verteidigen.
blinkt schön, ist teuer, muss ja besser sein!
nope. ist sie nicht. pc hardwarepreise sind komplett überzogen für das gebotene und windows ist als gaming OS nun auch nicht wirklich berauschend.
nennenswerte AAA exklusives gibt es beim pc quasi schon seit der x360 era nicht mehr. und wenn dann nur sehr, sehr selten.
was bringt mir kirmes RGB disco-light hardware wenn ich mich mit den üblichen nachteilen des pc als gaming plattform herumschlagen muss?
wenn der pc so toll ist, hätten sich nicht knapp 200 mio eine aktuelle konsole-gen zugelegt (inkl. übergang von wiiu zu switch).
die xbox kommt seit der xbox x auch wieder in fahrt. ist um 400€ ein ziemlich gutes angebot.
auf welche plattform RDR2 portiert wird, ist mir ziemlich egal.
als pc gamer würde ich es mir definitiv nicht kaufen. vollpreis ein jahr nach release und noch nicht mal angekündigt.
das teil kann sich rockstar in den A stecken.
das wäre meine argumentation aus pc sicht und nicht anders!
Hui, ist ja kaum auszuhalten. Alleine die fps rechtfertigen den Aufpreis der PC Hardware, wenn flüssiges / geschmeidiges gaming auf hohem Niveau bevorzugt wird. Außerdem gibt es mit Maus und Tastatur eine Eingabemöglichkeit, die das Maximum an Präzision und Schnelligkeit darstellt.
Ist wir bei allem anderen auch: natürlich kann ich mit nem 60 ps Opel Corsa auf den Nürburgring - mit M5, Porsche oder Ferrari wär's aber geiler bzw. angemessener.
Und nein, ich möchte keine Maus und Tastatur an Konsole anschließen und mich mit Gamepadspielern messen.
Da ist mir ein Cheater mit Wall-Hack lieber, da er eine Herausforderung darstellt.
Und bevor ich selbst mit eingeschränkter, langsamen und unpräzisen Steuerung á la Gamepad in einem Shooter auflaufe, höre ich lieber auf.
Auch gibt es viele Multiplayer Perlen für den PC und Modifikationen, die, wenn man darauf steht, ebenfalls den Aufpreis locker rechtfertigen.
Die exklusiven AAA Konsolengames sind
sind hingegen, wenn man die Mechanik wie "drücke Kreis, x, Quadrat oder Dreieck - auch Mal schnell hinzeinander" betrachtet, voll für den A.... So etwas wie Uncharted etc. "spiele" jedenfalls ich nicht freiwillig.
Zudem gibt es die Möglichkeit, sich mit der Hardware zu beschäftigen, sich seinen eigenen Computer zusammenzubauen. Man kann sich einen PC nach seinem Geschmack, nach seinen Bedürfnissen, nach seinen Mitteln anpassen - nicht nur optisch.
Da auf irgendwelchen blinkenden Lichter herumzureiten, wie du es macht, ist einfach nur albern.
Konsolen sind natürlich weit verbreitet, weil sie das letzte Einhorn bedienen kann und kaum etwas kosten (und viele möchten für das zocken einfach nicht viel ausgeben, da der Stellenwert niedrig ist). Knopf an und los geht's, ist für viele sicher auch das Richtige, keine Frage. Ist klar einfach nur Geschmackssache, ob man sich für Details wie Hardware, Fps, Optik Finessen, ausschöpfen von Möglichkeiten usw. interessiert. Und über Geschmack lässt sich nunmal schlecht streiten.
Doch früher oder später ist das vorbei, dann wird der Casual Gamer auf Streaming Gaming wechseln, dann kannst du dir die Konsolen Verkaufszahlen im Museum betrachten. Dann spielen ALLE auf Computern - wie jetzt eigentlich auch, denn Konsolen sind auch nur Computer.
Und: Völlig Wurst, wann Red dead redemption 2 angekündigt wurde. Wenn es erhältlich ist, wird es gekauft. Aber wie ein beleidigtes Kleinkind auf irgendwelchen Firmen politischen Entscheidungen herum zu reiten, ist schon erstaunlich. Völlig sinnfrei, haltlos sowie unnötig.
Wahrscheinlich ärgerst du dich, dass du es auf Konsolen spielen musstest. Hast dich wohl verspekuliert, dachtest, es kommt nicht für PC

. Anders lässt sich deine Ansicht, psychologisch betrachtet, auch nicht erklären

.