Red Dead Redemption 2: 4K-Screenshots zeigen PC-Version in voller Pracht

Es gibt einige Shooter wo ich auch auf Konsole die Zielhilfe deaktiviere wenn die Performance stimmt.

Ich habe auch schon unzählige MP in Battlefield auf PC mit Pad gezockt wo es nicht mal Zielhilfe gibt. Sobald man 90-100fps erreicht wird auch die Controllereingabe recht präzise. Zwar nie exakt wie mit Maus aber es nähert sich an, je höher die Controllerabtastung ist, um zumindest etwas mitzuhalten.

Das stimmt. Ohne Zielhilfe geht auf jeden Fall. Es sei denn, man ist Grobmotoriker ohne Potenzial zur Steigerung. Habe gestern Fortnite das erste Mal auf Konsole gespielt und habe direkt die Runde gegen 100 Leute gewonnen. Hatte das Gefühl, die Mitspieler hätten selbst ein unbewegliches Scheunentor nicht getroffen.
Bestimmt 15 Leute umgemäht.
Naja, war am Nintendo 64 und James Bond Goldeneye nicht anders, da hatte im 4er Split Screen nach kurzer Zeit auch keiner mehr Lust gegen mich zu spielen. Dann habe ich mich ab und zu absichtlich abschießen lassen, damit mir die Mitspieler nicht ausgehen :-D. Und natürlich auf 3 vs 1 umgestellt.
De Präzision / Genauigkeit sowie Schnelligkeit einer Maus Tastatur kann natürlich niemals erreicht werden.

Bei Red Dead Redemption gibt's zudem noch zuschaltbare "Max Payne" Zeitlupe...

Zuletzt bearbeitet:
eine GPU im preissegment zwischen 500 und 700€ als mittelklasse zu bezeichnen ist schon stark.
mittelklasse sind grafikkarten um 200-250€.

wie schon gesagt. RDR2 ist kein shooter.
doom ist einer oder auch bioshock infinite und COD und fortnite und und und... aber sicher nicht RDR2 oder GTA V.

RDR 2 hat genug Third Person Shooter Elemente. Willst mir jetzt erzählen du kannst dich da durch das ganze Game schleichen oder per Kommunikation rausreden?
Knallst in dem Spiel genug Leute ab. Es gibt Feuergefechte mit Deckungsmechanik ala Uncharted oder Tomb Raider.

Also hat es auch einen Shooter Part. Wird Online nur Pferderennen ausgetragen?

Sowas bekommen andere Third Person Games halt besser hin weil sie einen 150ms Lag nicht ausgleichen müssen.
Wo sind jetzt die Feueregefechte in RDR 2 groß anders im Aufbau als Gears oder Uncharted?

Du hast Gegner, storybedingt sogar eine kleine Stadt, wo man sich durchkämpfen muss.

Also ist diese Spielmechanik sehr wohl präsent und sollte weniger automatisch ablaufen. Hat nicht mit träger Bewegung zu tun. Nur weil man für das Blumenpflücken 20-30 Sekunden gefühlt braucht sammelt man Munition beim Drüberlaufen von toten Gegnern so auf.

Wenn Rockstar um Realusmus gegangen wäre würde man das halbe Game nicht einen einzigen Wiederspruch entwickeln. Dazu gehört schon Waffen die automatisch ausgetauscht werden wie auch die vollkommen fehlende Freiheit in den Hauptmissionen. Game schreibt einen noch vor wann man heimlich Leute ausschalten darf und wann nicht.

eine GPU im preissegment zwischen 500 und 700€ als mittelklasse zu bezeichnen ist schon stark.
mittelklasse sind grafikkarten um 200-250€.

Eine 1080 ist eine 2060s/2070 und Mittelklasse ist 300 bis 500 Talet. 200 sind eher Einstieg

es wurde erst vor kurzem überhaupt offiziell für den pc bestätigt. alleine aus dem grund würde ich es schon nicht für den PC kaufen.
da spielt man die zweite geige. wenn dem nicht so wäre, hätte rockstar es schon vor einem jahr offiziell für den pc angekündigt.

Vielleicht weil Rockstar nicht absehen konnte wann die PC Version fertig ist?
2. Geige? :lol: ne, es muss mehr Arbeit investiert werden. War bei GTA nicht anders. Dafür bekommt der PC bessere Grafik und mehr FPS. Und wie wir alle wissen sind PC Gamer kritischer.

Vielleicht weil Rockstar nicht absehen konnte wann die PC Version fertig ist?
2. Geige? :lol: ne, es muss mehr Arbeit investiert werden. War bei GTA nicht anders. Dafür bekommt der PC bessere Grafik und mehr FPS. Und wie wir alle wissen sind PC Gamer kritischer.

ausreden!
rockstar hätte eine pc version ankündigen können, ohne genaues datum. haben sie nicht gemacht.
etwas in der richtung - etwa in einem jahr folgt die pc fassung von RDR2.
death stranding wurde schon für den pc angekündigt. kommt irgendwann sommer 2020 für den pc.

bessere grafik für geschätzte 10% der pc gamer, die restlichen werden es vermutlich gerade mal so in low @ 1080p zocken können, wenn überhaupt.
sieht man auch an der steam-hardware statistik. da haben gerade mal 5 mio eine RTX... und in den 5 mio sind sämtliche RTX modelle enthalten, also auch die schwächste.

richtig, pc gamer sind kritischer - ich bin am kritischten und deswegen zocke ich schon lange nicht mehr am pc.
ich wette mit dir das RDR2 genauso wie AC odyssey ab 6 cores mieserabel skaliert, da das game auf grund der ps4 und x1 nicht für mehr cores optimiert wurde.
vermutlich bekommst du wie üblich einen FPS gain von üblen 10% für 2 cores mehr.
warten mir mal ab ob es auch so eine miese pc portierung wie AC odyssey wird. GTA V ist schon eine weile her.

du glaubst ja nicht das für eine minderheit der pc hardware enthusiasten hier viel aufwand hineingesteckt wird.
das macht kein entwickler.

bessere grafik :lol:

wenn ich mir mal ansehe das enthusiasten pc hardware mittlerweile (auf dem papier wohlgemerkt) etwa 3 bis 5 mal so leistungsstark wie eine konsole ist und mir dann den grafikunterschied ansehe, dann sehe ich da genau genommen überhaupt keinen mehrwert.
das ist direkt lächerlich was man hier am pc als "grafikupdate" angedreht bekommt. der unterschied ist so minimal das ich für eine RTX nicht mal die hälfte hinlegen würde.

blindtest ps4 pro versus pc max settings AC odyssey. die unterschiede entsprechen nicht mal im ansatz dem was mit einer high-end GPU möglich wäre. nicht mal im geringsten! auf einem fernseher aus 3 meter entfernung würden viele vermutlich noch nicht mal den blindtest schaffen. da musst du schon mit dem fernglas auf der couch sitzen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sehr seltsame Vermutungen. 10% der PC Nutzer:lol:

Alleine eine RX570/580 wird für mehr als low ausreichen.
Nimm aus deiner hübschen Steamstatistik mal alle raus die nur CSGo zocken oder indititel.
Oder einfach den asiatischen Markt die nur esport zocken. Auch kaufen sich ja nicht 100% der PC Spieler dieses Spiel.
10%... man kann sich auch irgendwelchen Mist ausdenken.

Und warum sollen mehr als 6 Kerne skalieren wenn 6 Kerne locker reichen?

Ausreden? Es kann dir doch egal sein warum Rockstar dieses game nicht schon letztes jahr angekündigt hat. Vielleicht wollten sie nur den hype steigern. Hat doch geklappt oder?

Ist wieder typisch, es geht um einen PC Artikel in einem PC Forum, und schon wird der eine oder andere Konsolero getriggert weil "ihr" Spiel nun auf dem PC in deutlich schöner und deutlich flüssiger landet.

Und natürlich versucht der Konsolero seinen Standpunkt mit komprimierten Youtubevideos zu belegen.:ugly:

@sam10K
Spiel doch gleich auf der Xbox One in 800*900 (Modern Warfare), in Youtubevideos erkennst Du den Unterschied zur 4K PC @Ultra Version sowieso kaum, wenn das Deine Argumentationsbasis ist.

Wirklich herrlich wie Konsoleros sich in PC Foren ständig getriggert fühlen.

Die meistbenutzte GPU laut Steam Survey btw ist die GTX 1060, und damit lässt sich in der Regel besser wie auf der One X spielen bzw mindestens gleich gut, und somit besser wie 95% aller Konsoleros.;)

Zuletzt bearbeitet:
Die meistbenutzte GPU laut Steam Survey btw ist die GTX 1060, und damit lässt sich in der Regel besser wie auf der One X spielen bzw mindestens gleich gut, und somit besser wie 95% aller Konsoleros.;)

jo die meist genutzte mit einem anteil mit 15%.
da hast du mal wieder toll recherchiert.

offizielle angaben zu den steam nutzern.
Insgesamt loggten sich bis zu 90 Millionen Nutzer pro Monat ein.

also gerundet und optimistisch haben gerade mal 15 mio eine 1060...

zwischen aktiven und inaktiven accounts muss man auch noch unterscheiden. insofern kann man die aktiven nutzer bei steam nur schätzen.
mehr als 100 mio werden es garantiert nicht sein.
mein steam account ist zwar noch registriert, aber ich habe steam seit einer ewigkeit nicht mehr gesehen. ist also ein inaktiver account.
weiters ist unklar ob es sich bei den 90 mio um unterschiedliche accounts handelt, oder nicht.

@sam10K
Spiel doch gleich auf der Xbox One in 800*900 (Modern Warfare)

das würde ich auf grund der aufkommenden cheater-welle gerade in dem titel sowieso nur auf der konsole zocken.
steht in absehbarer zeit aber nicht auf meiner einkaufsliste, da ich noch mehr als genug games zum spielen habe.
bis MW eventuell mal gezockt wird, dauert es noch. kann aber auch sein das ich es gar nicht spielen werde.

Ist wieder typisch, es geht um einen PC Artikel in einem PC Forum, und schon wird der eine oder andere Konsolero getriggert weil "ihr" Spiel nun auf dem PC in deutlich schöner und deutlich flüssiger landet.

:lol: als pc gamer würde ich mir verarscht vorkommen das ich für tatsächlich leicht sichtbar bessere grafik aktuell mind. eine 500€ GPU benötige und mir bis vor kurzem noch nicht mal klar war ob RDR2 überhaupt für den PC kommt.
obendrauf muss ich nun zum launch von RDR2 auch noch das dreifache im vergleich zur konsolenfassung zahlen, da die dort bereits in der ramschkiste für nur 20€ zu haben ist.
dann ist das pc game auch noch mit dem social club verbunden und accountgebunden.

denk mal nach.
du kannst noch nicht mal GTA V auf einer 700€ GPU in 4k und 60 fps zocken und laberst von RDR2 wird auf einer 1060 laufen.
auf einer 1060 kommst du wohl noch nicht mal 60 fps in 1440p hin, ausser du spielst in switch settings... also low.

mindestens eine 1080 bzw. 1070, alles andere kannst du vergessen und geht definitiv im pc-masterrace nicht als masterrace durch.
mit bisschen glück - je nach portierung kann eine 1060 gerade mal so mit der xbox x mithalten. wobei ich mir da in RDR2 gar nicht mal so sicher bin, da es auf der xbox x tatsächlich in nativen 4k läuft.

cod MW kannst du mit einer 1060 im multiplayer benchmark und mit ultra settings gerade mal mit 57 bis 90 fps zocken (schnitt liegt so bei mitte 70).
das ist ziemlich schlecht im bezug zur verfügbaren hardwareleistung. von pc optimierung kann da keine rede sein.

Zuletzt bearbeitet:
@sam10k

wie wärs wenn Du anderen einfach ihren Spaß lassen würdest?

Wir lassen Dir Deinen Konsolen-Spaß ja auch. Und hoffen jedes Jahr, dass die Spieleszene nicht auf die tod-langweiligen Konsolen und Mobil-Spiele reduziert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo die meist genutzte mit einem anteil mit 15%.
da hast du mal wieder toll recherchiert.

offizielle angaben zu den steam nutzern.
Insgesamt loggten sich bis zu 90 Millionen Nutzer pro Monat ein.

also gerundet und optimistisch haben gerade mal 15 mio eine 1060...

zwischen aktiven und inaktiven accounts muss man auch noch unterscheiden. insofern kann man die aktiven nutzer bei steam nur schätzen.
mehr als 100 mio werden es garantiert nicht sein.
mein steam account ist zwar noch registriert, aber ich habe steam seit einer ewigkeit nicht mehr gesehen. ist also ein inaktiver account.
weiters ist unklar ob es sich bei den 90 mio um unterschiedliche accounts handelt, oder nicht.
Das sind die monatlichen aktiven, die Gesamtnutzer sind deutlich höher.
Und selbst 15 Millionen GTX 1060 Nutzer sind deutlich mehr wie überhaupt Xbox One X verkauft worden sind.

das würde ich auf grund der aufkommenden cheater-welle gerade in dem titel sowieso nur auf der konsole zocken.
steht in absehbarer zeit aber nicht auf meiner einkaufsliste, da ich noch mehr als genug games zum spielen habe.
bis MW eventuell mal gezockt wird, dauert es noch. kann aber auch sein das ich es gar nicht spielen werde.
Das Spiel ist Crossplay, ich spiele es selber und spiele sehr oft mit Konsoleros zusammen, und es macht sehr viel Spaß.
Leute wie DU sind es die beide Seiten gerne auseinanderdividieren und ständig einen Klassenkampf sehen, das ist einfach nur traurig.

:lol: als pc gamer würde ich mir verarscht vorkommen das ich für sichtbar bessere grafik aktuell mind. eine 500€ GPU benötige und mir bis vor kurzem noch nicht mal klar war ob RDR2 überhaupt für den PC kommt.
obendrauf muss ich nun zum launch von RDR2 auch noch das dreifache im vergleich zur konsolenfassung zahlen, da die dort nur noch 20€ kostet.
dann ist der scheiss auch noch mit dem social club verbunden.

als pc gamer lässt man sich von den unternehmen wohl am einfachsten verarschen.
Eine 160 Euro RX 580 performt bereits besser wie die Xbox One X, Deine 500 Euro sind reine Fantasiezahlen eines getriggerten Konsoleros.
Der einzige der sich "verarschen" lässt, um in Deinem Wortlaut zu bleiben, bist wohl eher Du, der jährlich eine große Summe an Gebühren zahlt, irgendwelche alten Spiele "geschenkt" bekommt (obwohl Du dafür zahlst) und die Du nur behalten darfst wenn Du weiter zahlst.
Merkst Du's selber?

Ich hab RDR2 bereits auf der PS4 durchgespielt, werde mir die PC Version aber definitiv holen, weil es eine ganz andere (und deutlich bessere) Erfahrung sein wird.

alter, denk mal nach.
du kannst noch nicht mal GTA V auf einer 700€ GPU in 4k und 60 fps zocken und laberst von RDR2 wird auf einer 1060 laufen.
auf einer 1060 kommst du wohl noch nicht mal 60 fps in 1440p hin, ausser du spielst in switch settings... also low.
eine 1060 würde ich aktuell noch nicht mal um 200€ für den pc empfehlen. das teil schafft definitiv keine 60 fps.

mindestens eine 1080, alles andere kannst du vergessen und geht definitiv im pc-masterrace nicht als masterrace durch.
"Alter", laut Digital Foundry reicht bereits eine 160 Euro RX 580 um RDR2 besser wie auf der Xbox One X zu spielen, und Deine ganzen Fantasiezahlen und Daten die Du als Hardcore Konsolero von wo auch immer holst sind sowieso allesamt falsch.

Was ist denn der Grund als Hardcore Konsolero in einem PC Forum ständig anderen zu sagen wie schlecht der PC ist?
Du fühlst Dich sofort angegriffen wenn rauskommt dass Spiel XY auf dem PC erscheint, möchte gar nicht wissen welche Gefühllage Du hattest als Du erfahren hast dass Death Stranding auf dem PC erscheint.
War wohl ein ziemlicher Schock für Dich.

Der einzige der sich "verarschen" lässt, um in Deinem Wortlaut zu bleiben, bist wohl eher Du, der jährlich eine große Summe an Gebühren zahlt, irgendwelche alten Spiele "geschenkt" bekommt (obwohl Du dafür zahlst) und die Du nur behalten darfst wenn Du weiter zahlst.

wasn das für ein absolut schwachsinniger vergleich.
es ist ein abo service.
du bezahlst auch bei anderen abos für inhalte die du nicht behalten darfst, wenn du nicht mehr bezahlst.
wenn du nicht mehr bezahlst, kannst du die games noch immer irgendwann mal kaufen, oder auch nicht.
du kannst dir auch irgendwann mal serien kaufen, die zuvor bei netflix waren. wenn ich bei netflix nichts mehr bezahle, sehe ich auch nichts mehr.

deine ansichten sind total getriggert von der tatsache das du die überteuerte gaming pc plattform rechtfertigst.
irgendwie muss man die ich schlag mich tot blinkende RGB hardware ja verteidigen.
blinkt schön, ist teuer, muss ja besser sein!

nope. ist sie nicht. pc hardwarepreise sind komplett überzogen für das gebotene und windows ist als gaming OS nun auch nicht wirklich berauschend.
nennenswerte AAA exklusives gibt es beim pc quasi schon seit der x360 era nicht mehr. und wenn dann nur sehr, sehr selten.
was bringt mir kirmes RGB disco-light hardware wenn ich mich mit den üblichen nachteilen des pc als gaming plattform herumschlagen muss?

wenn der pc so toll ist, hätten sich nicht knapp 200 mio eine aktuelle konsole-gen zugelegt (inkl. übergang von wiiu zu switch).
die xbox kommt seit der xbox x auch wieder in fahrt. ist um 400€ ein ziemlich gutes angebot.

auf welche plattform RDR2 portiert wird, ist mir ziemlich egal.
als pc gamer würde ich es mir definitiv nicht kaufen. vollpreis ein jahr nach release und noch nicht mal angekündigt.
das teil kann sich rockstar in den A stecken.
das wäre meine argumentation aus pc sicht und nicht anders!

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass immer Konsolen 1080p ala fake 4k mit 30fps mit nativem 4k und 60fps am PC verglichen wird.
Und doch, selbst 1080p
60fps und mittleren Details sieht besser aus als auf der Konsole. Und nein, dafür ist keine 500€ GPU nötig.

Hör bitte mit dieser Propagandaähnlichen Argumentation auf. Deine Zahlen sind an den Haaren herbei gezogen und stimmen einfach nicht.

Was? Jetzt kommst du mit RGB? Was hat das mit der Leistung der Plattform zu tun?

Die 200 mio Konsolenspieler sollen doch Spaß mit der Konsole haben. Ist doch ok.

Jeder soll doch drauf zocken, wo er bock drauf hat.
Hauptsache es macht Spaß.

Mir macht's am PC Spaß, mit hohen FPS und wenig input-lag.

Anderen macht's auf Konsole Spaß, mit weniger fps und halt nicht ganz so geil(aber vielleicht finden die's ja am großen TV gut !?).

Aber is doch shice egal. Ich gönn jedem seinen Spaß, egal auf was für einer Plattform. Und wenn's aufm handy is.

P.S.: Wartet mal ab, bis Stadia gestartet is. ;)

Toll, es gibt insgesamt deutlich mehr PC Spieler wie Konsolenspieler.
Im Vergleich zur Last Gen gibt es aber deutlich weniger Konsolenspieler.

eh nein, da die last gen länger am markt war.
wie sich die current gen schlägt kannst du erst etwa 2022, eher 2023 beurteilen, da dann die produktion und der verkauf der aktuellen gen eingestellt wird.
weiters musst du auch noch teile der wiiu miteinbeziehen, die war ja irgendwo in der mitte der aktuellen gen und letzten gen.

die ps3 und xbox 360 kamen gerundet auf 180 mio.
das geht sich mit der xbox one und ps4 easy bis 2022/23 aus, da muss ich noch nicht mal die switch oder wiiu einbeziehen.

die ps3 wurde noch bis 2017 verkauft und produziert. die war gute 10 jahre am markt.
also 2007 bis 2017.
die ps4 xbox one gibt es wie schon erwähnt erst seit 2014 - also kann man von eindeutigen fakten erst 2024 reden.

mit der switch bzw. wiiu ist die aktuelle gen bereits besser als die letzte, bezogen auf den zeitraum seit veröffentlichung.
5 jahre nach release war die letzte gen wesentlich schwächer als die jetzige.
die jetzige, also insbesondere die ps4 hat nun mal voll eingeschlagen. es ist auch die am schnellsten verkaufte konsole aller zeiten.
da nun aber die xbox x und switch massiv aufholt, sind die anteile wieder besser verteilt.
wenn es nur eine konsole geben würde, wäre das ja auch schlecht. kein wettbewerb bedeutet keinen fortschritt.

Toll, es gibt insgesamt deutlich mehr PC Spieler wie Konsolenspieler.

das bedeutet noch überhaupt nichts.
dazu kommt noch das auf dem PC meist ganz andere spiele gespielt werden. u.a. renner wie dota, lol, fortnite, world of warcraft, diablo 3, starcraft, CS und auch simulationen wie der landwirtschaftssimulator etc.

wenn der pc so tolle hardware hat, warum sehen die pc exklusives der letzten jahre dann so schei**e aus?
also zum beispiel mal total war attila oder auch rising storm 2.

laut deiner aussage haben doch unglaublich viele, echt tolle hardware!

nenn mir mal ein einziges pc exklusives spiel der letzten jahre das überhaupt mal an einen einzigen AAA multi rankommt. also in punkto grafik. von der wertung reden wir da noch gar nicht.
mir ist keines bekannt.

sogar black desert, das primär für den pc kam sieht grafisch bescheiden aus. okay ist ein mmo. aber es sieht echt bescheiden aus im vergleich zur pc hardware.
mittlerweile gibt es das teil auch für die konsole.

wie schon erwähnt produziert schon lange niemand mehr ein spiel für einen verschwindend geringen anteil der pc-hardware-enthusiasten.

das hat sich schon mit der x360 aufgehört. da gabs für lange zeit sogar exklusive x360 shader effekte, die man am pc nur ganz selten in einigen multis sah (u.a. in oblivion).
auf der x360 hatte so gute wie jeder exklusivtitel diese. alle.

daher gehe ich davon aus, das man von raytracing auch erst was mitbekommt sobald es auf der ps5 und scarlett zum einsatz kommt.
es wird auf der ps5 und scarlett definitiv mehr raytracing spiele geben als auf dem pc.
die paar verkauften RTX grafikkarten holt die nächste konsolen-gen vermutlich schon innerhalb weniger monate nach release ein.
ob AMD überhaupt eine RT taugliche desktop GPU für den PC bringt, weiß obendrauf auch noch niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Sam10k,

nochmal, woran ist Dir gelegen? Bitte beantworte einfach mal diese Frage.

Wieviel Geld *ich* für's Gaming ausgebe, geht nur eine Person was an: MICH.

Und wenn ich Geld für PC Gaming ausgeben will, dann muss mir keiner erklären, dass man mit einer Konsole viel billiger zocken kann. Das weiß ich selbst, die PS4 Pro steht ja nicht aus Spaß auch hier.

Aber Dein Rant ist schlicht und einfach völlig überflüssig und nervt nur.

Last Gen (PS3, Xbox 360, Wii) => ~275 Millionen verkaufte Konsolen

Aktuelle Gen (PS4, Xbox One, Switch) => ~185 Millionen

Diese Gen wird nie an die letzte rankommen, allein die Xbox One hat zur Zeit gerade mal die Hälfte soviel verkauft wie die Xbox 360.

Sam10k,

nochmal, woran ist Dir gelegen? Bitte beantworte einfach mal diese Frage.

Wieviel Geld *ich* für's Gaming ausgebe, geht nur eine Person was an: MICH.

Und wenn ich Geld für PC Gaming ausgeben will, dann muss mir keiner erklären, dass man mit einer Konsole viel billiger zocken kann. Das weiß ich selbst, die PS4 Pro steht ja nicht aus Spaß auch hier.

Aber Dein Rant ist schlicht und einfach völlig überflüssig und nervt nur.
Soll jeder spielen auf was er oder sie glücklich ist, einige sind halt extrem verbittert wenn "ihr" Spiel auf dem PC erscheint, und reagieren dann genauso wie wir gerade sehen.

Und natürlich versucht der Konsolero seinen Standpunkt mit komprimierten Youtubevideos zu belegen.:ugly:

@sam10K
Spiel doch gleich auf der Xbox One in 800*900 (Modern Warfare), in Youtubevideos erkennst Du den Unterschied zur 4K PC @Ultra Version sowieso kaum, wenn das Deine Argumentationsbasis ist.

Wirklich herrlich wie Konsoleros sich in PC Foren ständig getriggert fühlen.

Ich finde diese "auf dem anderen Spielelager rumtrampeln"-Attitüde so dermaßen gar nicht herrlich, dass ich mich wirklich frage, ob das 2019 noch sein muss?

Du bist doch lange genug hier um genau zu wissen, dass in diversen Themen, wo es um Konsolennews geht, manch ein "reiner" PC'ler um die Ecke kommt und abwertende, sich über die Konsolen lustig machende Kommentare kommen. Wobei ich hier sowas nicht von den "konsoleros" lese, sondern einfach nur eine Diskussion über das Gameplay u die Animationen, die endgültige Grafikpracht, etc. Keine Seite nimmt sich da iwas, gefühlt finde ich aber, und ist ja auch logisch weil wir in einem PC Forum sind, wird hier gerne und viel auf Konsolen geschimpft und sich hart einen abgelästert, man ist ja schließlich unter Gleichen, da fühlt man sich schon viel sicherer solche Sprüche abzusondern ... ^^

Und ich sehe hier niemanden der getriggert wurde, weil "seine" Konsole ... es sind nicht UNSERE Konsolen, Ich behaupte mal, die meisten die Konsolen hier "verteidigen", haben genau so auch einen PC.

Sie sind nur nicht so engstirnig und trennen die Lager bzw. bringen dort keine Schärfe rein. Ich sag immer, es sind doch alles Games, weswegen wir u.a. Konsolen und auch hochgezüchtete PCs besitzen.

Es ist einfach dumm anderen immer iwie in die Suppe spucken zu müssen, Konsolen haben genau so eine Daseinsberechtigung wie ein PC als Spielestation. Und ich wiederhole mich ebenfalls, dass ohne die Konsolen, manch PC Game gar nicht erst erschienen wäre. Man muss das alles als gemeinsam ansehen.

Und worüber redet ihr hier? Natürlich wird RDR2 am PC besser aussehen/laufen. Das entschleunigte Gameplay wird es natürlich trotzdem besitzen, nur etwas flüssiger :D Ist doch alles nicht so schwierig, dass man da permanent aufs andere Lager einschlagen o iwas beweisen müsste.

Last Gen (PS3, Xbox 360, Wii) => ~275 Millionen verkaufte Konsolen

Aktuelle Gen (PS4, Xbox One, Switch) => ~185 Millionen

Diese Gen wird nie an die letzte rankommen, allein die Xbox One hat zur Zeit gerade mal die Hälfte soviel verkauft wie die Xbox 360.

diese gen hat wie schon erwähnt auch noch 4 jahre zeit.
die letzte war 10 jahre am markt und die jetzige liegt bereits nach 5 jahren bei etwa 180-190 mio mit der switch, obwohl die switch erst seit 3 jahren am markt ist.
halbierst du die letzte gen, also 280 mio, dann lag die nach 5 jahren bei etwa 140 mio. insofern ist diese gen deutlich erfolgreicher.
liegt unter anderem auch daran, weil die ps4 die am schnellsten verkaufte konsole aller zeiten ist und die switch schon an der 40 mio marke kratzt, nach nur 3 jahren.

weiters kannst du erst etwa 2024 über diese gen labern, da sie noch weiter produziert und verkauft wird.
die switch verkauft sich übrigens mittlerweile besser als die wii und die ps4 hat ziemlich viele x360 gamer der letzten gen abgefangen.
die xbox one x kurbelt auch die xbox marke wieder an.

du laberst wie so oft über komplett an den haaren herbeigezogene zahlen.
10 jahre sind nicht 5 jahre.

was willst du da vergleichen? deine argumente sind einfach nur dämlich.

produkt x verkauft sich in 10 jahren besser als produkt y in 5 jahren.
aha... zu so einem schwachsinn fällt einem ja kaum noch eine antwort ein.
ja logisch ist dem so.

2024 liegt diese gen bei etwa 300-400 mio wenn das so weitergeht mit den verkäufen. wirklich zurückgegangen sind die verkäufe nämlich nicht.
die sind noch immer ziemlich hoch. höher als die der letzten gen / jahr gerechnet, im durchschnitt.
erst in diesem jahr gehen die verkäufe zurück, aber auch nur leicht. bis die komplett abflachen vergehen noch mind. 4, eher 5 jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück