Rechtsextremismus auf Steam, EinProzent e.V. veröffentlichen Spiel auf Steam

Da du Demokratie ja offensichtlich wörtlich nimmst ist es für dich sicher auch ok, wenn von 100 Leuten 80 fordern, dass die anderen 20 hingerichtet werden und es so umgesetzt wird.
Ist zwar das was die ursprüngliche Demoktratie war,

Nein, das ist es nicht. Ich möchte anregen, dass du dich mit den Grundzügen der "ursprünglichen" (Gemeint ist damit sicherlich die attische Demokratie ...) auseinandersetzt, bevor wir diesen Ansatz weiter diskutieren.
Das ist nicht böse gemeint, aber man bracht da schon eine einheitliche Diskussionsbasis.

Heute knicken viele Unternehmen nur leider zu oft unter dem wütenden Mob ein.

Welcher Mob und woher weißt du, dass er wütend war? Womöglich haben ja einfach nur Leute, deren Anzahl uns übrigens gänzlich unbekannt ist, ganz sachlich Bedenken geäußert und Argumente gebracht, denen Steam dann folgte?

Nicht, dass am Ende noch ein sorgfältig gepflegter, Vorbehalt flöten geht, der dem Tag Struktur gibt, jedoch irgendwie überhaupt nicht haltbar ist: Es gab keinerlei Aufrufe zum Boykott, keine Sprechchöre vor Newells Haus oder sonstigen Druck irgend eines behaupteten Mobs, der Steam unter Druck gesetzt hätte.
Auf meine Anmerkung, dass Steam Beschwerden - egal wie viele es sind - sicherlich sachlich prüfen wird, bist du ja vorsichtshalber gar nicht erst eingegangen.

Meinungsfreiheit verliert leider immer mehr an Stellenwert.

Was man schon daran merkt, dass so wahnsinnig viele Leute - dich eingeschlossen - offenbar keine so rechte Vorstellung davon haben, was Meinungsfreiheit bedeutet und ausmacht. Insbesondere wird gerne ignoriert, dass es sich dabei um ein vom Staat gegenüber dem Bürger garantiertes Recht handelt, nicht um ein Verhältnis von Bürger zu Bürger.

Und nachdem du dir das noch einmal genau angeschaut hast, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du näher erläutern könntest, welche schutzwürdige Meinung denn 1.) mit diesem Spiel überhaupt geäußert und 2.) in welcher Form diese Äußerung unterbunden wurde. Denn wie hier ja schon mehrfach ganz richtig festgestellt wurde, können die Produzenten ganz und gar unbehelligt ihr Produkt (Welches als solches übrigens eher unter die Geschäftsfreiheit und gaaaaanz vielleicht unter die Kunstfreiheit fällt ...) bewerben und verteilen.

Wenn du in deiner Lieblingskneipe nach dem fünften Bierchen schmutzige Lieder singst und der Wirt dich vor die Tür setzt, du aber sowohl die Sauftour fortsetzen als auch die Lieder außerhalb der Kneipe weiter trällern darfst, siehst du dann auch die Meinungsfreiheit in Gefahr? - Eben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Traurige an der Sache ist doch, dass die Diskussion darüber der IB mehr hilft als das lächerliche Game. Das ist doch das Konzept der Rechten: Auffallen! In die Schlagzeilen kommen. Über sich reden lassen. Einen größeren Bekanntheitsgrad erhalten. Mehr Leute dazu bringen sich mit den eigenen Thesen auseinander zu setzen. Den politischen Diskurs so zu verändern, das Unsagbares wieder sagbar wird. Getreu den Lehren eines Götz Kubitschek.

Wir überhöhen die IB mit unserem refelxartigen Antisein und helfen ihnen damit. Eigentlich sollten wir diesem armseligen Treiben keinen Vorschub leisten.

Immer wieder lustig mit anzusehen, wie die Hüter von Demokratie und Vielfalt am Rad drehen, wenn es eine Meinung gibt, die nicht ihrer Eigenen entspricht.

:-D

Immer wieder lustig mit anzusehen, wie die Hüter von Demokratie und Vielfalt am Rad drehen, wenn es eine Meinung gibt, die nicht ihrer Eigenen entspricht.
:-D

Das sollte doch überhaupt kein Problem sein. Der Text ist aus der Bibel, also sollte das Zitat unter die Religionsfreiheit fallen.

Wenn es darum geht, die „Friedensreligion“ Islam zu verteidigen, wird doch auch immer so gerne auf die Religionsfreiheit verwiesen.

Sei dir versichert, wenn es ein Restaurant in so einem Kiez mit einer homophoben Sure an der Wand gibt, dann wird auch das zu Problemen führen.

Danke für den Lacher am Vormittag.

Natürlich, weil ja auch die toleranten, linken Mitbürger dafür bekannt sind, den Islam zu kritisieren. Wer kennt es nicht?

Aber was hat das mit dem Topic zu tun?

Frag Verruckt-Birdman, ich habe nur auf seinen Beitrag reagiert.

Hier kann sich jeder nochmal anschauen wie die "Gamerszene" und auch Steam mit dem Terror vernetzt ist!
Passend dazu auch:

Monitoring rechts-alternativer Medienstrategien – Wie konstruierte „Wirklichkeiten“ die Demokratie gefährden

PS: Vielleicht sollte man doch mal für ein Jahr weltweit das Internet abdrehen. Einfach damit die Leute aus ihrer Filterblase rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
die von der Stasi-Frau Kahane kommt.
IM aka V-Mann/Frau von 1974 (19) bis 1982 (27). Und zu IM wurde man mitunter nicht immer freiwillig, wobei ich darüber bei ihr nichts weiß. Heute ist sie 66, selber Jüdin und stets gegen Fremdenfeindlichkeit eingestellt gewesen. Die AAS macht einen ordentlichen Job.

Und trotzdem ist auch das wieder OOT.

IM aka V-Mann/Frau von 1974 (19) bis 1982 (27). Und zu IM wurde man mitunter nicht immer freiwillig, wobei ich darüber bei ihr nichts weiß. Heute ist sie 66, selber Jüdin und stets gegen Fremdenfeindlichkeit eingestellt gewesen. Die AAS macht einen ordentlichen Job.

Und trotzdem ist auch das wieder OOT.
Ich sehe da zwischen Poulton und Kahane eine gewissen Gemeinsamkeit: Beide haben das Interessen, anderen Leuten Informationen vorzuenthalten. Sie bei der Stasi, Poulton will das Internet abdrehen.

Mir ist dabei das Ziel völlig Schnuppe, die Auswirkungen finde ich wesentlich problematischer.

Wir sind nicht in der Türkei, wo Erdogan nach Belieben mal abstellt und mal nicht oder wo Trump meint, dass Tik Tok gesperrt gehört ohne Fakten zu liefern.

Nein, sind wir nicht. Wir sind in Deutschland, wo der Gesetzgeber zu faul ist, die Judikative mit genug Personal auszustatten und deshalb hoheitliche Aufgaben, wie die Durchsetzung geltenden Rechts per Netzwerkduchsetzungsgesetz an Techfimren auslagert, die - mangels juristischer Kenntnis - dann eher zuviel, denn zu wenig löschen.

Ein Umstand den u.a. Reporter ohne Grenzen, der Deutsche-Journalisten Verband als auch der Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen für Meinungsfreiheit kritisieren. Aber lass mich raten, die haben alle keine Ahnung?

Zurück