Rechtsextremismus auf Steam, EinProzent e.V. veröffentlichen Spiel auf Steam

Juhu, ein politischer Thread in einem Forum das aus einem komplett unpolitischen, sehr breiten Thema kommt^^

Meiner Meinung nach hat der TE hier genau richtig reagiert: Es hat niemand "Verbote" gefordert oder versucht jemandem eine "Ideologie" aufzudrücken. Es wurde lediglich ein Zusammenhang aufgezeigt, der ansonsten nicht offensichtlich war. Das ist eigentlich Journalismus und auch eine offizielle News wert!

Es geht hier nicht um irgendeinen sehr konservativen Dorfbürgermeister der am Stammtisch was rausgehauen hat – es geht hier um eine rechtsextreme Organisation mit Zielen, die erwiesenermaßen gegen die Verfassung bzw. klassische Feindbilder von Faschisten gerichtet sind.
Dass hier viele noch laissez faire fordern bzw. vor Verboten warnen ist schade.
Einfach das Spiel bei Steam entsprechend kommentieren, bewerten, melden – jeder muss wissen, wer durch dieses Spiel unterstützt wird und ein Sprachrohr bekommt.

Dass hier viele noch laissez faire fordern bzw. vor Verboten warnen ist schade.
Einfach das Spiel bei Steam entsprechend kommentieren, bewerten, melden – jeder muss wissen, wer durch dieses Spiel unterstützt wird und ein Sprachrohr bekommt.
Vor allem wird durch Verbotsversuche Wind in die Segel vom Verein gegeben, denn der kann dann sagen, wir werden diskriminiert, weil wir unser Spiel nicht veröffentlichen dürfen. Die lachen sich ins Fäustchen, denn die bekommen dadurch Aufmerksamkeit und alle Leute, die sich potentiell dafür interessieren, werde geködert.

Das Spiel wurde aus der Steam-Bibliothek entfernt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Genauere Hintergründe konnte ich noch nicht herausfinden.
Die Website existiert noch, dort kann man sich das Spiel weiterhin kostenlos herunterladen.

Ich wüsste zu gerne, wie die Entwickler als "Riesenerfolg" definieren.

Sie wollten den Titel nämlich offensichtlich nicht verschenken, sondern ihn verkaufen, und haben auf Steam auch keinen Alibi-Preis aufgerufen. Jetzt bieten sie ihn kostenlos zum Download an, faseln etwas von Erfolg, ohne ein Wort über die Zahl der Downloads zu verlieren und ganze 19 Personen greifen den Tweet auf.
Nun ja, wenn die eigene Erwartungshaltung nur gering genug ist, kann man sich vermutlich alles als Erfolg schönreden.

Aber aus welchem konkreten Grund das Spiel bei Steam entfernt wurde, wüsste ich schon gerne. Justiziabel war daran ja nun wirklich nichts und allein an merkwürdigen Designs der Player Characters hängt sich Steam wohl eher nicht auf ...

Soweit ich das mitbekommen habe hatten die Entwickler durchwegs die Absicht das Spiel kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das dafür ein Verkauf vorgesehen war wäre mir neu, hast du da mal was gegenteiliges gelesen?
Im Antifa-Sub haben sich die Leute damit abgesprochen das Spiel als "Diffamierung" zu melden. Die dürften wohl eine kritische Masse zusammenbekommen haben und Valve ist dann eingeknickt. Denk ich mal.

Soweit ich das mitbekommen habe hatten die Entwickler durchwegs die Absicht das Spiel kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das dafür ein Verkauf vorgesehen war wäre mir neu, hast du da mal was gegenteiliges gelesen?

Der Verkaufspreis auf Steam wäre demnach eher als freiwillige Spende zur Heimatverteidigung zu verstehen?

Im Antifa-Sub haben sich die Leute damit abgesprochen das Spiel als "Diffamierung" zu melden. Die dürften wohl eine kritische Masse zusammenbekommen haben und Valve ist dann eingeknickt. Denk ich mal.

Wenn sich mehr Leute gegen eine Sache positionieren als Leute dafür, wäre das ja geradezu demokratisch. Igitt. :D

Spaß beiseite, ich bin mit den Mechanismen bei Steam nur unzureichend vertraut. Werden da Meldungen nicht auf inhaltliche Richtigkeit geprüft? Falls das der Fall wäre, könnte schließlich so ziemlich jeder, der eine ausreichende Basis motiviert, so ziemlich ALLES aus dem Store bomben, egal ob der Vorwurf nun zutreffend ist oder nicht.
Kann ich mir so irgendwie nicht vorstellen.

Sicher das ihr wisst was ein Lynch Mob ist? :D

Ansonsten kann Steam auf seiner Plattform machen was Steam möchte und offenbar will man keine antisemitischen Inhalte. Kann ich irgendwie nachvollziehen...
Und bevor mir gleich jemand mit Meinungsfreiheit oder Zensur kommt: Meinungsfreiheit bedeutet du darfst deine Meinung frei äußern, Meinungsfreiheit aber nicht das sich jemand deine Scheiße anhören muss oder dir eine Plattform dafür bieten muss ^^

Wenn sich mehr Leute gegen eine Sache positionieren als Leute dafür, wäre das ja geradezu demokratisch. Igitt. :D.

Da du Demokratie ja offensichtlich wörtlich nimmst ist es für dich sicher auch ok, wenn von 100 Leuten 80 fordern, dass die anderen 20 hingerichtet werden und es so umgesetzt wird.
Ist zwar das was die ursprüngliche Demoktratie war, hat nur wenig mit der heutigen rechtsstaatlichen Demokratie zu tun in der wir leben und das bedeutet daher eben auch, dass die 20 Leute auch ihre Rechte haben, auch, wenn sie Schwachsinn von sich geben, wie die Entwickler dieses Spiels, deren Spiel garantiert nicht gegen die Steamrichtlinien verstoßen hat, da gibt es noch ganz anderen kranken Mist zu kaufen.
Heute knicken viele Unternehmen nur leider zu oft unter dem wütenden Mob ein.
Meinungsfreiheit verliert leider immer mehr an Stellenwert.

Und der Lynchmob ist jetzt genau wo?
Jede Gruppe ab 3 Personen aufwärts, mit linken Ansichten, was sonst.
Da du Demokratie ja offensichtlich wörtlich nimmst ist es für dich sicher auch ok, wenn von 100 Leuten 80 fordern, dass die anderen 20 hingerichtet werden und es so umgesetzt wird.
Ist zwar das was die ursprüngliche Demoktratie war, hat nur wenig mit der heutigen rechtsstaatlichen Demokratie zu tun in der wir leben und das bedeutet daher eben auch, dass die 20 Leute auch ihre Rechte haben, auch, wenn sie Schwachsinn von sich geben, wie die Entwickler dieses Spiels, deren Spiel garantiert nicht gegen die Steamrichtlinien verstoßen hat, da gibt es noch ganz anderen kranken Mist zu kaufen.

Demokratie <-> Ochlokratie

Hast du dafür Beispiele, ich würde sagen die Konzerne geben einen Scheiß auf wütende Mobs, siehe VW.

Meinungsfreiheit verliert leider immer mehr an Stellenwert.
Nö Null. Es ist auch kein Stellenwert, sondern im Grundgesetz verankert und einige rechte Hohlbirnen machen sich diesen Umstand zunutze. (<- Meine Meinung. :D)
Ein bekanntes Problem der Demokratie, sie schützt sogar ihre Feinde.

Leg mir nichts in den Mund was ich nie geschrieben habe.
Hehehe, nene machen wir schon nicht aber, dass bestimmte Redewendungen zufällig immer wieder aus derselben Ecke kommen scheint dir ja schon aufzufallen.

Ich weiß aber was er meint, ganz klar den Fridays 4 Future Mob. Da sind die Konzerne ja reihenweise eingeknickt. Und wer muss es am Ende zahlen, na klar, nur der deutsche Michel. lel

Hast du dafür Beispiele, ich würde sagen die Konzerne geben einen Scheiß auf wütende Mobs, siehe VW.

Nö Null. Es ist auch kein Stellenwert, sondern im Grundgesetz verankert und einige rechte Hohlbirnen machen sich diesen Umstand zunutze. (<- Meine Meinung. :D)
Ein bekanntes Problem der Demokratie, sie schützt sogar ihre Feinde.

Was für ein wütender Mob bei VW? Die Leute kaufen genauso wie vorher.
Neustes Beispiel ist die Zigeunersauce von Knorr.
Es ist kein Problem, sondern nur die Folge eines freiheitlichen Systems.
Egal ob du der Meinung des Anderen zustimmst oder nicht hat er zum Glück dennoch ein Recht darauf sie zu äußern.

Stellenwert verliert sie dadurch, dass diese gemäß Art. 5 (2) GG einschränkbar ist und die aktuelle gesellschaftliche Entwicklung, die die Gesetzgebung direkt und indirekt beeinflusst, in die Richtung einer restriktiveren Auslegung dessen geht was „gut“ und was „schlecht“ ist.
Sieht man auch wieder an dem kommenden Verbot der Reichsflaggen in Bremen, nur weil ein Zeichen von einer Gruppe missbraucht wird, ist es also zu verbieten? , insbesondere, wenn dieser Missbrauch nur darin besteht, dass sie bei ihren Demonstrationen während des Schwenkens der Flagge irgendwelche Parolen grölen.

Zurück