• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechnerzusammenstellung - Eure Meinung

Hallo,
soo endlich ist alles zamgeklempnert und läuft..

ich hab meine ssd 850 evo nicht über den sata epxress angeschlossen sondern sata3, sollte ich das ändern ?

hab ichs mir doch gedacht ... ^^
und die mitgelieferten kabel vom mainboard (gigabyte ga z97x gaming 5) sind schon sata3 und nicht die älteren sata2 kabel ?

bei dem dell u2515h, ist oben, unten, rechts, links jeweils 0,5 cm schwarz... was muss ich denn einstellen dass der desktopbereich auf dem bildschirm komplett dargestellt wird ? ich hab bis jetzt noch keine einstellungen dazu gemacht ausser eben die native auflösung von 25..... einzustellen..

ahh ok, danke das werde ich dann zuhause gleich mal testen..
aber dadurch werden nicht die voreingestellten farb/kontrast einstellungen etc gelöscht oder ?

wuahhh das is mir aber zu riskant :O
ernsthaft.. oder kann ich diese einstellungen im falle dann wieder zurückholen ?^^

my second name: douche

Hast du irgendwelche Einstellungen an dem Monitor vorgenommen? Wenn ja, sollte es eigentlich kein Problem sein sich die Werte aufzuschreiben und dann erneut einzustellen.

Also der Dell 27" hat auch einen schwarzen Rand. Ich gehe davon aus, dass das normal ist und das Bild gar nicht größer geht.

Hallo, in meinem Leistungsindex wird bei der Festplattte nur 5,9 angezeigt... der rest ist auf 7,9
das OS ist auf C (Samsung SSD 850 EVO), da sollte der index doch mindestens über 7 erreichen ?
im bios gibt es eine Auswahlmöglichkeit:
Intel AHCI/RAID Controller (ist aktuell eingestellt)
oder PCIE AHCI/NVME Controller --> soll ich dass einstellen ?
bringt meine SSD aus irgendeinem Grund die Leistung nicht ? alle updates , firmware etc. ist auf dem neuesten Stand..

ja hab ich.. aber ich habe gelesen das nur die platte wo das OS installiert ist in dem leistungsindex aufgeführt wird, oder nicht ?

Kommt darauf an, wenn die HDD mit eingebunden ist, z.b. wenn dort der Boot Loader drauf ist, wird sie mit zugerechnet und eine HDD hat maximal 5,9.

Aber was kümmert dich der Leistungsindex von Windows?
Wenn alles super läuft, lass es laufen.

ahaa, und wie könnte ich das mit dem boot loader ändern ? (ist des dass im bios wo die reihenfolge aufgeführt wird was als erstes gebootet wird ?)
wenn ich die hdd da rausnehme hab ich ja keine nachteile ?
hab ich nachteile bzw. ist meine ssd beschnitten durch diesen windows leistungsindex wert von 5,9 ?

Windows neu installieren und dabei die HDD abklemmen.

Da es aber Wumpe ist, kannst du das so lassen.

Zurück