• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechnerabsegnung für etwa 600 Euronen

Warhead78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechnerabsegnung für etwa 600 Euronen

Hab' mal aus den ganzen Rechnerzusammenstellungen was zusammen gebastelt und hoffe auf Absegnung bzw. Verbesserung:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 etwa 140€
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 etwa 70€
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) etwa 45€
DVD-Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz etwa 22€
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 etwa 80€
Netzteil:"be quiet! Straight Power 450W" etwa 60€
Betriebssystem: Win7 home premium 64 Bit 80€
Lüfter: EKL Alpenföhn Groß Clockner 30 Euro
Grafikkarte: ne 5770 etwa 130€

Edit: Mainboard durch GA770TA UD3

Das macht zusammen: etwa 660€

Wenn ihr mir das Ok gebt, würde ich es in etwa 2 Wochen bestellen.
Ich wäre für Kritiken dankbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechnerabsegnung für etwa 600 Euronen

Beim Board könntest noch das GA770TA UD3 nehmen das hat dann USB 3 und Sata 3! Ansonsten kannste es so lassen! Gute zusammenstellung!

Mainboard: könntest du direkt zum Gigabyte 770TA-UD3 mit USB3.0 greifen der Aufpreis is relativ gering mit ca 5,- €
Netzteil: mit einem Pure Power 430 oder 530 könntest du noch etwas Geld sparen

in welches Case wird das System verbaut?

Sieht ganz gut aus ....
hast du dir schön zusammengesucht !

Soll die Graka als Übergang dienen oder solang es geht?
Der 955BE wird mit der Karte nicht ausgereizt.

Wenn ihr mir zu einer stärkeren Grafikkarte ratet, und es nicht allzuviel mehr kostet, sollte das kein großes Hindernis sein.

Kommt auf deinen Monitor an. Wie gross ist der? Bzw. welche max. Auflösung hat er?

Zu einem 955BE passt natürlich gut eine 5850 oder 5870, sind aber einiges teurer.
Wenn du kein HighEnd AA-Fetischist bist und nicht mehrere Monitore auf einmal bedienen willst muss sowas natürlich nicht sein.

Wird der Rechner in erster Linie zum spielen benutzt oder bearbeitest du auch Videos/Fotos?

Wird nur zum zocken verwendet.
Und Case weiß ich noch nicht, also wenn da noch ein paar Vorschläge kämen, wäre prima.

Zuletzt bearbeitet:

Würde ein AMD Phenom II X4 945 Prozessor von der Leistung nicht besser zur Grafikkarte her passen? Dann würdest du diese besser ausnutzen und könntest gleichzeitig noch etwas sparen?

Wenn ich mich nicht verguckt habe, würde ich dann ganze 10 Euro sparen. Diese Ersparnis würde nicht lohnen. Aber danke für den hinweis. Wie schaut es mit ner Graka aus, die mehr Leistung hat, aber nicht so horrend teuer ist wie ne 5850? Gibbet sowas?
PS: Wollte Nvidea nicht im März ihre Femris loslassen?

Wie schaut es mit ner Graka aus, die mehr Leistung hat, aber nicht so horrend teuer ist wie ne 5850?
leider nicht so gut :(
Die Nvidea Karten die im März kommen (wenn überhaupt Xd) werden wahrscheinlich alle über 300 € kosten. Allerdings kommt bald die 5830 von Ati welche etwas billiger als die 5850 werden dürfte (schätze mal~200€)

Zuletzt bearbeitet:

Die 5830 wäre ne Option, heisst aber warten.

Sonst nimm doch erstmal die 5770, das ist ne gute Karte, zu einem einigermassen vertretbaren Preis.
Kannst ja in einem halben Jahr oder zu Weihnachten noch umsatteln auf was grösseres ....
dann wird sich der Grakamarkt auch hoffentlich reguliert haben und die 5770 wirst warscheinlich noch gut los ......

die 5770 ist schon inordnung für die nächsten paar jahre!
wenn du die 5770 nimmst dann aber bitte die sapphier vapor-x 5770 (150€).
denn mit dieser leisen und starken kühlung kannst du wen du mal noch a weng mehr leisung brauchst auch gut übertakten!

von der 5830 habe ich bereits gehört und hoffe auf gute tests...wollte in 2 wochen bestellen...wenn die bestellung nicht dadurch in allzuweite ferne rückt, schau ich sie mir mal genauer an ;)

Da ich heute die Bestellung losschicke. Ist alles soweit in Ordnung und kann ich diese so abschicken?
Beim Groß Glockner steht, er unterstützt nur bis AM2+. Wird der also passen oder nicht??

Zuletzt bearbeitet:

Der Groß Clockner ist auch für AM3 geeignet, das dürfte passen.
Der Rest ist gut, die Grafikkarte passt auch, eine 4890 steht leistungsmäßig zwischen 5770 und 5850, aber die bekommt man nicht mehr so leicht, von daher, bleib bei der 5770. (Die 4890 lohnt sich bei höheren Auflösungen bzw Full HD)

Der Rechner ist bereits zusammengebaut und läuft PRIMA. Ich danke den PCGH-Usern für Ihre Hilfe.

Zurück