• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner

Ich hoffe ja noch, dass sie beim Desktop auch soweit sind, dass sich die Grafikkarte im Officebetrieb abschaltet und die Onboard genutzt wird, wie bei Optimus :daumen:

Die Grafikkarte kann sich nicht abschalten, sie wird dann im Idle bleiben, also genauso als wenn du den Desktop damit betrachtest, was die Sache eben so überflüssig macht.
 
Vorteile hast du bspw bei Videokonvertierung, wenn nur die interne Graka benutzt wird. Dadurch steigt der Stromverbrauch nicht so stark wie bei einer dedizierten.
 
Du meinst beim Nutzen von HD Material, das durch die Grafikkarte beschleunigt wird (und die CPU entlastet)?
Keine Ahnung, das müsste man mal ausprobieren, was man da spart.
Wenn ich so meine Grafikkarte anschaue, dann liegt die Auslastung beim einem Full HD Film bei 1% (also Banane), ob das jetzt was ausmacht? :ka:
 
Es macht soweit ich weiß schon etwas aus, aber wer fährt denn bitte den Rechner runter, braut die Grafikkarte aus und fährt ihn wieder hoch um ein Video zu gucken !? Das Umstellen auf die andere Grafikeinheit dauert laut PCGH etwa genauso lang.
 
Ja, weil du eben ins Bios musst um es umzustellen.
Keine Ahnung, ob das mit einem Bios Update mal geändert wird oder dann per Software besser läuft.
Der Optimus Kram für Notebooks (worauf der Lucid Kram ja basiert) ist jedenfalls voll für den Arsch, hab ich mal Live gesehen.
 
Na ja, wenn du von der Atom IGP auf die Nvidia umschalten willst, musst du ins Bios und es umstellen, also neu starten. Und die super Nvidia Treiber (:D:ugly:) sorgten für wichtig viel Spaß. ;)
 
So ist es aber mit Lucid Virtu nicht mehr. Man schließt den Monitor an den MB Anschluss an, installiert die Software und dann schaltet er die Graka automatisch zu, wenn man die Leistung braucht.
Das ist nicht mehr mit Rechner runterfahren und umstellen. Das läuft schon.
 
der_knoben hat mich heute angemailt, ob ich nicht auch was dazu sagen kann.
habe bisher nur eins ausprobiert:
1 monitor an die graka und 1 monitor an mainboard angeschlossen. wie das mit der umschaltung genau funktioniert, weiss ich aber auch nicht. habe es noch noch nicht getestet. so wie ich es angeschlossen hatte, hatte jeder monitor ne eigenen gpu und war nix anderes als dual-monitoring.

gruß
 
der_knoben hat mich heute angemailt, ob ich nicht auch was dazu sagen kann.
habe bisher nur eins ausprobiert:
1 monitor an die graka und 1 monitor an mainboard angeschlossen. wie das mit der umschaltung genau funktioniert, weiss ich aber auch nicht. habe es noch noch nicht getestet. so wie ich es angeschlossen hatte, hatte jeder monitor ne eigenen gpu und war nix anderes als dual-monitoring.

gruß
Ich weiß von Virtu nur, dass es nicht geht, einfach irgendwas umzustellen ohne Restart und BIOS.
 
Moin so wollte nur mal sagen das ich jetzt die Teile bestellt habe hab das h61m/u3s3 Mainboard genommen un nen i5 2500k :) den Speicher und die graka gelassen und das Netzteil 500W :) werd euch dann nochmal Bescheid sagen wie das System läuft :)
 
leuschi schrieb:
Moin so wollte nur mal sagen das ich jetzt die Teile bestellt habe hab das h61m/u3s3 Mainboard genommen un nen i5 2500k :) den Speicher und die graka gelassen und das Netzteil 500W :) werd euch dann nochmal Bescheid sagen wie das System läuft :)

Welches 500w Netzteil hast du genommen?
Mit dem Mainboard kannst du nicht übertakten, daher war der 2500k sinnfrei.
 
sinnfrei würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, da der wiederverkaufswert des k modells höher ist, allerdings hätte es der i5 2400 auf einem h61 brett bestens getan.. die 0.2 GHz zum i5 2500 sind wohl kaum bemerkbar.
 
Zurück