• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zum Drucken und Office

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Hi,

Ich habe den Auftrag gekriegt, nen Rechner für den Vater eines Freundes zu bauen (400€) . Er hat ne Werbeagentur und braucht einen kleinen PC um die Bilder über einen Großformatdrucker zu drucken. Diese Daten können ruhig mal mehrere 100MB groß sein.

Da die Daten vom Netzwerk oder Wechselspeichern kommen, reicht eine kleine SSD für Windows 7.

Wir haben uns da bisher auf eine 120GB Samsung 840 festgelegt.


Was würdet ihr an CPU empfehlen? i3 oder doch lieber nen AMD? Dedizierte Grafik halte ich nicht für notwendig und somit wären die AMDs zu bevorzugen?

Der PC sollte klein sein, ansonsten alles haben, cardreader + laufwerk. Ich denke, dass das Budget dicke reichen wird, aber hab halt von dem unteren Ende der Hardware keine Ahnung ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hi,

bei "mehr Ausgeben" wäre er dann mM bei einem günstigen AMD System mit integrierter Grafik ...
 
In der Überschrift sprach er von Office und dafür ist der Atom total lahm.:(
 
habe office13 auf einem Acer Iconia W510 (Atom) ..... das funkt schon ganz gut.

große Daten öffnen und eventuell noch bearbeiten, schaut da schon anders aus

... deswegen sprach ich auch über einen richtigen Stand PC (AMD)
 
Also Atom kenn ich auch aus htpc und netbook, auf keinen fall so ein ding. Er soll schon was schaffen und nicht ein klick&wait pc werden ;)

Große daten müssn geöffnet werden können, zum drucken. Bearbeitet werden sie auf einem anderen PC.


Deswegen stellt sich mir ja die Frage, was ihr empfehlen würdet?
 
Beide CPU's sind für die genannten Anwendungen recht großzügig bemessen, da kannst Du eine Münze werfen. Der i3 hat die stärkere CPU, der A6 die stärkere Grafikeinheit.
 
Beide CPU's sind für die genannten Anwendungen recht großzügig bemessen, da kannst Du eine Münze werfen. Der i3 hat die stärkere CPU, der A6 die stärkere Grafikeinheit.

Die i3 kombi wäre bei 150€ die A6 Kombi bei 100€. Ich denke da wird nach Preis entschieden.
 
Zurück