PotenterEremit
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, schönen Feiertag euch allen
(zumindest für die in christlichen Bundesländern xP )
Da ich heute nichts zu tun hab, und meine letzten Pc-Upgrades schon weiter etwas weiter zurückliegen, habe ich mir überlegt wie ich mein Pc wieder auf Topform bringen kann.
Der Preisrahmen ist <1000€ (angepeilt sind 700-900).
Zunächst zu den Komponenten die ich besitze und behalten möchte:
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil: Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold (550 Watt)
Bildschirm: 1920x1080 (Samsung SA550)
Festplatte: 1 Tb HDD und Samsung SSD 840 Pro 256GB
Soundkarte: Asus Xonar Phoebus
Wlan-Karte: Komplett Pc (hab mir mal nen Komplett Pc gekauft und diese Komponenten hab ich davon noch,
hier ein Link: Gerätedaten HP Pavilion Elite HPE-029de Desktop PC | HP®-Support)
Komponenten die ich besitze und ersetzt werden sollen:
Grafikkarte: Gigabyte Gtx 570 SOC
Mainboard: Komplett Pc
Prozessor: i5-750 (Komplett Pc)
RAM: 3x2Gb (Komplett Pc)
Und hier meine ersten Ideen:
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit GeForce GTX 770 JetStream 2GB mit GeForce Experience oder http://www.hardwareversand.de/4096+MB/80550/Gainward+GeForce+GTX+770+Phantom,+4GB+DDR5.article
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150
Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
Prozessorkühler: Bin für Vorschläge offen
RAM: 2x hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB Kingston HyperX blu. PC3-12800U CL10
Macht bisher 860€. Würde mich über alternative Vorschläge und Kommentaren zu den Aktuellen freuen.
Vielen Dank für die Hilfe
(zumindest für die in christlichen Bundesländern xP )Da ich heute nichts zu tun hab, und meine letzten Pc-Upgrades schon weiter etwas weiter zurückliegen, habe ich mir überlegt wie ich mein Pc wieder auf Topform bringen kann.
Der Preisrahmen ist <1000€ (angepeilt sind 700-900).
Zunächst zu den Komponenten die ich besitze und behalten möchte:
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil: Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold (550 Watt)
Bildschirm: 1920x1080 (Samsung SA550)
Festplatte: 1 Tb HDD und Samsung SSD 840 Pro 256GB
Soundkarte: Asus Xonar Phoebus
Wlan-Karte: Komplett Pc (hab mir mal nen Komplett Pc gekauft und diese Komponenten hab ich davon noch,
hier ein Link: Gerätedaten HP Pavilion Elite HPE-029de Desktop PC | HP®-Support)
Komponenten die ich besitze und ersetzt werden sollen:
Grafikkarte: Gigabyte Gtx 570 SOC
Mainboard: Komplett Pc
Prozessor: i5-750 (Komplett Pc)
RAM: 3x2Gb (Komplett Pc)
Und hier meine ersten Ideen:
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit GeForce GTX 770 JetStream 2GB mit GeForce Experience oder http://www.hardwareversand.de/4096+MB/80550/Gainward+GeForce+GTX+770+Phantom,+4GB+DDR5.article
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150
Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
Prozessorkühler: Bin für Vorschläge offen

RAM: 2x hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB Kingston HyperX blu. PC3-12800U CL10
Macht bisher 860€. Würde mich über alternative Vorschläge und Kommentaren zu den Aktuellen freuen.
Vielen Dank für die Hilfe

Allerdings könnte man jenen schon mit reinpacken... Hier mal ein Vorschlag:
Bei der Graka könntest du auch auf die AMD R9 280X ein Auge werfen oder die bald erscheinende R9 290 im Auge behalten.