PotenterEremit
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, schönen Feiertag euch allen (zumindest für die in christlichen Bundesländern xP )
Da ich heute nichts zu tun hab, und meine letzten Pc-Upgrades schon weiter etwas weiter zurückliegen, habe ich mir überlegt wie ich mein Pc wieder auf Topform bringen kann.
Der Preisrahmen ist <1000€ (angepeilt sind 700-900).
Zunächst zu den Komponenten die ich besitze und behalten möchte:
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil: Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold (550 Watt)
Bildschirm: 1920x1080 (Samsung SA550)
Festplatte: 1 Tb HDD und Samsung SSD 840 Pro 256GB
Soundkarte: Asus Xonar Phoebus
Wlan-Karte: Komplett Pc (hab mir mal nen Komplett Pc gekauft und diese Komponenten hab ich davon noch,
hier ein Link: Gerätedaten HP Pavilion Elite HPE-029de Desktop PC | HP®-Support)
Komponenten die ich besitze und ersetzt werden sollen:
Grafikkarte: Gigabyte Gtx 570 SOC
Mainboard: Komplett Pc
Prozessor: i5-750 (Komplett Pc)
RAM: 3x2Gb (Komplett Pc)
Und hier meine ersten Ideen:
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit GeForce GTX 770 JetStream 2GB mit GeForce Experience oder http://www.hardwareversand.de/4096+MB/80550/Gainward+GeForce+GTX+770+Phantom,+4GB+DDR5.article
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150
Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
Prozessorkühler: Bin für Vorschläge offen
RAM: 2x hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB Kingston HyperX blu. PC3-12800U CL10
Macht bisher 860€. Würde mich über alternative Vorschläge und Kommentaren zu den Aktuellen freuen.
Vielen Dank für die Hilfe
Da ich heute nichts zu tun hab, und meine letzten Pc-Upgrades schon weiter etwas weiter zurückliegen, habe ich mir überlegt wie ich mein Pc wieder auf Topform bringen kann.
Der Preisrahmen ist <1000€ (angepeilt sind 700-900).
Zunächst zu den Komponenten die ich besitze und behalten möchte:
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil: Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold (550 Watt)
Bildschirm: 1920x1080 (Samsung SA550)
Festplatte: 1 Tb HDD und Samsung SSD 840 Pro 256GB
Soundkarte: Asus Xonar Phoebus
Wlan-Karte: Komplett Pc (hab mir mal nen Komplett Pc gekauft und diese Komponenten hab ich davon noch,
hier ein Link: Gerätedaten HP Pavilion Elite HPE-029de Desktop PC | HP®-Support)
Komponenten die ich besitze und ersetzt werden sollen:
Grafikkarte: Gigabyte Gtx 570 SOC
Mainboard: Komplett Pc
Prozessor: i5-750 (Komplett Pc)
RAM: 3x2Gb (Komplett Pc)
Und hier meine ersten Ideen:
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit GeForce GTX 770 JetStream 2GB mit GeForce Experience oder http://www.hardwareversand.de/4096+MB/80550/Gainward+GeForce+GTX+770+Phantom,+4GB+DDR5.article
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150
Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
Prozessorkühler: Bin für Vorschläge offen
RAM: 2x hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB Kingston HyperX blu. PC3-12800U CL10
Macht bisher 860€. Würde mich über alternative Vorschläge und Kommentaren zu den Aktuellen freuen.
Vielen Dank für die Hilfe