• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner wieder auf Highend-Niveau bringen

PotenterEremit

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, schönen Feiertag euch allen :) (zumindest für die in christlichen Bundesländern xP )

Da ich heute nichts zu tun hab, und meine letzten Pc-Upgrades schon weiter etwas weiter zurückliegen, habe ich mir überlegt wie ich mein Pc wieder auf Topform bringen kann.
Der Preisrahmen ist <1000€ (angepeilt sind 700-900).

Zunächst zu den Komponenten die ich besitze und behalten möchte:

Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil: Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold (550 Watt)
Bildschirm: 1920x1080 (Samsung SA550)
Festplatte: 1 Tb HDD und Samsung SSD 840 Pro 256GB
Soundkarte: Asus Xonar Phoebus
Wlan-Karte: Komplett Pc (hab mir mal nen Komplett Pc gekauft und diese Komponenten hab ich davon noch,
hier ein Link: Gerätedaten HP Pavilion Elite HPE-029de Desktop PC | HP®-Support)

Komponenten die ich besitze und ersetzt werden sollen:

Grafikkarte: Gigabyte Gtx 570 SOC
Mainboard: Komplett Pc
Prozessor: i5-750 (Komplett Pc)
RAM: 3x2Gb (Komplett Pc)

Und hier meine ersten Ideen:

Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit GeForce GTX 770 JetStream 2GB mit GeForce Experience oder http://www.hardwareversand.de/4096+MB/80550/Gainward+GeForce+GTX+770+Phantom,+4GB+DDR5.article
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150
Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
Prozessorkühler: Bin für Vorschläge offen :)
RAM: 2x hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB Kingston HyperX blu. PC3-12800U CL10

Macht bisher 860€. Würde mich über alternative Vorschläge und Kommentaren zu den Aktuellen freuen.
Vielen Dank für die Hilfe :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hmmm, sicher das du den i7 brauchst:D Allerdings könnte man jenen schon mit reinpacken... Hier mal ein Vorschlag:

8GB RAM reichen für`s daddeln dicke. Oder renderst du 24h/Tag professionell Videos...;) Bei der Graka könntest du auch auf die AMD R9 280X ein Auge werfen oder die bald erscheinende R9 290 im Auge behalten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Danke für die Antwort,
Da ich mich nicht wirklich gut auskenne insbesondere beim Mainboard würde ich mich freuen, wenn du mir kurz den Unterschied der beiden genannten erläutern könntest. Und warum empfiehlst du die MSI GTX 770, sind die beiden von mir genannten nicht schneller, da höher getaktet? und leise sollten sie alle sein oder?

Danke für die Aufklärung :)

Frage an die PSU-Profis, ist das Netzteil in Ordnung oder sollte er es tauschen? Bis jetzt wurde bei Super Flower Krams eigentlich immer zur Entsorgung geraten

Alternativ möchte ich mal hier den Xeon E3-1230v3 reinwerfen, sofern du nicht übertakten möchtest. Dann bräuchtest du auch kein Z87-Board.
Wie wäre es dann mit einem neuen Netzteil, gerade im Bezug auf Schutzschaltungen?

Ich bin auch für Netzteilvorschläge offen, ich dachte es wär gut, aber anscheinend seid ihr ja anderer Meinung und ich kenn mich nicht aus xD

Ich bin auch für Netzteilvorschläge offen, ich dachte es wär gut, aber anscheinend seid ihr ja anderer Meinung und ich kenn mich nicht aus xD

Das Superflower ist jetzt kein Schrott wie MS Tech. Aber es hat eine wichtige Schutzschaltung nicht.
Sofern du aber keine Probleme mit dem Netzteil hast kannst du es weiter nutzen.

Die graka würde ich durch eine R9 280X ersetzen da diese die gleiche Leistung bietet und deutlich billiger ist. MB hätte ich ein Gigabyte z87 d3h genommen. Das MSI ist reines marketing.

Falls du nicht übertakten willst ist das die beste Wahl. Der xeon ist ein 4770k ohne OC Möglichkeit und ohne integrierte Grafikeinheit. Ist also sehr zu empfehlen wenn du nicht übertakten willst. Dazu dann ein Gigabyte h87 hd3 und einen kleineren kühler wie den true spirit oder den t4.

Zurück