• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

rechner upgrade

Da wird es schwierig intern den USB 3.0 Anschluss irgendwo anzuschließen :ugly:
Das Board hat intern nämlich leider keinen Anschluss...

Oder so was, dann muss man nicht von außerhalb des Gehäuses wieder ins Innere:
DeLOCK 89315, 2x USB 3.0, 1x USB 3.0 intern (19-Pin)

Die Produktbeschreibung finde ich irgendwie auch super:
Die Delock PCI Express Karte erweitert Ihren PC um zwei externe USB 3.0 Ports. Sie können an die Karte verschiedene USB 3.0 Geräte wie z.B. Drucker, Scanner, MP3 Player, Card Reader, etc. anschließen. Da die USB-A Schnittstelle kompatibel zu seinen Vorgänger
Ich kauf mir ne USB3.0 PCIe-Karte sicher um einen Drucker oder Scanner anzuschließen:lol:

so denk mal das große aufrüsten nähert sich so langsam dem ende^^

was mich noch stört is meine recht alte hdd die nur 144 gb groß ist (lach)

was ich so rausgelesen hab, soll eine kombi aus HDD und SDD recht gut sein. Sprich sowas hier

1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA oder
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle oder
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

lg Dom :hail:

Konkret Korrekt :daumen:. Such Dir ne Kombi aus ;). Ich habe 2 F3 und bin sehr zufrieden, aber die Barracuda kostet nur 2-3,- Euro mehr, also Barracuda. Nehm einfach die mit der längeren Garantie.

Ob 32MB oder 64MB Cache ist wurscht.

SSD sind beide sehr gut. Ich tendiere halt zur Samsung, da ich mit den Produkten dieses Herstellers bisher ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht habe :D.

http://extreme.pcgameshardware.de/s...konfiguration-und-handhabung-von-windows.html

Seagate hat Samsung inzwischen aufgekauft. ;)

Die Festplatten sind beide super. Als SSD würde ich die Samsung 830 nehmen :)

Die Kabel sind beim Mainboard (oder war es das Netzteil?) mit dabei.

Ich weiss, das Seagate vor kurzem die HDD Abteilung von Samsung gekauft hat. Weiss jetzt nicht, wie´s mit der Garantie aussieht, aber, könnte ja sein, das wenn mann noch ne F3 kauft, die Garantie länger ist als bei der Seagate. Müsste man mal schauen.

Ein paar SATA Kabel sollten auch beim MB dabei sein. Herstellerseite gucken. Lieferumfang.

joa 2 waren dabei die sind auch verbaut. Laufwerk sowie an der aktuellen hdd.

fehlt also 1 :devil:

sollte ja nun nicht die welt sein 1 mal mit zu bestellen xD

Zuletzt bearbeitet:
So guten Tag zusammen

alle restlichen Teile sind nun angekommen :D

Die Graka is fast wie von selbst in Gehäuse gehüpft (woran das wohl liegt hrhr)

die platten laufen gemütlich ihre Runden :daumen:

Alles in allem kann ich mit dem Versand von mindfactory zufrieden ( sei Ihnen der Ausrutscher mit der Graka vergessen) sein.

Und ich will mich vorallem bei den Leuten hier nochmals bedanken ,dass Ihr mir jede Frage beantwortet habt und ich nun was gescheites hier hab :D

Lg dom

Grüß Euch :D

so nachdem der pc ja nun einige zeit sehr rund läuft, hab ich mich dazu entschlossen einen gescheiten monitor zu kaufen. Und da ich nicht unbedingt den kompletten überblick bei sowas habe, wollte ich mal um rat fragen.
ab 24 zoll sollte es wohl sein.
was ich so rauslesen konnte ist, dass der jeweilige monitor mit 120 hz laufen sollte.
was mir noch wichtig ist, dass er wenn möglich 2 bis 3 hdmi anschlüsse hat. der alte hat nur 1 und das is schon recht nervig^^.
preisvorstellung puhhh so 300 max 400 euro (p/l sollte halt irgendwie stimmen:devil:)
so ich glaub das wars erstmal von meiner seite

gruß dom

Zurück