• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner um 300€ Zusammenstellen?

AW: Rechner um 300€ Zusammenstellen?

so würde ich es machen
die gpu hat sogar 2gb vram
ich denke bei deiner auflösung sollte hoch drinn sein, da es ja kein full-hd ist :)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    127,5 KB · Aufrufe: 88

Hm, keine Zeit fürs Sparen ^^ außerdem will ich nicht mehr als 300 ausgeben ( und ja, ich versteh das mit dem bisschen Geld ich keinen HardcorePC bekomme ). Will ich eig auch nicht, eben bloß einen einfachen aber trotzdem halbwegs guten Rechner zum Zocken. BF3 wäre glaub auch das Maximum von "guten" Spielen, welches ich zocken würde. Der Rest wäre ja nur so Kleinkram wie FreeToPlay Zeug.

Kannst oder willst du nicht mehr als 300 € ausgeben? Bei letzterem würde ich dir nahelegen das Budget auf 400 € zu erhöhen. Da würde ich etwa die Grenze sehen für einen spieletauglichen Rechner mit Komponenten die ein gutes Preisleistungsverhältniss haben und nicht einfach nur billig sind, aber auch nichts können.

Das geht "wunderbar", wenn Du alte Komponenten übernimmst. Fotos von Deinem Gehäuse wären gut
und den Komponenten. Mir fehlen in Deinen Systemauszügen die Arbeitsspeicher, vielleicht habe ich es
auch übersehen. Wenn das DDR3 ist, wäre das klasse.

Halte Dich als Basis an diese wunderbare Zusammenstellung:
http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html

Ich habe obrigen Warenkorb verändert, weil ich hoffe, dass Dein Gehäuse taugt, deine HDD und Dein DVD-Laufwerk.
Die Grafikkarte habe ich mit 2GB genommen, kosten mit 1GB 18,-@ weniger, dann wären wir genau bei 300,-€ Gesamtpreis.
RAM erstmal nur ein Baustein, damit Du einen zweiten für 8GB bei Bedarf nachrüsten kannst. Das Mainbord hat ATX Format
und passt hoffentlich in Dein Gehäuse. Netzteil reichen auch 300W, aber dann ist kaum noch aufrüsten möglich. Was hast
Du jetzt für eines? Die Grafikkarte kannst Du massiv übertakten und dann in der Auflösung 1280x1024 auch ultra nutzen. :)
https://www.mindfactory.de/shopping...220cae6b233d0b2b1d7c32c7f7a810a46da68e0e677af

Aufrüsten im nächsten Jahr:
zweiten 4GB RAM-Riegel ca. 25,-€ (H81 erlaubt nur zwei RAM-Steckplätze, und 2x2GB ist teurer als einmal 4GB)
128 GB SSD, ca. 50,-€
CPU Kühler, ab 16,-€ (Alternativ schenke ich Dir meinen boxed vom i5, der hat einen Kupferkern und ist erheblich kühler oder ruhiger als der i3- boxed Kühler)

Viel Spaß beim Sielen!

Zuletzt bearbeitet:

@Rolk

Beider aber eher "können" da ich Student bin.

@Rotkaeppchen

Bin grad nicht zu Hause und antworte vom Handy aus. Ich lad morgen Abend ein paar Fotos vom Gehäuse hoch.

Ich hatte mal einen Athlon II X3 435. Der lief mit OC auf 3,5 GHz ohne Spannungserhöhung. Ich vermute 3,8 GHz hätte der auch gepackt. Damit lässt es sich dann schon ganz ordentlich spielen. Die L3-Cache-Freischaltung war leider nicht bootfähig. Aber wenn dein Board OC zulässt, kämst du mit einem neuen NT und einer Grafikkarte erstmal so weit, dass du ein wesentlich besseres Spieleerlebnis hättest als jetzt.
Ich schau mir auch gerade die Leistungswerte der CPU an. Die 3GB Arbeitsspeicher sind auch bescheiden, und vor allem, wie sind die aufgeteilt?
Vermutlich wäre man mit 2x4GB RAM und einer GTX750TI für zusammen 160,-€ und Übertaktung der CPU und GPU viel weiter als zur Zeit.

Wichtig sind Fotos vom Netzteil und Gehäuse. Und nächsten Jahr dann ein neues Netzteil, Mainbord und i5-CPU und in zwei Jahren ein neues
Gehäuse und dicke Grafikkarte. Oder versuche gebraucht irgend eine bessere CPU für Dein Mainbord zu bekommen, z.B.
http://www.heise.de/preisvergleich/amd-phenom-ii-x6-1090t-black-edition-hdt90zfbgrbox-a517718.html
http://www.heise.de/preisvergleich/...black-edition-125w-hdz965fbgmbox-a476201.html

Zuletzt bearbeitet:

Hm, keine Zeit fürs Sparen ^^ außerdem will ich nicht mehr als 300 ausgeben ( und ja, ich versteh das mit dem bisschen Geld ich keinen HardcorePC bekomme ). Will ich eig auch nicht, eben bloß einen einfachen aber trotzdem halbwegs guten Rechner zum Zocken. BF3 wäre glaub auch das Maximum von "guten" Spielen, welches ich zocken würde. Der Rest wäre ja nur so Kleinkram wie FreeToPlay Zeug.

Ich kann auch keinen Ferrari verlangen zum Ford Fiesta Preis, lol.

300 Euro sind eindeutig zu wenig!

Zurück