Rechner starte neuerdings nicht?

CptHer0

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
mein System ist ca ein Jahr alt, außer dem Netzteil und paar Kleinigkeiten.
Neuerdings startet der PC nicht wenn ich auf den Button drücke. Also wirklich nix, als würde ich nix machen.
Saft hat das Gerät jedoch, da die Power Led leuchtet.
Auch kann ich ausschließen, dass der Knop defekt ist, da das Mainboard einen eigenen Power on hat und es trozdem nicht funktioniert.
Komischerweise funktioniert das System ab und zu dann wieder, nachdem man es ein paar min Ruhen lässt

Prüf mal den Sitz des großen ATX-Steckers auf dem Mainboard. Steck ihn nochmal neu rein. Vielleicht hat der einen Wackler.

Ansonsten ist wohl entweder das Mainboard oder das Netzteil hinüber.

Und das Netzteil? Du hast geschrieben, das sei schon älter ...

Außerdem können Defekte unabhängig von Alter und Qualität des Mainboards auftreten.

Ja, ich wollte nicht vorbeinflussend sein, aber ich habe es auch im Verdacht.
Also das Netzteil ist ein BeQuiete Pro10 850W. Dieses ist nun ca. 3-4 Jahre alt.
Vor einem Jahr hatte ich einen ähnlichen Fehler und das Mainboard im Verdacht gehabt. Habe es dann eingeschickt, aber es als voll funktionsfähig(überprüft) wiederbekommen. Ich habe alles wieder zusammen gesetzt und es lief wieder. Das war sehr seltsam.

Vielleicht stecken die Kabel vom Front Panel, nicht mehr richtig am Mainboard, oder die Anschluss Pins sind verbogen.

Durch den Power-On BUTTON auf dem Board hat er das schon lange aus geschloßen ......

Würde auch auf des Netzteil tippen , da dieser Fehler bei einem ANDEREN Board auch bereit aufgetretten ist .
Wurde noch andere Hardware die an dem "alten" Board hing mit übernommen auf das neue ? Ict möglich das dort etwas defekt ist , bei mir warens immer Laufwerke die solcherlei (bzw ähnliches) Verhalten ausgelöst haben .

Zurück