• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner so ok? Eventuelle Verbesserungen?

roca_xx

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich will mir nach nun langer Zeit wieder nen guten Rechner zusammenbauen der meinen Hardwarehunger stillt. Benötigt wird eigentlich alles bis auf Maus und Tastatur.

Ich habe mir mal was zusammengesucht. Vielleicht könnt ihr noch nen bissel daran arbeiten. Bin für Vorschläge offen

Gehäuse: ?

Board: ASUS Rampage III Extreme

CPU: Intel Core i7-950, 4x 3.06GHz, boxed

Ram: Ripjawas 6GB Kit DDR3 2000 - Sind leider nicht mehr lieferbar, gute alternative

GPU: Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition

HDD: OCZ Vertex 2 Extended 60GB + Samsung Spinpoint F3 1000GB

Kühler: Noctua NH-D14

PSU: Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3

LW: ?

Monitor: ?

Wenn du nur eien Spielerechner willst, dann haust du mehr Knete raus als nötig tut.
Ein 1156, AM3 System reicht da völlig, das gesparte Geld kannst du dir dann für ein Upgrade zurück legen.

Was machst du den mit dem Rechner? Das Board ist für den normalen Einsatz (Gaming, Video- und Photobearbeitung usw) zu teuer und nicht notwendig. Es ist ein Board für Extrembencher. Wenn du uns dein Budget und den Einsatzzweck sagst, dann können wir dir was nettes zusammenstellen. Wahrscheinlich wird es sogar um günstiger als deine Kombination

Allem Anschein nach baust du da ein High End System, scheint alles in allem ziemlich gut durchdacht, wenn auch wohl sehr sehr teuer, aber wenn du bereit bist das auszugeben warum nicht.

Wenn du deine SSD schonen willst kannst du aber noch dein RAM verdoppeln und die Auslagerungsdatei in ein Ramlaufwerk legen, das beschleunigt dann auch das Arbeiten nochmal ein wenig.

Wow geht das hier schnell mit den Antworten. Naja ich mache nicht viel am Rechner. Nen paar Videos bearbeiten, Spielen (aber nur mit hohen Details) nen bissel benchen und O'cen.

Ich habe daheim noch ne richtig gute Wasserkühlung, diese kommt dann später drauf. Erst mal wieder in die Materie kommen. Meine aktive Zeit war vor ca. 4 Jahren was das anbelangt.

Und wegen der teuren Hardware, das ist einfach weil ich nen Freak bin was sowas betrifft. Ist wie beim Auto, nen Fiat fährt auch, trotzdem kauf ich mir lieber nen BMW oder Benz.

Wenn du deine SSD schonen willst kannst du aber noch dein RAM verdoppeln und die Auslagerungsdatei in ein Ramlaufwerk legen, das beschleunigt dann auch das Arbeiten nochmal ein wenig.

ich hab 8GB auf meinem rechner und die auslagerungsdatei deaktiviert.
weiss gar nicht wie viele programme ich laufen lassen müsste um die voll zu bekommen^^

bevor ich mir nen fiat kauf geh ich zu fuss^^

Hi,
dein System sieht ganz gut aus das RIIIE is echt super ! Falls du deine wakü nicht einbauen solltest hol dir lieber ne 5870 die ist leiser und von der leistung nur minimal schlechter dafür aber billger und nicht so laut wie die gtx480 !
Bei RAM würde vllt corsair oder mushkin noch im frage kommen.

Zurück