Neue Grafikkarte für i5 2500k Rechner

AW: Neue Grafikkarte für i5 2500k Rechner

Ja, aber die ist in 5 Minuten erstellt :what:
Und je nach angestrebter Temperatur (Bei mir 62-65°C) laufen die dann nahezu unhörbar.
 
AW: Neue Grafikkarte für i5 2500k Rechner

Ja, aber die ist in 5 Minuten erstellt :what:
Das haste in deinem Post allerdings nicht erwähnt... Das stand nur, "die Gigabyte 7970 Windforce OC ist extrem leise". Für jemand unbedarften, kommt das so rüber, als wäre jene Schleuder schon ab Werk unter Last fast unhörbar. Und das stimmt so einfach nicht!

Zudem kenne ich genügend Leute, die nicht erst an ihrem teuren Neuerwerb "herumfummeln" wollen. Egal wie wenig Zeit das kostet oder wie einfach das ist;)

Gruß
 
AW: Neue Grafikkarte für i5 2500k Rechner

Jupp GB HD7970 Windforce ist Vlocked. Mit viel Glück...sehr viel Glück erreicht man 1100Mhz...ich erreiche stabil 1050Mhz...
Aber für eine non-ghz Werks OC Karte hat die schon ordentlich Dampf.
Und ab Werk ist sie nur "leise" (man hört sie unter Last aus dem Case raus) mit neuem BIOS, wie sie zur zeot wohl geliefert wird. Und unhörbar (für mich taube Nuss :D ) mit einer Lüfterkurve, zB mit dem MSI AB. Aber nicht jeder will rumfummeln. Ohne rumfummeln geht wohl kein weg an einer GTX670 vorbei. Außer evlt die VTX3D HD7970...habe die aber persönlich noch nicht gehört, nur auf dem Papier soll sie leiser sein.
 
AW: Neue Grafikkarte für i5 2500k Rechner

Okay, recht habt ihr.
Ich wusste nicht, dass sich die Standardlüfterkurve je nach Auslieferungsdatum unterscheidet, meine kam Anfang Februar bereits sehr leise an, so viel gabs da garnicht rauszukitzeln ;)
Egal, hab ich halt wieder was gelernt :ugly:
 
AW: Neue Grafikkarte für i5 2500k Rechner

Ist doch ganz Easy mit der Lüfterkurve.

bis 60°C : 30% Leistung
dann linear bis 80°C: 50%
und zum Schluss linear bis 100°C: 100%

Mein PC ( Coolermaster 690 Advanced II ) steht AUF meinem Tisch, ich hör die Grafikkarte so kaum.
Unter Last war die Karte bei mir noch nie wärmer wie 75°C

LG
 
Zurück