• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Runderneuerung

Der ATX Standard ist schon eine Weile aktuell, daher passt das NT auch an ein anderes/neues System.

Das Pure Power ist nicht zu empfehlen, ein aufgeblasenes Office Netzteil mit veralteter Technik.

Dann nimm das Antec High Current Gamer, das reicht dann. MSI mit dem MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti wäre auch noch was, nur müßte man einmal die Lüftersteuerung anpassen wenn ich mich recht entsinne

cool danke für eure hilfe^^
also ich werde mal schauen ob ich msi oder Gigabyte nehme habe da bis jetzt noch keine unterschiede gefunden außer das msi teurer ist ;D

wegen dem netzteil schau ich auch mal aber der antec hört sich gut an soll zwar unter last laut werden aber ich will ja keine silent pc
leider bietet der pc händler um die ecke das modell nicht an -.-
snogard
gäbe es dort vll noch andere die man nehmen kann

ich weiß ich verlange viel sorry
aber wie schon oben geschrieben besten dank für die hilfe

Ich habe ja selbst das OCZ ModXstream 600W und kann nicht klagen. Die Effizienz ist ok, es hat Kabelmanagement
und auch unter Last kann ich es aus meinem Gehäuse nicht heraushören.
Mittlerweile gibt es aber effizientere und aktuellere NT`s, wie z.B. die schon empfohlenen. Mit dem Antec High Current 520W machst du nichts falsch und auch die P/L stimmt:daumen:

Alternativen wären:

Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2 | Geizhals.at Deutschland

oder:

Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

oder:

http://geizhals.at/deutschland/a583792.html

Gruß

wegen dem netzteil schau ich auch mal aber der antec hört sich gut an soll zwar unter last laut werden aber ich will ja keine silent pc
leider bietet der pc händler um die ecke das modell nicht an -.-
snogard
gäbe es dort vll noch andere die man nehmen kann

ich weiß ich verlange viel sorry
aber wie schon oben geschrieben besten dank für die hilfe

Boah ey, was ist das denn für ein Schuppen? :huh:

Na ja, du kannst das Sharkoon nehmen.
http://www.snogard.de/?artikelId=CASPSATX600S6

Das Silverpower ist auch OK, ist aber schon älter.
http://www.snogard.de/?artikelId=CASPSATX500S7

Besser wäre das, aber das sind ja Hammerpreise.
http://www.snogard.de/?artikelId=CASPSATX500B4

die haben manchmal richtig gute Angebote die Website ist aber von vor vor gestern
man Mus halt schauen aber ich glaub ich bestell das System von oben mit der gtx 560 und dem antec
bei hoh.de das waren dort die günstigsten preise naja die graka haben die nicht auf Lager und es komm 7 Euro Porto drauf ist aber immer noch billiger als snogard oder sonstige Webladen (die ich bis jetzt gefunden habe)

das Ante hat wie ich sehe gute Tests und eine gute Energie Effizienz danke ;D

Zuletzt bearbeitet:
wieviel willst Du denn ausgeben? Und warum kein Intel SandyBridge-System?

Falls du etwas warten kannst warte lieber bis "Bulldozer" erschienen ist! (Bei einem Komblettwechsel.)

Als ich meine Grafikkarte vor einem Jahr gewechselt hatte (aktuell HD 5770) habe ich auch eine neues NT benötigt aufgrund von einem 6 poligen Stecker.
Gegebenfalls ist das auch bei dir nötig!
:devil:

Also mit Hilfe der Beiträge in diesem Thread und anderen Foren
Hab ich jetzt entschieden, dass mein Prozessor noch 1-2 Jahre bleiben darf. (Vll werde ich ihn noch auf 3,0-3,6 Hochtakten ka was das Ding noch so aushält ;D)
Was ist jetzt schon ändern möchte ist die Graka und das Netzteil. Hab mir eben die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II-OC (soll leiser als die Abit sein) und das Antec High Current Gamer HCG-520 bestellt (da mein momentanes Netzteil die Graka wohl nicht aushalten würd)

Mit dem Stecker werde ich wohl keine Probleme hab da bei der Graka Adapter stücke beiliegen ;D

Werde dann später schauen auf welches System ich wechseln werde ;D
Die Graka und das Netzteil kommen aber dann (hoffentlich) mit

wenn die neue Hardware angekommen ist, werde ich wie alles geklappt hat ;D

jop den Adapter meinte ich ;D

ich weiß dass ich diesen nicht brauchen werde
hab ja mit dem neuem Netzteil genügend Anschlüsse

ich hab nich gefragt
ich wollte mich auf diesen beitrag beziehen wegen dem 6 poligen stecker ;D
Falls du etwas warten kannst warte lieber bis "Bulldozer" erschienen ist! (Bei einem Komblettwechsel.)

Als ich meine Grafikkarte vor einem Jahr gewechselt hatte (aktuell HD 5770) habe ich auch eine neues NT benötigt aufgrund von einem 6 poligen Stecker.
Gegebenfalls ist das auch bei dir nötig!
:devil:

Moin Moin
Wollte mich noch bei allen die sich hier im Thread beteiligt haben bedanken.
Die Teile sind angekommen und verbaut. Der PC läuft klasse und ist verdammt ruhig geworden.
Musste nur anstatt der Msi die Asus Gtx560 hohlen da die msi nicht mehr lieferbar war
gruß
ich20

So lange die Karte nicht lauter ist, ist es egal. Dann viel Spass mit dem neuen Spielzeug.

Zurück