AvalonEvil
Schraubenverwechsler(in)
Rechner ruckelt bei BF3 & Skyrim - wo bringt aufrüsten etwas?
Hallo liebe Community,
seit BF3 und Skyrim habe ich eindeutig zu wenig FPS in den Games, je nach Situation ist ruckeln feststellbar. Ich spiele auf einem 27'' TFT mit 1920 x 1080 - die Grafik ist nicht auf max. gestellt, jedoch habe ich gerne möglichst gute Grafik in den Games, soll ja auch schön aussehen
Auf Grund dessen bin ich auf der Suche nach sinnvoller, leistungsfähiger Hardware um die Spiele-Leistung zu verbessern, muss jedoch nicht immer das teuerste von teuersten sein - aber halt gut. Habe ich mich durchs Forum gelesen und finde sowohl bei der CPU als auch der Grafikkarte häufig die Infos, dass ein Aufrüsten nur wenig Mehrleistung bringen würde.
Daher mein Frage, wo liegen bei meinem Sys die Bottlenecks und was macht an neuer Hardware wirklich Sinn?
CPU C2Q 9550 - nicht OC, bin auch kein OC-Fan
Noctua NH-U12P
Board ASUS P5Q-E
2x2 GB OCZ 2G8002G (DDR2-800) Timing 5-5-5-18
2x1 GB OCZ 2P800R21G (DDR2-800) Timing 5-5-5-18
GFX Radeon HD 5870 mit 1GB Ram
2x Samsung HD501LJ mit je 500 GB (SATA 300 - kein Raid)
DVD-RW Asus DRW-1814BLT
DVD SH-D163A
Enermax Netzteil 600W mit Kabelmanagement
Lian Li PC 8NB mit Kartenlesereinsatz, Top-USB & Firewire & Audio
Windows 7 Home Premium 64-bit
Worauf ich schon Wert lege ist, dass der Rechner leise ist (sieht man vielleicht an der vorhandenen Hardware - die Graka wurde damals als sehr leise gelobt).
Ich freue mich auf viele intressante Antworten.
Viele Grüße,
Martin
Hallo liebe Community,
seit BF3 und Skyrim habe ich eindeutig zu wenig FPS in den Games, je nach Situation ist ruckeln feststellbar. Ich spiele auf einem 27'' TFT mit 1920 x 1080 - die Grafik ist nicht auf max. gestellt, jedoch habe ich gerne möglichst gute Grafik in den Games, soll ja auch schön aussehen
Auf Grund dessen bin ich auf der Suche nach sinnvoller, leistungsfähiger Hardware um die Spiele-Leistung zu verbessern, muss jedoch nicht immer das teuerste von teuersten sein - aber halt gut. Habe ich mich durchs Forum gelesen und finde sowohl bei der CPU als auch der Grafikkarte häufig die Infos, dass ein Aufrüsten nur wenig Mehrleistung bringen würde.
Daher mein Frage, wo liegen bei meinem Sys die Bottlenecks und was macht an neuer Hardware wirklich Sinn?
CPU C2Q 9550 - nicht OC, bin auch kein OC-Fan
Noctua NH-U12P
Board ASUS P5Q-E
2x2 GB OCZ 2G8002G (DDR2-800) Timing 5-5-5-18
2x1 GB OCZ 2P800R21G (DDR2-800) Timing 5-5-5-18
GFX Radeon HD 5870 mit 1GB Ram
2x Samsung HD501LJ mit je 500 GB (SATA 300 - kein Raid)
DVD-RW Asus DRW-1814BLT
DVD SH-D163A
Enermax Netzteil 600W mit Kabelmanagement
Lian Li PC 8NB mit Kartenlesereinsatz, Top-USB & Firewire & Audio
Windows 7 Home Premium 64-bit
Worauf ich schon Wert lege ist, dass der Rechner leise ist (sieht man vielleicht an der vorhandenen Hardware - die Graka wurde damals als sehr leise gelobt).
Ich freue mich auf viele intressante Antworten.
Viele Grüße,
Martin
Zuletzt bearbeitet: