Blaight
Freizeitschrauber(in)
Rechner mit besten PLV, möglichst viel FPS pro Euro
Hallo Freunde,
ich möchte mir in Bälde einen neuen Rechner anschaffen. Mein Interesse liegt dabei darin mein Budget möglichst effizient zu nutzen. Das Budget kann also 700€ oder über 1000€ betragen, je nach dem, ob das besser ist. Außerdem sollte der Rechne prinzipiell auf aus DDR4 und Haswell beruhen und aufrüstbar sein.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Budgetoffen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Bq DP10 550 W, Gehäuse (inkl. Lüfter), DVD-Laufwerk, 256 GB SSD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD, 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Er soll für alles herhalten.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Da soll ne 500er SSD rein
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nicht initial, aber das Gehäuse gibt eine sehr gute LuKü her.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise bitte.
Hallo Freunde,
ich möchte mir in Bälde einen neuen Rechner anschaffen. Mein Interesse liegt dabei darin mein Budget möglichst effizient zu nutzen. Das Budget kann also 700€ oder über 1000€ betragen, je nach dem, ob das besser ist. Außerdem sollte der Rechne prinzipiell auf aus DDR4 und Haswell beruhen und aufrüstbar sein.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Budgetoffen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Bq DP10 550 W, Gehäuse (inkl. Lüfter), DVD-Laufwerk, 256 GB SSD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD, 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Er soll für alles herhalten.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Da soll ne 500er SSD rein
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nicht initial, aber das Gehäuse gibt eine sehr gute LuKü her.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise bitte.