• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner konfiguration

soeric

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich will mir einen neuen PC kaufen und habe mir deshalb einen zusammenstellen lassen, da ich selber keine Ahnung davon habe.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ~700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- ein neuer Bildschirm muss noch her, den wollte ich aber hinterher separat kaufen, Vorschläge sind trotzdem gerne gesehen. er sollte dann so um die 24Zoll haben

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nö

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- kann ruhig Eigenbau sein, notfalls besorge ich mir Hilfe

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- im Moment ein Übergangsmonitor

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- CoD, Diablo 3, Crysis 3, Bioshock Infinite, Sniper Ghost Warrior 2, Prototype 2, was die Zukunft bietet ;)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- die Spiele sollte auf hohen Anforderungen flüssig spielbar sein, wenn möglich

der PC wurde auf Alternate.de zusammengestellt. Was meint ihr dazu? Gibts bessere Alternativen?

Grafikkarte: ATI PCIe Sapphire Radeon HD 7750 - 89,90
CPU Sockel AM3 + AMD FX-8350 - 179,90
NT: be quiet! Pure Power BQT L/-630W - 74,90
DVD-Brenner SATA Pioneer DVR-220BK - 21,99
Mainboard: Sockel AM3 + ASRock 970 Pro3 - 64,90
Festplatte: 3,5Zoll SATA Western Digital WD10EURX 1TB - 67,90
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit - 91,90
Gehäuse: Aerocool XPredator Evil Black Edition - 109,90

gesamt:701,29

eine Netzwerkkarte brauch ich auch noch, zwecks WLAN. Hat jemand dazu nen guten Vorschlag und vllt. noch ne gute Antenne parat?

Vielen Dank

also in spielen ist Intel grundsätzlich schneller.
Die config von Malakar geht in die richtige Richtung :daumen::daumen:

man könnte z.b. auch die powercolor hd 7950 v2 nehmen und crysis 3 und bioshock infinite abgreifen :daumen:

Alternate ist wirklich gut, hat aber meist Apothekerpreise. Hardwareversand oder Mindfactory sind da oft um einiges günstiger.

Erstmal danke an alle für die Antworten.

Danke für die Konfig, Malakar, bei den zahlreichen Bestätigungen werde ich die wohl holen.

Die Graka werde ich vllt. wirklich austauschen wie der pc-nutzer vorschlägt um die Spiele zu bekommen, es sei denn jemand würde mir davon abraten.

für WLan reicht alles was funktioniert, egal ob USB oder Antenne, da werd ich dann mal genauer noch gucken
(bei meinem jetzigen PC funktioniert WLan über 15m um 2 Ecken nämlich nicht)

und das Gehäuse hatte ich mir btw. ausgesucht, dafür kann mein Kollege nix ;)
das werde ich wohl in der Konfig auch noch wechseln

Wer die Zusammenstellung verbrochen hat gehört zu Ostern an den Marterpfahl oder wie das Ding auch immer heißen mag. Kannst ja mal die bisherige Zusammenstellung posten für den Feinschliff

Kann ich in der Liste die Graka iwie austauschen oder wie muss ich das machen um die aktualisierte Liste zu bekommen?

Zurück