• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner konfiguration

Mein Problem bei den Gehäusen war halt nur, ob es vom Platz her reicht.

@Dr Bakterius: weils dir besser gefällt oder warum findest du das Z9 besser?

Mein Problem bei den Gehäusen war halt nur, ob es vom Platz her reicht.

@Dr Bakterius: weils dir besser gefällt oder warum findest du das Z9 besser?

Nicht ganz, mein Kumpel hat es und es macht einen brauchbaren Eindruck ( und sogar ein geschlossenes Seitenteil ). Die Lüfter kann man drin lassen, und was will man mit den Pseudobacken vom Z11?

@Dr Bakterius: sry aber was meinst du mit Pseudobacken vom Z11?

so, nach dem Urlaub werde ich dann die Teile bestellen.
Wie funktioniert das? Hab in anderen Threads was von Rabatten gelesen, wenn man über geizhals.de bestellt. Ist das schlimm wenn die Teile von verschiedenen Verkäufern sind?

mit dem Gehäuse überleg ich mir bis dahin

Das Gehäuse ist ja nicht durchgängig so Breit wie angegeben, es sind doch nur die Backen ( diese Plastikhutzen unten )

Nimm das z9+, da hast du usb 3. Ich hätte niemals gedacht dass ich das sage, aber reichen 400w?,sollte man da nicht lieber das e9 450 w nehmen?

So, das wäre dann die Zusammenstellung, die ich bestellen würde, falls nicht noch jemand Einwände hat:

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessor: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Graka: PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lüfter: Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Zalman Z9 USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wenn ich das richtig sehe, hat das Gehäuse vorne und hinten bereits jeweils einen Lüfter eingebaut. Brauche ich den zusätzlichen dann überhaupt noch?

Bestelle ich die Teile dann einfach bei einem Händler? Welchen könnt ihr mir empfehlen (von den hier angegebenen: NEVER SETTLE: Reloaded )?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zur Sapphire 7870XT raten :daumen:

Die 7950 mit Boost hat abartige Spannung, wenn der Boost sich mal dazu bequemt aktiv zu werden.

vllt. ist die Frage untergegangen:

wenn ich das richtig sehe, hat das Gehäuse vorne und hinten bereits jeweils einen Lüfter eingebaut. Brauche ich den zusätzlichen dann überhaupt noch?

die zweite Karte die Softy vorschlägt fällt raus, weil ich eine aus der 7900er reihe will: NEVER SETTLE: Reloaded
oder gilt die erste dafür auch nicht?

Laut Herstellerhomepage sind beim Zalman Z9 U3 bereits 3 Lüfter vorinstalliert, reicht also aus.

Die erste ist eine HD7950, da bekommst Du die Spiele :daumen:

Zurück