• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner hat total aufgegeben... weiß nicht weiter... bitte dringenst um hilfe...

Ahrtos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner hat total aufgegeben... weiß nicht weiter... bitte dringenst um hilfe...

Servus zusammen...

hab damal n problem... das ich einfach nicht gelöst bekomme... aber ich erzähle mal die ganze geschichte...

vor gut einem monat hatte ich meinen pc über nacht laufen lassen um... naja sagen wir mal um einige "aufgaben" zu erledigen...
als ich am nächsten tag aufgestanden bin lief der rechner nichtmehr... ich konnte ihn auch nicht mehr einschalten...
auf deutsch gesagt: ich drück auf den power schalter und nichts passiert... weder der schalter am gehäuse noch der power schalter am mainboard bringt den rechner zum laufen... (als ob der NT stecker nicht drin wäre)

folgendes habe ich jetzt bereits gemacht:
Mainboard nach asus geschickt und ein austausch board bekommen...
Neuen CPU gekauft,
Neuen Ram gekauft,
Neues NT gekauft...

aber das problem besteht weiterhin und ich habe echt keine ahnung was ich noch machen soll...
an irgendwelchen kabeln kanns einfach nicht liegen, da ich beim neuen NT gerade nur die beiden Mabo Stromanschlüsse dran hatte + pcie stromanschlüsse... und es passiert trotzdem nix... und ja das NT ist ausreichend... ist ein 850HX von corsair und ich hatte nur eine graka drin...

ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen woran das ganze liegen soll...

bitte nun um eure hilfe...

mfg

AW: Rechner hat total aufgegeben... weiß nicht weiter... bitte dringenst um hilfe...

wenn du einen 2. rechner hast dann kannste ja immer eine komponente austauschen. Irgendwann bisste bei dem angekommen das probleme macht. Sehr unwahrscheinlich aber vllt haste irgendwo eine ungewollte leitende verbindung auf irgendein bauteil.

Aber sonst hätte ich auch keine lösung mehr parat.

hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.
mfg alex

AW: Rechner hat total aufgegeben... weiß nicht weiter... bitte dringenst um hilfe...

Wär noch günstig wenn du genauere Angaben zu deinem System hier reinschreiben könntest.

Eine ganz einfache Frage, hast du die Steckdose und /oder Steckerleiste mal probiert ob dort überhaupt noch Strom ankommt?

@ salamandabiko
ich geb ma an was ich vorher HATTE und was ich JETZT seit dem ausfall neu gekauft hab und mit ausprobiert hab
AMD Phenom 2 X6 1090T
AMD Phenom 2 X6 1100T
Asus Crosshair Formular 4 (wurde von Asus getauscht)
8GB (2x 2er Kit) Corsair XMS3 Dominator GT (CMG4GX3M2B1600C7)
16GB (2x 2er Kit) CORSAIR Dual Channel Vengeance CL9 (CMZ8GX3M2A1866C9)
Corsair 750HX
Corsair 850HX

dazu laufen noch 2 AMD HD 6970

alles weitere an infos unter: sysProfile: ID: 32205 - Ahrtos

@ Cybertrigger

ja strom kommt an, da die leuchten am Mainboard ja aufleuchten, und wenn ich das NT überbrücke gibt es ebenfalls strom...

@ hubiflyer1994

ich hab momentarn leider keinen zweitrechner der so stark ist, das ich meine hardware dort druff setzen kann...

Schon mal probiert alles in minimal Konf. auf einen Karton aufzubauen ?

wie minimal soll ich es denn noch machen ?

momentarn probiere ich es ausschließlich nur mit den beiden stromanschlüssen am mainboard... alles andere ist abgezogen... dazu kommt, das nur ein speicherriegel drin ist... wenn das nicht minimal genug ist dann weiß ich auch nicht...

ohne Case

Um auszuschließen das ein Schalter defekt ist oder das das Board irgentwo Kontakt zum Case hat und so ein kurzschluß anliegt ;)

Da du ja fast alles an Hardware ausgewechselt hast bleibt ja kaum noch möglichkeiten woran es liegen könnte.
Probiere es mal an einer anderen Steckdose und vielleicht auch ein anderer Monitor, dann noch offener aufbauer ( nicht im case ).
Damit hast du dann eigentlich alles verändert , danach fällt mir auch keine andere möglichkeit mehr ein.
Wenn du natürlich sehr viel pech hattest ist das Motherboard was ausgetauscht wurde schon defekt.

Oder das ausgetauschte Brett ist im Eimeer gegangen, als du den Rechner eingeschaltet hast.
Nimm dir mal Trues Tipp an und baues den Rechner aufm Tisch auf, ohne Case, einfach den Mainboardkarton als Unterlage nehmen.

@ Cybertrigger
wenn meine lampen am Mainboard leuchten... wie soll es dann möglich sein das die steckerleiste kaputt ist ?
und einen monitor hatte ich bis jetzt noch nicht einmal angeschlossen gehabt...

würde mich ja erstmal freuen wenn der rechner überhaupt angeht...

okay... dann halt nochmal ohne case...

Ich hatte selber mal eine Steckerleiste gehabt die nach Jahren einen weg gekriegt hat.
Danach lieferte die Leiste nichtmehr genug Strom um alles zu betreiben.
Sie hatte dann nur noch wenig Spannung durch gelassen, was nicht mal mehr eine standlampe voll zum leuchten bringne konnte.
Die LED auf dem Mainboard brauchen halt so gut wie nix an Strom von daher könnten diese weiterhin an gehen.
Für den rest von dem system ist aber nicht genug Strom vorhanden.

servus...

habe alle steckerleisten ausprobiert... hab auch andere benutzt und auch via verlängerungskabel strom aus der küche geholt...
das verhalten bleibt jedoch gleich und ändert sich nicht...

ich hab echt keine ahnung mehr was ich noch machen kann... n caseless aubau würde auch nichts bringen, da ich bereits nachgeschaut habe ob es irgendwo einen kontakt gibt... kann ja bei meinem mabo hinten am gehäuse ne klappe entfernen... aber dort ist nix...

falls niemand mehr ne gute idee hat geht alles in müll und ich warte auf die neuen AMD CPUs und kauf mir dann n komplett neues system...

Hallo,

hast du in deiner Nähe ein PC-Fachgeschäft welches den PC für dich testen könnte? Das wird zwar etwas kosten, aber bevor du den PC aufgibst wäre es zumindest einen Versuch wert.

Gruß

Lordac

ne...
is ewig weit weg und ich habe kein auto...

Na bevor du ihn wegwirfst schick ihn lieber mir zu, kriegst auch 50 € dafür :D

ne... da lass ich dann lieber meinen frust drann aus... da hab ich mehr von...

reiß morgen alles raus... Ram's gehen ja noch die hab ich beim kollegen heute getestet... die gehen über ebay weg... für alles andere gibt es nurnoch einen amboß und n hammer... und dann vollgas...

Hast du den Rechner denn mal ohne Gehäuse angeworfen?

aus welchem grund ???

der rechner ist damals in der nacht drauf gegangen... einfach so... da war keiner dran der irgendwas hätte machen können... einfach aus und rechner tot... und beim neuen board ist es nicht anders... das habe ich eingebaut und es besteht genau das selbe problem...
ich habe auch bereits nachgeschaut ob es irgendwo kontakt hat... aber dem ist nicht so, da das mabo auf gummiringen sitzt... da leitet nix... und wie gesagt sonst hat es nirgends kontakt... warum sollte ich das also machen ???

nur ein triftiger grund und ich mach es sofort...

Schon mal daran gedacht das der Power on Schalter des Cases defekt sein könnte ....wenn der nämlich durchgehend geschaltet ist geht der Rechner nicht an ....da hilft auch nicht den Power on Knopf auf dem Board zu drücken ;)

Wollte das nur mal so erwähnen :schief:

Zurück