Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Lego Hobbit fordert die 64 so extrem, dass die bei 375MHz@47W chillt :D

Bei ACU widerum dürfte die das komplette Verbrauchsbudget ausschöpfen
Ich werde morgen mal ein Screenshot von AC Unity machen. Da hat es soweit ich mich erinnern kann 210 Watt gezogen. Den rest weiß ich leider nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Ich würde beim Am3-Board schon auf die Spannungswandler tippen. Das ist da ein häufiges Problem.
Was schlägst du denn vor was ich machen könnte? Würden bessere Gehäuselüfter da helfen?
Ich hatte genau das gleiche Problem übrigens mit meiner Saphire Nitro+ RX 580 Special Edition auch das der Rechner ausging. Ich denke langsam wirklich das dass Mainboard zu heiss wird.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Bist du taub oder schwerhörig? dann nimm nen Billo 40mm Lüfter und klatsch den mit Kabelbinder oä da drauf.

Willst du es leise haben, dann versuch ein entsprechend großen Lüfter (was auch immer du in deinem Fundus findest, sofern vorhanden) darauf zu richten. Schräg drauf von unten (über der Graka) oder du versuchst das Schräg zur Rückwand, also das der Lüfter schräg von oben draufbläst. Nur aufpassen, dass die Luft entsprechend entweichen kann und sich nicht staut


Edit: der erste Satz ist übrigens Wertungsfrei, bitte nicht als Beleidigung auffassen :ugly:
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Das stimmt zwar, aber das übliche Fehlerbild wäre in dem Fall das sich die CPU herunter taktet und nicht das der ganze Rechner ausgeht.
Vielleicht wird da am Mainboard irgendwas anderes heiss. Muss ja nicht unbedingt die Spawas sein.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Also wenn sich der Rechner auch schon bei der RX580 unter Spielelast abgeschaltet hat glaube ich jetzt auch an einen Defekt. Am wahrscheinlichsten aber immer noch beim Netzteil. :ka:
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Also wenn sich der Rechner auch schon bei der RX580 unter Spielelast abgeschaltet hat glaube ich jetzt auch an einen Defekt. Am wahrscheinlichsten aber immer noch beim Netzteil. :ka:
Was für ein defekt denn? Das Mainboard? Das Netzteil ist neu.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Wenn man Pech hat können auch neue Netzteile eine Macke haben.^^

Du kannst ja mal ein paar Stabilitätstests für die CPU laufen lassen und schauen wie sich der Rechner verhält, z.B. Prime95.
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Wenn man Pech hat können auch neue Netzteile eine Macke haben.^^

Du kannst ja mal ein paar Stabilitätstests für die CPU laufen lassen und schauen wie sich der Rechner verhält, z.B. Prime95.
Wie genau mache ich das. Prime95 kenn ich aber wie genau?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

So ich spiele jetzt knapp 35 Minuten AC Unity mit einer großen Zimmerventilator auf das Mainboard und die Grafikkarte gerichtet und es läuft. Ohne den Ventilator wäre der PC schon längst ausgegangen. Was sagt uns jetzt das? Ich brauche anscheinend bessere Lüfter für das Gehäuse. Irgendwas wird da am Mainboard zu heiss. Oder was sagt ihr?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190611/f1f8f2357d9d3d3520e7b15a8fa51b25.jpg
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Ich würde im BIOS die VCore langsam absenken...das sollte helfen. Im schlimmsten Fall musst du mit ein paar (hundert) MHz weniger leben ^^
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Ich würde im BIOS die VCore langsam absenken...das sollte helfen. Im schlimmsten Fall musst du mit ein paar (hundert) MHz weniger leben ^^
Hast du meinem letzten Post gelesen? Ich habe mit Ventilator getestet und es läuft.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Es geht darum, dass kalte Luft aufs Board kommt.
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Doch genau deshalb ist es ein Topblower.

Die Luft geht direkt auf das Board.
 
Zurück