Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Das würde bei mir nicht rein passen oder? Hab BeQuiet Silent Base 800 Gehäuse. Oder kennt ihr einen anderen Top Blower von BeQuiet den ihr empfehlen könnt?
be quiet! Dark Rock TF Topblow Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Edit:
Der passt anscheinend. Könnt aber trotzdem welche vorschlagen. Aber bitte nur von BeQuiet. [emoji4]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190611/84a344a589194cffb058ff4c5b22789b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Den Topblower kannst du nehmen.

Ich würde dann ebenfalls mal das Gehäuse komplett vom Staub befreien, dann kriegt der PC auch wieder besser Frischluft. ;)
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Den Topblower kannst du nehmen.

Ich würde dann ebenfalls mal das Gehäuse komplett vom Staub befreien, dann kriegt der PC auch wieder besser Frischluft. ;)
Ja das mache ich sowieso wenn ich komplett fertig bin. [emoji4]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Da du schon ein Kühler hast & es mit Sicherheit die Spawas sind, die die Abstürze verursachen, würde ich einen Lüfter auf den Kühlblock neben der CPU richten, außer du hast ein Fenster und legst Wert auf Ästhetik
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Da du schon ein Kühler hast & es mit Sicherheit die Spawas sind, die die Abstürze verursachen, würde ich einen Lüfter auf den Kühlblock neben der CPU richten, außer du hast ein Fenster und legst Wert auf Ästhetik
Kommt leider nicht in frage. Hab ein Fenster und soll schon ordentlich aussehen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Saubermachen solltest du aber vorm Basteln, sonst ist der neu Kühler gleich wieder eingestaubt. ;)
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Ist selbstverständlich sowas. [emoji4]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Hast du meinem letzten Post gelesen? Ich habe mit Ventilator getestet und es läuft.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Hab ich gelesen. Kenne nur wenige Menschen für die es eine Option ist, dauerhaft einen Ventilator auf ihre offene Hardware blasen zu lassen.

Wenn dich das nicht stört, okay.
Wenn es dich doch stört, würde ich halt das Gehäuse wieder schließen und die VCore senken. Spart auch Kosten für einen neuen Kühler.
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Hab ich gelesen. Kenne nur wenige Menschen für die es eine Option ist, dauerhaft einen Ventilator auf ihre offene Hardware blasen zu lassen.

Wenn dich das nicht stört, okay.
Wenn es dich doch stört, würde ich halt das Gehäuse wieder schließen und die VCore senken. Spart auch Kosten für einen neuen Kühler.
Habe ich gesagt das der Ventilator dauerhaft drauf blasen wird?! Das war doch nur um auf die Spuren des fehlers zu kommen und mein Gehäuse ist jetzt wieder geschlossen. [emoji2][emoji23]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Hast du denn eigentlich mal den FX auf stock laufen lassen? Achja, wenn du noch WLP rumfliegen hast, kannst du die auch mal wechseln, bevor du dir ein neuen Kühler kaufst. ;)
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Hast du denn eigentlich mal den FX auf stock laufen lassen? Achja, wenn du noch WLP rumfliegen hast, kannst du die auch mal wechseln, bevor du dir ein neuen Kühler kaufst. ;)
Ja habe ich. WLP habe ich nicht rumliegen. Werde ich mit dem neuen kühler bestellen.

Oder meinst du die WLP auf der CPU zu erfrischen würde das Problem lösen? Ist mittlerweile ca. 4-5 Jahre schon drauf. [emoji4]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Wenn du eh schon nen neuen Kühler bestellst, dann brauchst du keine WLP mit bestellen, beim Kühler ist welche dabei^^
Ach so wusste nicht das immer was dabei ist. Hab aber oben was editiert. Lies mal bitte. [emoji4]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Ach so wusste nicht das immer was dabei ist. Hab aber oben was editiert. Lies mal bitte. [emoji4]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ich weiß nicht, ob das Problem dann gelöst ist, aber man sollte WLP schon alle 2-3 Jahre mal wechseln. Und du kannst mal das komplette BIOS resetten und den Prozessor 100 Mhz runter takten.
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Nur war nicht die CPU zu warm, sondern die Spannungswandler. Die CPU-Temperatur kann er schließlich auslesen, auch wenn die bei den FX sehr ungenau ist.
 
AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Nur war nicht die CPU zu warm, sondern die Spannungswandler. Die CPU-Temperatur kann er schließlich auslesen, auch wenn die bei den FX sehr ungenau ist.
So ist es. Also wie ich gesagt hab brauche ich entweder bessere Gehäuse Belüftung oder so ein Top Blower.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück