14Hannes88
Software-Overclocker(in)
Rechner für Virtualisierung
Moin,
Ich möchte demnächst einiges unter Windows Server 2008 r2 und hyper v machen. Da mir aber ein rack-Server für mein Wohnzimmer zu laut ist, muss ein leistungsstarker Desktop her. Hier erstmal die Anforderungen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 300 eher weniger
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein... Eventuell eine Information wo man noch günstig Windows Server 2008 r2 her bekommt
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Monitor, Tastatur, Maus, Arbeitsspeicher (16gb bald vorhanden), Gehäuse, Laufwerk, Festplatte vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Windows Server, Virtualisierung, SQL Server,
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht zwingend notwendig, wäre natürlich nicht schlecht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eventuell eine SSD dazu mit 250 gb die günstig ist, das mainboard brauch mindestens eine unterstützung von 16gb ram und vier bänke, eventuell microatx, graka wird nicht benötigt... Denke ich
Ich hätte jetzt an folgendes gedacht:
Amd fx-6100
Gigabyte ga-990xa-ud3
Bequit L8
Kühler????
Danke im voraus
Moin,
Ich möchte demnächst einiges unter Windows Server 2008 r2 und hyper v machen. Da mir aber ein rack-Server für mein Wohnzimmer zu laut ist, muss ein leistungsstarker Desktop her. Hier erstmal die Anforderungen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 300 eher weniger
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein... Eventuell eine Information wo man noch günstig Windows Server 2008 r2 her bekommt
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Monitor, Tastatur, Maus, Arbeitsspeicher (16gb bald vorhanden), Gehäuse, Laufwerk, Festplatte vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Windows Server, Virtualisierung, SQL Server,
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht zwingend notwendig, wäre natürlich nicht schlecht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eventuell eine SSD dazu mit 250 gb die günstig ist, das mainboard brauch mindestens eine unterstützung von 16gb ram und vier bänke, eventuell microatx, graka wird nicht benötigt... Denke ich
Ich hätte jetzt an folgendes gedacht:
Amd fx-6100
Gigabyte ga-990xa-ud3
Bequit L8
Kühler????
Danke im voraus