• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Virtualisierung

Zur Info, die AMDs wurden gerade für Virtualisierung entwickelt. In den Anfangstagen haben so die alten Bulldzer die Intel geplättet. Die GPU habe ich gewählt weil sie ZeroCore kann, sprich aus und 2Watt Verbrauch. Wenn du noch ne PopelGPU hast, bau die ein. BTW: Man verbaut keinen Xeon auf ein OC Board.:ugly:
Dann such ma n Board welches ESX kompatibel in der Preisklasse ist und intel vT-d kann .... Also wenn schon dann musst du auch richtig klugscheißen ...in wenn du n Board findest welches zutrifft dann beuge ich mich in Demut vor dirdde05dde05dde05

AW: Rechner für Virtualisierung

Naja, auf die Kompatibilitätsliste gebe ich als Privatperson nicht viel. Wenn ähnliche Hardware gelistet ist (Chipsatz etc) reicht das eigentlich aus. Gelistete Hardware ist nur wichtig, wenn man offiziellen Support benötigt. Beim neusten ESXi (5.1) muss man aber aufpassen, da die da einige Treiber für "Consumerhardware" rausgeschmissen haben. Aber von der ESXi Version habe ich ja eh abgeraten...

Bin da aneres gewohnt. Mir sind schon 2 MBs nach 2 Jahren weggeplatzt (bei den Elkos im wahrsen sinne des Wortes), allerdings rennen meine Serverboards immer noch, auch das 7 Jahre alte. Never touch a running system!

Ich kenne etliche Rechner die seit vielen Jahren laufen.
Ein Bekannter hat einen alten Pentium 4 als Server laufen damit seine Webseite läuft.
Das Teil läuft seit 5 Jahren ununterbrochen. Nur 2x im Jahr schaltet er ihn kurz ab und macht ihn sauber -- also entstauben und ausblasen.
Ich denke dass es viel mit Pech zu tun hat dass mal ein Mainboard kaputt geht aber das kann dir ebenso auch bei Server Boards passieren.
Da sind letztendlich keine hochwertigeren Caps oder Spannungswandler verbaut als bei den Retail Boards denn sonst würden Server Boards deutlich mehr kosten.

Is ein !2D! Chip verbaut. Für nen Server langt sowas. Eventuell wäre Supermicro auch noch ne überlegung wert.
@Treshold
Kommt immer drauf an, wie viel du ausgeben willst. Ich bekomm auch Boards für über 2500€.
Aber 8 CPUs sind einfach nur Overkill.

Zuletzt bearbeitet:

Ja eben aber das ist nun mal eine andere Sache.
Ich denke nicht dass es hier um ein Board für 8 CPUs geht.

10w.PNG
Wie gesagt, B2T.
Habs mal geupdated. Preisvergleich | Geizhals EU

Mal ne andere Frage: inwieweit wäre es möglich, auf meinem Rechner in der signatur, virtualsierung zu betreiben. Ich halte generell nichts von multiboot... Deshalb fällt das schon mal flach. Ich habe es mir jetzt so gedacht: 16gb Arbeitsspeicher rein und auf eine SSD alles rauf. Da mein gehäuse hotswap beherrsch würde ich einfach meine platten rausnehmen und die SSD rein... Wenn ich fertig bin die SSD wieder raus und die platten wieder rein... Da bräuchte ich mir jetzt hier keine zwei Rechner hin stellen. Oder gibt es dann Probleme mit dem BIOS?

Zur Not hätte ich noch nen Notebook aber da passen auch nur 8gb rein

Das funktioniert solange dein OS sich nicht im UEFI einschreibt. Was bei Win8 der Fall ist.

Zurück