• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Neffen zu X-mas

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
Rechner für Neffen zu X-mas

Moin Moin,

ich möchte meinem Neffen zu X-mas nen Rechner Basteln paar Teile sind schon vorhanden nmur fehlen noch welche.

Vorhanden sind:

- Lian Li PC-V351B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- ASRock Z68M/USB3 (90-MXGJW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

nun fehlt noch der Rest, gadacht habe ich an

-CPU Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder nen Xenon
-Kühler Thermalright AXP-200 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder nen anderen Top-Blow?
-Graka ATI PowerColor Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-DHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder
-Graka Nvidia Palit GeForce GTX 770 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770S1042-1045F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-NT Keinen schimmer was irgendwas halb modulares
-RAM Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

schon ma danke im vorraus

edit: ach ja ein Monitor mit ner Auflösung von 1680x1050 is auch vorhanden

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Rechner für Neffen zu X-mas

Die Teile hab ich alle noch über und wozu neu kaufen wenn alles noch i.o is?

die K-CPU is für vllt. ma späteres OC und USB 3.0 bringt bislang auch nicht viel und bis die was bringen kann der sich dann selbst was kaufen :D

gespielt wird alles mögliche der hat zwar nen lappy aber der is auch nicht mehr das wahre.

Also ich rate immer noch zum E9 480W, da effizienter, nochmal wenigstens messbar leiser und es hat 5 Jahre Garantie.

Da gebe ich dir wiederum auch Recht, aber wenn das Budget da ist rate ich klar zum E9 480W.

die GraKa darf nur nicht zu hoch sein sonst passt sie nicht ist der CPU Kühler denn okay oder gibt's was besseres

Das sieht doch mal vielversprechend aus, hatte nämlich keinen Vorgeschlagen da ich mich bei der Kühlergröße nicht so gut auskenne.

Zurück