• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Gaming und Multimedia - bis ca. 1.300€

Vaccio

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für Gaming und Multimedia - bis ca. 1.300€

Hallo,

habe lange das Forum durchsucht und habe nun meinen rechner so gut es geht zusammengestellt...

Hier noch die Fragen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1.300 -1.400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Windows 8 wird benötigt, Maus+Tastatur habe ich, Soundanlage auch.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Zusammenbau von hardwareversand für 20€

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 1680 x 1050 , später mal FullHD oder 4k

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Anno, BF4 und GTA 5

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? später mal ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Grafikkarte r9 280X oder warten auf die r9 290?

Hier mal die Zusammenstellung:

Gigabyte Radeon R9 280X, 3GB DDR5, PCI-Express - hier bin ich mir noch unschlüssig welche r9 280x, oder ob ich auf die r9 290 warten soll
Intel Core i7-4770K
be quiet! Pure Power L8 CM 530W
LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk
16GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9
Microsoft Windows 8 64-Bit
Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Scythe Mugen 4
MSI Z87-G45 Gaming - oder evtl Asus Z87 Pro C2 (wegen dem eingabauten WLAN)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Rechner für Gaming und Multimedia - bis ca. 1.300€

Das Asus Z87 Plus reicht und der Mugen 4 ist nicht so gut wie der Brocken 2.

Wenn das Budget zulässt warte auf R 290 und ansonsten beherzige das noch was Thershold sagt. Falls du übertakten willst, also Graka und CPU, würde ich beim 530W-NT bleiben.

Brocken 2 von EKL oder??
Budget ist momentan nicht das Thema, eher dass ich das Ding bestellen will :-)

Wenn du gute OC Werte erzielen willst und die CPU kühl solltest du dir mal den k2 anschauen. Ach und scarab meinte das wohl bezogen darauf das du sagtest du wolltest schnell bestellen.

Dann warte ich auf dir R9 290...mir gefällt der Brocken 2 wirklich zu empfehlen?

Der Brocken 2 ist an sich ganz gut ich habe ihn selbst. Aber man kann damit keine hohen OC Ergebnisse erwarten. Ich bekomme mit meinem 4,3 GHz hin bei etwas über 70° also würde ich dir von den temps her klar den k2 empfehlen.

Zurück