Jolly91
BIOS-Overclocker(in)
Rechner für 4K Video Editing und Gaming
Also ich bau mir einen Rechner für Video Editing in 4K und Gaming. Der Monitor ist ein Viewsonic VP 3268-4K.
Ich hätte da an folgendes gedacht:
- AMD R9-3900X
- Noctua NH-D15 SE-AM4 (ja der braune)
- ASUS ROG Strix-E X570
- 64gb DDR4-3200 Crucial Ballistix Sport LT (4x16gb)
- Graka (AMD RX 5700XT vs. RTX 2070 Super (EVGA, Gigabyte, MSI)?
- Be Quiet Straight Power 11 / Be Quiet Dark Power 11, Seasonic Focus Plus Gold - je 650W
- Samsung SSD 860 Pro 1Tb
- Phanteks Enthoo 719
- ein paar Noctua Lüfter
das müsste so passen?
Flachbandkabel mag ich nicht wirklich, einmal wo hängenbleiben und schon willst du das nicht mehr verwenden.
Von einer m.2 SSD halte ich nicht viel, da der Controller so warm wird das der Speicher drosseln muss, in so fern bleib ich da bei der SSD die keine 40°C erreicht und so weiter... Der Unterschied wird ja nicht spürbar sein.
Also ich bau mir einen Rechner für Video Editing in 4K und Gaming. Der Monitor ist ein Viewsonic VP 3268-4K.
Ich hätte da an folgendes gedacht:
- AMD R9-3900X
- Noctua NH-D15 SE-AM4 (ja der braune)
- ASUS ROG Strix-E X570
- 64gb DDR4-3200 Crucial Ballistix Sport LT (4x16gb)
- Graka (AMD RX 5700XT vs. RTX 2070 Super (EVGA, Gigabyte, MSI)?
- Be Quiet Straight Power 11 / Be Quiet Dark Power 11, Seasonic Focus Plus Gold - je 650W
- Samsung SSD 860 Pro 1Tb
- Phanteks Enthoo 719
- ein paar Noctua Lüfter
das müsste so passen?
Flachbandkabel mag ich nicht wirklich, einmal wo hängenbleiben und schon willst du das nicht mehr verwenden.
Von einer m.2 SSD halte ich nicht viel, da der Controller so warm wird das der Speicher drosseln muss, in so fern bleib ich da bei der SSD die keine 40°C erreicht und so weiter... Der Unterschied wird ja nicht spürbar sein.