• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für 1200€ - so ok?

AW: Rechner für 1200€ - so ok?

B2T.
Wie findet ihr meine Konfig ?

Passt, aber vom Mainboard würde ich abraten. Ich finde nen 4-Pin-Stecker für OC einfach nur arm und unpassend, außerdem ist die Ausstattung des Bretts weit unter dem, was ich erwarten würde. Ist sone Art Gigabyte-LX-Brett xD

Da lieber das ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - oder gleich ne Ganze Nummer höher, Richtung Extreme 4, Z77X-UD3H, Z77-V - aber die liegen ja alle so zwischen 120 - 150 Euro und die Frage ist, ob die Ausstattung benötigt wird.

Ich habe auch ein non k modell und komme auf knapp 4,2 Ghz. Aber natürlich wenn z77 dann auch ein k modell ( aber ab 4 Ghz benötigt man dann ein sehr guten Kühler (; )

Natürlich ich würde ein k modell auch bevorzugen, gerade für den hier zusammen gestellten PC aber ich habe den i7 3770 realtiv "billig" bekommen und ab 4,2Ghz glüht das gute stück trotz guter kühlung ^^

Ich halte ein nicht-übertaktbares System für "Anfänger" und "Ahnungslosere" etwas sinnvoller (selbst das ist schon übertrieben, auch Leute mit etwas Ahnung sollten nicht OCen), es gibt Fälle, die geben dem Prozessor ne Vcore von 1,5V :P

Aus dem Intel Processorfinder:

"Memory Types DDR3-1333/1600"
Also solltest du schon 1600er DDR3 kaufen, wenn nicht sogar noch schnelleren.

Und der 10 Euro CPU-Kühler für nen 1200 Euro PC ist immer noch Unsinn.

Zurück