• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für 1200€ - so ok?

AW: Rechner für 1200€ - so ok?

Wenn du OC willst, bestell bei MF. Die wollen fürs bauen aber 80€ :ugly: dazu kommen noch die Mehrkosten für CPU, Board und Kühler....

Bei MF kostet der Zusammenbau 90 Euro.

geh über geizhals rein, dann ist es deutlich billiger.
Die Graka kostet bei HWV 360 Euro, laut Geizhals nur 347 Euro.
Mach das bei den anderen Komponenten auch. :daumen:

Der i7 bringt sehr wohl was ( zb BF 3 MP ) jedoch muss jeder selbst entscheiden ob einen der Aufpreis wert ist. Meine empfehlung, kauf dir ein i5 3570k und den macho. Als mainboard ein Z77 zb das von Asrock und als karte eine HD 7970 bzw GTX670 mit guter Kühlung. Dann hast du auch spaß damit. Willst du nicht oc dann passt deine config

Ich hab das mal just for fun getestet. hab bei meinem 3770k mal SMT ausgemacht. ein großer Unterschied war da nirgends :ugly:

Übertakten will ich.. aber erst später, tut mir leid dass ich so spät antworte.

Wie sollte die Konfig denn aussehen?

Gespielt wird folgendes:

GTA IV,GTA V, alle Call of Duty Teile und Battlefield 3 vllt. noch CS:GO, aber so wies aussieht eher nicht, soll ja der größte Dreck sein, dann noch CS:S ;)

GTA IV und wenns raus ist GTA V würde ich gerne modden :)

Ich habe mein i7 3770 auch einmal mit und ohne SMT getestet und gerade bei großen 64 Spielermaps gemerkt das es mit SMT etwas besser lief. Natürlich reicht auch ein i5. Mir war SMT aber wichtig.

Ich habe mein i7 3770 auch einmal mit und ohne SMT getestet und gerade bei großen 64 Spielermaps gemerkt das es mit SMT etwas besser lief. Natürlich reicht auch ein i5. Mir war SMT aber wichtig.
Und wie hast du es hinbekommen, dass exakt dasselbe berechnet werden musste:ugly: Sorry aber das ist absolut unmöglich!

1:1 geht natürlich nicht. Ich habe den selben server genommen mit max 128 spielern und bin die gleichen wege geganen. Außerdem ist das jetzz haarspalterei. Jeder kennt die Vorzüge von SMT und das diese in spielen noch nicht wirlich genutzt werden was aber in 1-2 jahren ganz anders aussehen kann! Ich gebe meinen eindruck hier wieder ( schau auch mal in die pcgh da haben sie auch einmal getestet das smt in bf3 vorzüge erzielt bzw in der aktuellen )

1:1 geht natürlich nicht. Ich habe den selben server genommen mit max 128 spielern und bin die gleichen wege geganen. Außerdem ist das jetzz haarspalterei. Jeder kennt die Vorzüge von SMT und das diese in spielen noch nicht wirlich genutzt werden was aber in 1-2 jahren ganz anders aussehen kann! Ich gebe meinen eindruck hier wieder ( schau auch mal in die pcgh da haben sie auch einmal getestet das smt in bf3 vorzüge erzielt bzw in der aktuellen )

B2T.
Wie findet ihr meine Konfig ?

Wenn du wirklich später oc willst kauf dir ein z77 board. Den cpu kannst du auch ohne k übertakten ( ich glaube auf knapp 4 Ghz was auch locker reicht ) als karte würde ich eine gtx 670 nehmen aber das ist geschmackssache :)

Zurück