• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner der Oberklasse

hab ich was überlesen ? du hast oben geschrieben das 2x 570 reinkommen .... nun 2x 680 ? Das würde es zumindest dan entschuldigen.
ah ok SRY hatte ein Beitrag von dir auf Seite 2 falsch gedeutet..... Auf Seite 1 steht ja auch 2x 680....

Nö SLI/CF ist fett.... wie gesagt ...ich wills nicht mehr missen ... und die Ruckler etc erkennst du nicht ..... Wird dich begeistern

@Kev95

ich denke mal nicht, dass du die 2. GTX 680 wieder verkaufen wirst :-), ich hab meine 3 Grakas auch immernoch und bereue auch nicht, sie gekauft zu haben, meine sind auch wassergekühlt, daher auch absolut nicht zu hören.

Ach ebenfalls überteuert....
Hier Ripjaws 1333 unter 75€
http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/16GB-G-SKILL-Ripjaws-Red-F3-10666CL9Q-16GBRL-p20012316

ansonsten mein Corsair 1600er Quad kit 16 GB ebenfalls unter 75€.
16GB CORSAIR Vengeance - Quad Channel Memory (CMZ16GX3M4X1600C9G) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Mehr können eure Überteuerten Speicher auch nicht.

Bitte Bedenke das du das Komplette Kit im RMA fall einsenden MUSST. wenn du nicht ein ersatz DDR3 da hast würde ich an deiner Stelle lieber 2 Kits á 2x4 GB (auch insg 16 GB) nehmen ... so musste nicht auf dein PC verzichten

ja, aber immer noch sehr gute timings:devil:
Die sind mit 1,5V - 1,6V angegeben, irgendwas sagt mir das die nicht immer reibungslos mit 1,5V laufen...
Hab ich gerade gesehen. ;)

Bitte Bedenke das du das Komplette Kit im RMA fall einsenden MUSST. wenn du nicht ein ersatz DDR3 da hast würde ich an deiner Stelle lieber 2 Kits á 2x4 GB (auch insg 16 GB) nehmen ... so musste nicht auf dein PC verzichten
Hab zur Not noch 2x 4GB Corsair Vengeance 1600-CL8.
Das Quad-Kit sieht aber gut aus, weil die dann auch alle aus dem selben Batch sind.

Edit: Meine Crucial m4-128GB wird zusätzlich übrigens auch noch in den Rechner wandern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens nicht einfach die teuersten Komponenten ausgewählt.
Beim Prozessor und Mainboard wäre da noch deutlich mehr möglich, siehe EVGA SR-X.
Den Speicher werde ich vermutlich schon noch günstiger wählen.

Das EVGA SR-X ist so ziemlich das blödeste Board was du kaufen kannst. Da kannst du nur Xeon reinbauen die du aber null übertakten kannst.
Dann lieber das Rampage.

Die Zusammenstellung ist sehr gut auch wenn ich so teuren RAM nicht kaufen würde. Du merkst den Unterschied einfach nicht.

Der Unterschied zwischen i7-2600k und i7-3930K ist vermutlich auch nur selten spürbar oder?

Ich habe ein SLI System mit GTX 580 und dem 3930k. Mein Bekannter hat ebenfalls ein SLI System mit den 580er auf einem 1155 System mit einem 2600k.
Der Unterschied in Games zwischen unseren System ist gleich null.

Respekt und das von jemanden der das "Bessere" System hat ... Hut ab .... sonst redet man sein eigenes System zumindest EIN WENIG besser :)

@TE also mehr kann man dir nicht an Vorlagen geben. Selbst ein besitzer hat sein Statement abgelegt.

Halten wirs mal in Pro/Kontra eines S-2011 / 1155
Pro 2011:
+VOLLE SLI unterstützung mit 2x16 Lines
+Rams bis 128 GB
glaub das wars auch schon

Pro 1155 = Kontra 2011

Pro 1155:
+Mainboards 200€ günstiger
+Gleichschnell wie ein 2011 (Keine Bench)
+CPUs ebenfall günstiger
+Benötigt keine Umbau-Kits für Kühler
+Besser zu Kühlen
+Weniger W verbrauch

Kontra 1155:
-Sli Unterstützung (2x8 Lines)

Respekt und das von jemanden der das "Bessere" System hat ... Hut ab .... sonst redet man sein eigenes System zumindest EIN WENIG besser :)

Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen dass es egal ist ob du 2x 16 Lanes oder 2x 8 Lanes für die Grafikkarten hast. Und wenn du PCIe 3.0 hast also komplett: Mainboard, CPU und Grafikkarten ist der Unterschied bei 2x8 Lanes noch geringer.
Soviel Selbstkritik kann ich mir da gönnen. :D
Ich hab die Plattform auch nur deswegen genommen weil ich die CPU Leistung brauche. Hier ist der 3930k nun mal besser als der 2600k.

@TE also mehr kann man dir nicht an Vorlagen geben. Selbst ein besitzer hat sein Statement abgelegt.

Halten wirs mal in Pro/Kontra eines S-2011 / 1155
Pro 2011:
+VOLLE SLI unterstützung mit 2x16 Lines
+Rams bis 128 GB
glaub das wars auch schon

Pro 1155 = Kontra 2011

Pro 1155:
+Mainboards 200€ günstiger
+Gleichschnell wie ein 2011 (Keine Bench)
+CPUs ebenfall günstiger
+Benötigt keine Umbau-Kits für Kühler
+Besser zu Kühlen
+Weniger W verbrauch

Kontra 1155:
-Sli Unterstützung (2x8 Lines)

also das war nicht mal ansatzweise die Hälfte der Vorteile von 2011 :what: erst informieren dann schreiben bitte, wenn mehrere aktuelle Grafikkarten nutzen will kann ein PCI 3.0 Interface nicht schaden auch wenns nur bis zu 10% sind (nachgewiesen aktuelle Karten ) :daumen: auch bei einer hast du schon ein Vorteil auch wenn der NV Treiber noch etwas verbugt ist ;) und bitte jetzt nicht sowas wie offiziel hat 2011 ... hat er :D Quadchannel, Speicher bis DDR3 2600 MHz, Strap,digi Wandler,40 PCIe 3.0 Lanes nicht nur für Grafikkarten gut etc etc

und jeder aktuelle CPU Kühler ist 2011 fähig da muss man nichts dazukaufen !!!! fällt das schon mal weg und wenn die Boards 200 Euro günstiger wären würden sie fast nichts mehr oder garnichts kosten fällt das auch weg

Das wird sicher ein hammer PC!
Wenn du das Geld übrig hast!

Das Netzteil könnte meiner Meinung das schwächste Teil sein,ich würde da was stärkeres nehmen,aber für was brauchst du 2x680 GraKa?
Die Ram täten es auch einen Huni gespart!
corsair vengeance 16 gb 1866 mhz | Geizhals.at Deutschland

Dein vorgeschlagener Tower ist sicher ein Hammer aber der Preis auch,der hier wäre billiger auch für mehrere Radiatoren geeignet und mal locker um 300 Kröten billiger!
Gehäuse/PC-Gehäuse mit Hersteller: Xigmatek, Gehäusetyp: Big-Tower | Geizhals.at Deutschland

Finde den Satz gut :)
die Kühler die für 2011 geeignet sind um die Verlustleistung abzuführen und aktuell sind

Ist klar das wenn sie kompatibel sind wenn sie für 2011 gemacht wurden. Aber allgemeine Kühler mit Intel/AMD Kits benötigen einen Separaten umbau .. Siehe Macho , mugen , K2 etc pp. Die einzigsten die mir einfallen sind die HXXX Kühlung die eine Verstellbare Backplate (Kreuz) und die dazu passenden Abstandshalter . Ansonsten haste zu 90% nur das Universal Set für AMD / Intel dabei (ohne abstandshalter - sprich 2011)

und das die PCIE 3.0 zu 2.0 10% sind stimmt auch nicht. dazu gibts einige Test... da kommste hin wenn du die 8 / 16 Lines mitberechnest.
Gleiche Mit Quad CH. der Leistungszuwachs ist so gering gegenüber Dual das es kaum messbar ist (Ausser du vergleichst 4x 2133 vs 2x2 1333). Klar sieht man es durch Benches. Aber der Nutzen von den paar pkt ist nicht vorhanden

Vom Silver Arrow gibt es jetzt ein Modell extra für Sockel 2011.
Aber ich würde sowieso nur kompakte Wasserkühlungen empfehlen oder gleich WaKü und ich glaube der TS wollte sowieso auf WaKü gehen. Daher ist das Gerede über Luftkühler Makulatur.

Wenn du also lieber Sockel 2011 haben willst auch im Hinblick auf Ivy E 2013 und dann 8 Kerner im Desktop dann kauf dir den Sockel.

Zurück