• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten

AW: Rechner aufrüsten

Bei der SSD reicht die normale 840. Du merkst außer in Benchmarks keinen Unterschied zwischen den beiden SSDs (außer im Preis :D)
HAst Du noch einen CPU Kühler oder hast Du den vergessen, denn für eine übertaktbar CPU wäre ein etwas bessere Küher sinnvoll. HIer könntest Du dir dann mal den Macho oder den Brocken anschauen :D
Beim Ram würde ich einen nehmen, der keinen "Kamm" besitzt. Damit kann es nur zu Platzproblemen mit dem CPU Kühler kommen. Also lieber z.B. diesen Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Zudem reichen für einen Gamingrechner 8GB RAM aus :daumen:
Beim Netzteil könntest Du dir mal dieses anschauen: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das gesparte Geld von der SSD würde ich in eine stärkere Graka z.B. einer HD 7950 investieren. z.B. Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab noch eine Frage.

Passt die Grafikkarte in das Gehäuse? oder könnte es da dann noch Probleme geben?

Bin aber auch am Überlegen ob ich nicht die beiden Grafikkarten die ich noch habe etwas weiter zu verwenden. (2x GT9600)

Gruß Ecki

Zuletzt bearbeitet:

Das sollt passen. Leider habe ich zu den Antec Three Hundred keine genauen Angaben gefunden. Für das Antec Three Hundred Two findet man Angaben, aber nicht für den Vorgänger

@ Mini

Doch, auf PCGH :D :pcghrockt:. Uuuuppppssss. Vertan :hail::hail::hail:. Ist ja doch das Two :klatsch:.
Ja den Artikel hatte ich auch gefunden. Da ichaber nciht wusste ob der TE das Two wollte habe ich mal nach dem anderen gesucht. Das einzige was ich gefunden habe war, dass Grakas der GeForce 8800 und 9800 Serie hikneinpassen würde. Aber naja die Graka wird sicherlich hineinpassen :D

Also auf meiner Verpackung vom ANTEC steht das es für eine Geforce 8800 GTX ausreichend ist

Zurück