• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC für 14 jährigen Sohn mit Aufrüstmöglichkeit zum evtl. Zocken

AW: Office-PC für 14 jährigen Sohn mit Aufrüstmöglichkeit zum evtl. Zocken

Hi,
ich habe noch zwei Netzteile gefunden.
einmal BQT E5-450W und einmal BQT L8-CM-530W, da fehlt mir aber das Kabelmanagement

Sind die zu noch gebrauchen?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Office-PC für 14 jährigen Sohn mit Aufrüstmöglichkeit zum evtl. Zocken

einmal BQT L8-CM-530W, da fehlt mir aber das Kabelmanagement

Ja, kann man für den Anfang erst einmal nehmen. Das hat alle Schutzschaltungen. Ohne Grafikkarte ist das gar kein Problem, mit Grafikkarte muss man dann neu bewerten. Wie alt ist das ungefähr? Da es erst 2011 auf den Markt kam, wird es für einen Minimalrechner erst einmal keine Probleme bereiten. Irgendwann wird es dann den Heldtod sterben, das kann aber noch dauern.Nimm es
 
AW: Office-PC für 14 jährigen Sohn mit Aufrüstmöglichkeit zum evtl. Zocken

So, ich würde also nehmen

Ryzen 3200G
AS Rock B450 Pro 4
2x8GB G.Skill Ripjaws V 3200 oder doch lieber die G.Skill Aegis 3200, sind 5€ güntiger?

vorhanden ist:
Netzzeil BQT L8-CM-530W
SSD Intenso 240GB
Blueray Brenner

es fehlt noch das Gehäuse.
Meinem Sohn gefällt das Sharkoon VG7-W RGB oder VG6 RGB.
Ist das zu empfehlen?
50€ mit 3 St RGB Lüfter finde ich ganz ok.
Oder besser was anders RGB wäre schon cool für ihn, soll aber nicht viel mehr als 50€ kosten und die möglichkeit haben ein optisches Laufwerk einzubauen,...
 
AW: Office-PC für 14 jährigen Sohn mit Aufrüstmöglichkeit zum evtl. Zocken

Für den 3200G braucht ihr ein MSI B450 Max Board, deswegen das B450M Pro-VDH Max.

Die RipJaws sind besser als die Aegis, die Aegis bitte nicht kaufen.

Die VG6 und VG7 sind ziemliche Plastikbomber, würde ich nicht kaufen. Ich würde z.B. das MB311L nehmen: Cooler Master MasterBox MB311L ARGB, Glasfenster ab €'*'56,33 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das Fenster ist aus Echtglas statt Acryl, das zerkratzt nicht so leicht. Und das Gehäuse hat eine Meshfront, welche einen hohen Luftfluss erlaubt. Da passt aber kein Laufwerk rein. Wofür wird das überhaupt gebraucht?
 
AW: Office-PC für 14 jährigen Sohn mit Aufrüstmöglichkeit zum evtl. Zocken

Die "neueren" 3000er Ryzens laufen oft erst nach einem BIOS-Update auf den "alten" 300/400 Boards.
Die MSI-Max haben ab Werk ein kompatibles BIOS drauf, bei den anderen müsstest du eventuell vor dem Einbau des 3200G mit einem Ryzen 1xxx/2xxx updaten.
 
Zurück