Rechner aufrüsten: Welche Graka? Reicht das Netzteil?

AW: Rechner aufrüsten: Welche Graka? Reicht das Netzteil?

Kann mir dazu jemand was sagen?! :) Würd die Teile sonst heute bestellen.. :)

Gruss

Steht nen Beitrag weiter vorne ;)

Super! :) Dank dir!

Meinst das schwarz-weisse Kabel? Da es nirgends eingesteckt ist, könnte(!) es sich um ein SPDIF Kabel handeln (was SPDIF ist, kann dir Wikipedia oder Google erklären). Da aber bei aktuellen Grakas der Ton auch über HDMI übertragen werden kann, ist ein SPDIF gar nicht mehr nötig bzw. haben es aktuelle Grakas gar nicht mehr. Zumal es bei dir ja auch nirgends angeschlossen zu sein scheint, ergo wirkungslos.

PS: Aber im Normalfall sieht ein SPDIF etwas anders aus, von daher schon komisch. Mach doch mal Bilder, wo man genau(!) sehen kann, welches Kabel da mit dranhängt und wo welches dann auch hingeht. Sieht man auf den beiden Bildern eher schlecht, da andere Kabel es verdecken. Am besten mal ein bild, wo genau es an der Karte eingesteckt ist. Denn wenn es ein SPDIF Anschluss wär, kann es sogar auf dem PCB der Karte beim Stecker stehen (kann man hier sehen: http://www.theinquirer.net/inquirer/review/1045639/sapphire-churns-out-hdmi-card-bargain).

Zuletzt bearbeitet:

Meinst das schwarz-weisse Kabel? Da es nirgends eingesteckt ist, könnte(!) es sich um ein SPDIF Kabel handeln (was SPDIF ist, kann dir Wikipedia oder Google erklären). Da aber bei aktuellen Grakas der Ton auch über HDMI übertragen werden kann, ist ein SPDIF gar nicht mehr nötig bzw. haben es aktuelle Grakas gar nicht mehr. Zumal es bei dir ja auch nirgends angeschlossen zu sein scheint, ergo wirkungslos.

PS: Aber im Normalfall sieht ein SPDIF etwas anders aus, von daher schon komisch. Mach doch mal Bilder, wo man genau(!) sehen kann, welches Kabel da mit dranhängt und wo welches dann auch hingeht. Sieht man auf den beiden Bildern eher schlecht, da andere Kabel es verdecken. Am besten mal ein bild, wo genau es an der Karte eingesteckt ist. Denn wenn es ein SPDIF Anschluss wär, kann es sogar auf dem PCB der Karte beim Stecker stehen (kann man hier sehen: Sapphire churns out hdmi card bargain- The Inquirer).

Jain. Dass das schwarz/weiße Kabel nirgends hingeht ist klar - aber das schwarze dickere Kabel rechts davon geht direkt ins Mainboard. Ist im Grund auch egal was das für ein Kabel ist, hauptsache die ATI 5770 funktioniert und passt ohne Probleme auf dem Mainboard. Wenn ja, bestell ja ich das NT und die Karte heute noch :)

Ja klar, die passt schon. 1) ist es keine sehr lange Karte, 2) keine sehr dicke Karte (hast ja eh noch 3 Slots frei darunter) und 3) solange dein mainboard nen PCIe x16 Slot hat, sollte es(!) kein Problem sein. Das einzige klitzekleine Risiko besteht nur, wenn es ein PCIe 1.0 Slot ist, denn da gab es ja mit den HD5700 doch einige Leute, die sie auf ihren Boards nicht zum laufen brachten. Aaaaber: dieses Risiko ist seeeeeehr klein bzw. würd ich es nicht mal als eines sehen (sollte einfach gesagt sein ;-) ). Zumal: wenn du online orderst, hast du ja eh 14 Tage Rückgaberecht und sollte es dennoch aus irgendwelchen Gründen nicht passen, dann einfach zurück damit.

Ja klar, die passt schon. 1) ist es keine sehr lange Karte, 2) keine sehr dicke Karte (hast ja eh noch 3 Slots frei darunter) und 3) solange dein mainboard nen PCIe x16 Slot hat, sollte es(!) kein Problem sein. Das einzige klitzekleine Risiko besteht nur, wenn es ein PCIe 1.0 Slot ist, denn da gab es ja mit den HD5700 doch einige Leute, die sie auf ihren Boards nicht zum laufen brachten. Aaaaber: dieses Risiko ist seeeeeehr klein bzw. würd ich es nicht mal als eines sehen (sollte einfach gesagt sein ;-) ). Zumal: wenn du online orderst, hast du ja eh 14 Tage Rückgaberecht und sollte es dennoch aus irgendwelchen Gründen nicht passen, dann einfach zurück damit.

Alles klar! :) Dank dir!!!! :p

Teile sind heute angekommen. Direkt eingebaut und es funktioniert alles! Besten Dank nochmal!

Gruss

Zurück