• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten was lohnt sich?

AW: Rechner aufrüsten was lohnt sich?

Ich habe mir mal was zusammen gelegt würde mein Raven2 mit Laufwerken Festplatten und dem Netzteil weitern Nutzen.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Was meint ihr dazu lohnt sich was zu ändern? verbesserungsvorschläge

Bekomme noch bei der grafikkarte 30€ Gutschrift und der Versand ist auch kostenfrei dann bin ich bei 1170€ bisschen mehr als ich dachte aber die leistung ist gut.

Ist beim Ram der höhere Takt bemerkbar? Oder wieso die?
bei der Grafikkarte sind es 40€ unterschied dachte die strix oc ist so genial

Genial? Das sagen manche Strix-Fans, ja. In vielen unabhängigen Test (z.B. in der PCGH) war die Strix eine der lautesten Karten und konnte wegend es nicht so guten Kühles ihren Takt auch nicht immer halten. Dazu kommt, dass die Karte recht teuer ist.
Manche sind damit zufrieden, aber in meinen Augen ist der Preis Angesichts der Leistung eher eine Frechheit.
Jetzt ziehe ich mal den Kopf ein, bevor Strix-Fans kommen und mich schlagen.

Was schnellerer RAM macht, siehe hier unter Punkt 2:
DDR3-/DDR4-RAM 2016: Test, Vergleich, Kaufberatung und Bestenliste [Dezember]

Ok das wusste ich nicht gut zu wissen danke.
Was hältst du von EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0, 8192 MB GDDR5
Die gefällt mir farblich besser in meinem tower.
Hab da jetzt nichts negatives drüber gelesen.

Kannst du nehmen, schau aber, dass du nicht die erste Version kaufst.
Eigentlich sollte nur noch die 2. Version erhältlich sein. Aber es kann immer mal sein, dass ein Händler noch ein paar alte im Regal hat.
Bei CaseKing weiß ich, dass die auf jeden Fall die verbessere Version verkaufen.

Die erste Version hatte Probleme mit heißen Spannungswandlern.

Case king hat auch super Preis momentan und ein kabel ManagementWinkel für die Karte kostenlos dabei. Werde Zuhause mir das mit den rams durchlesen und schauen ob ich die oder andere nehme.
Da ich keine asus Karte mehr nehme muss auch das Mainboard auch nicht mehr asus sein oder lieber drin lassen

Das ist doch vollkommen egal. Genau so wie es egal ist ob du jetzt eine AMD-GraKa mit einer Intel-CPU oder einer AMD-CPU benutzt.
Die Schnittstelle ist PCIe, das ist wichtig.

Ja da hast du recht ich hatte nur asus genommen da ich bei den boards keine unterschiede wirklich sehe das meinte ich damit.
Habe mich aber wieder umentschieden beim board das mir Farblich besser rein spielt.
hier mal meine auswahl: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
+ grafikkarte von EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0, 8192 MB GDDR5

Habe auch den kühler gewechselt von Brocken zu Dark rock aber ich bin mir da nicht sicher wegen dem einbau. Ist es egal wie rum man ihn dreht auch beim brocken? also ob der lüfter zur seite oder nach oben zeigt? Da ich ja das Raven hab oder geht nur eine seite? Und wird bei beiden der Ram/steckplatz verdeckt?

Der Sollte immer so ausgerichtet sein das er die Luft hinten raus pustet, statt dem be quiet den Olymp der kostet weniger und ist besser

bin am überlegen ob es doch ein neues Gewand für meinem rechner gibt was sagt ihr zum InWin 303?
Soweit ich weiß kann mann da kein laufwerk verbauen oder hab ich das übersehen?
Danke

Naja auch immer Geschmackssache... Beim 805 ist es unten eingebaut... aber das r5 hat fast jeder schon irgendwie langweilig...
Was habt ihr den tolles.

Optik ist Geschmackssache, ob Netzteil oben oder unten ist auch funktion.
Wenn man das NT unten einbaut, hat das NT ein schönen eigenen Luftkreis.

Ich hab ein Dark Base Pro 900, Threshold auch. Siehe Signatur.

auch ein sehr schöner Tower nur leider zu teuer.. (sonst wer das auch meiner :-D)
Finde echtglas einfach optisch schöner

Echtglas ist einfach hochwertiger als die Plastikscheiben, die nach 6 Monaten nur noch beschissen aussehen.
Ein Tower kaufst du ja nicht so oft, da kann er auch mal etwas mehr kosten.

Das Jonsbo umx 4 ist auch mit Glasscheibe... Der hat auch separaten Netzteil Kreis.
Leider bisschen übern limit

Zurück