Rechner aufrüsten / Beratung
Hallo zusammen,
mein alter PC (5 Jahre) macht es leider nicht mehr lange, daher bin ich gerade dabei mir eine neue Konfiguration aus zu denken.
Der alte Rechner an sich war damals Top, so dass ich denke einen guten Teil der Teile für den neun Rechner noch verwenden zu können.
Gehäuse mit 6 Lüftern, DVD und DVD RW LW, Floppy, 2x 125GB SATA HDDs im Raidverbund, Soundkarte,
Folgende Neuteile hab ich mir als Upgrade überlegt:
- Intel i7-960 (3,2 GHz QuadCore) / aus Kostengründen keinen Extrem da doppelt so teuer
- GeForce GTX 470 / falls sie denn im März wirklich auf den Markt kommen sollte
- Ein Asus P6T ? / Frage an euch, welches Modell wäre passend
- RAM / kommt dann auf das Mainbord an
Tja und die Große Frage ist, ob mein Altes Netzteil noch für die ausgedachten Kompunenten ausreichend ist, oder ein neues her muss.
Aktuelle habe ich ein Seasonic M12-500 500W ATX 2.2 (SS-500HM) im Einsatz.
Würd mich über ein par Vorschläge / Infors freuen.
Gruß
Lares
Hallo zusammen,
mein alter PC (5 Jahre) macht es leider nicht mehr lange, daher bin ich gerade dabei mir eine neue Konfiguration aus zu denken.
Der alte Rechner an sich war damals Top, so dass ich denke einen guten Teil der Teile für den neun Rechner noch verwenden zu können.
Gehäuse mit 6 Lüftern, DVD und DVD RW LW, Floppy, 2x 125GB SATA HDDs im Raidverbund, Soundkarte,
Folgende Neuteile hab ich mir als Upgrade überlegt:
- Intel i7-960 (3,2 GHz QuadCore) / aus Kostengründen keinen Extrem da doppelt so teuer

- GeForce GTX 470 / falls sie denn im März wirklich auf den Markt kommen sollte
- Ein Asus P6T ? / Frage an euch, welches Modell wäre passend
- RAM / kommt dann auf das Mainbord an
Tja und die Große Frage ist, ob mein Altes Netzteil noch für die ausgedachten Kompunenten ausreichend ist, oder ein neues her muss.
Aktuelle habe ich ein Seasonic M12-500 500W ATX 2.2 (SS-500HM) im Einsatz.
Würd mich über ein par Vorschläge / Infors freuen.
Gruß
Lares
sebst 640Gb kosten ja grad mal 50-55€