• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner -+ 1100 Eu (PC mit Perspektive²)

AW: Rechner -+ 1100 Eu (PC mit Perspektive²)

...na gut, sowas beruhigt mich ungemein. Danke!

Wobei, was heißt denn bei Anno 2070 klappt jede CPU irgendwann weg? ^^ Wie frustrierend ist das denn, dachte Anno 2070 kann ich nun auch endlich anspielen, wie frustrierend! Nun denn, bleib ich beim neuen CS:GO und MW3 (wie ich mich darauf freue *grins*)

Bei Anno 2070 klappt jede CPU weg. Das ist normal.
Das hängt mit der Bevölkerungszahl und der Transportschiffen zusammen.
Je mehr Leute du auf deinen Inseln hast desto mehr Transportschiffe fahren auf der Minimap herum und all das muss alleine der Prozessor berechnen.
Alles was sich in dem Spiel bewegt wird nur von der CPU berechnet und wenn du eben 200.000 Einwohner oder sogar mehr hast schaffen das auch die schnellsten CPUs nicht mehr. Egal wie weit du sie übertaktest.
Und hier trennt sich vor allem die Spreu vom Weizen was Intel und AMD angeht.
Ein i7 3770k liefert doppelt so viele Frames wie ein FX 8150.

Bist du also ein Anno Fan und willst das ausgiebig spielen solltest du auf jeden Fall ein Intel System kaufen.

Ich habe jetzt nach über 12 Jahren ohnehin vorgehabt auf ein Intel System zu setzen. Über ein Jahrzehnt AMD Erfahrung und nie einen wirklich durchgehend funktionierenden Rechner gehabt. Jetzt wie auf Seite 4 beschrieben, ein Intel i5-3570k der seine Dienste tun soll.

Dachte nicht das Anno 2070 derart Rechenintensiv ist. Nun gut, bleib ich kleiner stupider Ego Shooter Fan und bei CounterStrike und Modern Warfare.

Es verblüfft mich dass sogar jemand mit einem solch enormen Hammersystem, wie du, bei Anno 2070 früher oder später an seine Grenzen stößt. Dabei möcht ich mal anmerken, wie viele Neider du hier wohl finden wirst, mit einem so exzessiven System. Habe dir dazu eine PN geschickt, ich bin da etwas neugierig... ;) hoffe es ist okay?

Ich bedanke mich für eure hilfe, freue mich auf meinen Rechner. Hoffe er leistet was ich mir erhoffe.
Sollte er soweit laufen, werd ich mich nochmal melden um einen Statusbericht abzugeben.

grüße der bei Threshold Rechners Anblick sabbernde DesmoS

Es gibt den passenden Smiley: :sabber::D Ich will sowas auch haben, aber als 8 Klässleer kann man nicht alles haben:(

Nicht jeder besucht die 8te oder 9te Klasse, gibt durchaus auch Herren die aus selbigen schon lange lange herausgewachsen sind, wie meine wenigkeit. ;)

Jedoch limitiert mich mein Einkommen und die verantwortliche Haushaltsdame in meinen Investitionen.
1000 Eu nur für eine Grafikkarte und ich schlaf künftig auf einer Parkbank. *lach

An die Moderatoren: "Thread bitte offen lassen, wenn der Rechner da ist gibt es ein Schluss-Statement"

Der wird normalerweise eh erst geschlossen, wenn du das wünschst;)

Dachte nicht das Anno 2070 derart Rechenintensiv ist. Nun gut, bleib ich kleiner stupider Ego Shooter Fan und bei CounterStrike und Modern Warfare.

Anno gehörte schon immer zu den Spielen die der CPU die Grenze aufzeigen konnten.
Aktuell liefert der 3770k die meisten Frames. Also @ Standard.

Es verblüfft mich dass sogar jemand mit einem solch enormen Hammersystem, wie du, bei Anno 2070 früher oder später an seine Grenzen stößt. Dabei möcht ich mal anmerken, wie viele Neider du hier wohl finden wirst, mit einem so exzessiven System. Habe dir dazu eine PN geschickt, ich bin da etwas neugierig... ;) hoffe es ist okay?

Ich selbst habe gar kein Anno 2070 da mich der Online Zwang abhält. Ich habe Anno 1404 und da ist es nicht anders. Jenseits von 220.000 bricht die CPU in den unspielbaren Bereich hinein. Die Frames sinken auf unter 20 Frames und dann macht es keinen Spaß mehr.
Hier limitiert nun mal die CPU. Dagegen kannst du nichts machen. Es hilft nur noch mehr CPU Power. Aber leider reagiert Anno nicht so auf Threads. Ein Dual Sockel System mit zwei Xeons würde nichts bringen.

Es gibt den passenden Smiley: :sabber::D Ich will sowas auch haben, aber als 8 Klässleer kann man nicht alles haben:(

Ich bin auch schon 41 und habe neben meinem eigentlichen Job auch noch einen Nebenjob und eine genügsame Frau. :D
Dann geht das schon.

Ich bin auch schon 41 und habe neben meinem eigentlichen Job auch noch einen Nebenjob und eine genügsame Frau. :D
Dann geht das schon.
Haben wir ja schon ausdiskutiert:D Ok, ich könnt auch ne 7870 haben aber ich wollte kein Konfi machen. aber egal

Also ich musste nur 5mal zum Firmunterricht a 3std und habe dann kohle abgestaubt:D
Ganz zu schweigen von der Kommunion:D

...irgendwie merk ich daran wie schnell ich alt werde, wenn die Kids heut zu Tage sogar zu faul sind die Kirche aufzusuchen um Geld abzustauben. Mensch jungs, abgesehen davon dass ich in dem Alter für solche teuren Rechner hätte länger arbeiten müssen...

Jungs, bewegt euren Arsch aus solidarität in die Kirche. Wenigstens an Weihnachten. *lach*

Ich werde den Rechner wohl nach aktuellen Lieferterminen frühstens nächste Woche erhalten, scheinbar haperts da ein wenig. Wie ist das gewesen 7870? =P Pfff, packt ein, Papi hat jetzt eine GTX 670 TOP Aktiv von Asus :D :lol: und einen tollen Turbo in Form einer 256 GB SSD von Samsung.

*will haben*

Naja, ich habs ganz gelassen mit Kirche

....bist nicht blind Elembry, ich habe dazu keinen Kühler erworben. Wofür?

45 Eu mehr oder weniger, machen durchaus etwas aus. ;-) Dafür krieg ich MW3 und eine schöne DVD für meine Freundin.

Der Boxed Kühler welcher beim i5-3570k enthalten ist reicht vollkommen, er kühlt ausreichend. Der i5-3570k produziert, so wie ich es aufgenommen habe, nicht gerade soo viel Hitze, dass ich sie mit einem mortz Kühler runterschrauben müsste.

Coroc und der Lernprozess hierbei: Umsonst ist nichts im Leben. ;-)

In die Kirche gehen, Stunden absitzen, Konfi beiwohnen, Geld kriegen. ;) Im späteren Leben geht das nicht mehr all zu leicht. Da heißt es dann 8 Std. täglich arbeiten und am ende des Monats über die hälfte an alle möglichen Dienstleister und Co abdrücken, DANACH gibts ggf. die Grafikkarte. ;)

Da haben deine Eltern aber verpasst dir rechtzeitig in deinen Arsch zu treten.:devil: Na ja, haben sie bei mir auch. *lach*

Zurück