Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Rechner -+ 1100 Eu (PC mit Perspektive²)
Bei Anno 2070 klappt jede CPU weg. Das ist normal.
Das hängt mit der Bevölkerungszahl und der Transportschiffen zusammen.
Je mehr Leute du auf deinen Inseln hast desto mehr Transportschiffe fahren auf der Minimap herum und all das muss alleine der Prozessor berechnen.
Alles was sich in dem Spiel bewegt wird nur von der CPU berechnet und wenn du eben 200.000 Einwohner oder sogar mehr hast schaffen das auch die schnellsten CPUs nicht mehr. Egal wie weit du sie übertaktest.
Und hier trennt sich vor allem die Spreu vom Weizen was Intel und AMD angeht.
Ein i7 3770k liefert doppelt so viele Frames wie ein FX 8150.
Bist du also ein Anno Fan und willst das ausgiebig spielen solltest du auf jeden Fall ein Intel System kaufen.
...na gut, sowas beruhigt mich ungemein. Danke!
Wobei, was heißt denn bei Anno 2070 klappt jede CPU irgendwann weg? ^^ Wie frustrierend ist das denn, dachte Anno 2070 kann ich nun auch endlich anspielen, wie frustrierend! Nun denn, bleib ich beim neuen CS:GO und MW3 (wie ich mich darauf freue *grins*)
Bei Anno 2070 klappt jede CPU weg. Das ist normal.
Das hängt mit der Bevölkerungszahl und der Transportschiffen zusammen.
Je mehr Leute du auf deinen Inseln hast desto mehr Transportschiffe fahren auf der Minimap herum und all das muss alleine der Prozessor berechnen.
Alles was sich in dem Spiel bewegt wird nur von der CPU berechnet und wenn du eben 200.000 Einwohner oder sogar mehr hast schaffen das auch die schnellsten CPUs nicht mehr. Egal wie weit du sie übertaktest.
Und hier trennt sich vor allem die Spreu vom Weizen was Intel und AMD angeht.
Ein i7 3770k liefert doppelt so viele Frames wie ein FX 8150.
Bist du also ein Anno Fan und willst das ausgiebig spielen solltest du auf jeden Fall ein Intel System kaufen.
hoffe es ist okay?
Ich will sowas auch haben, aber als 8 Klässleer kann man nicht alles haben

sie nämlich die Sinnlosigkeit de Threds
und einen tollen Turbo in Form einer 256 GB SSD von Samsung.
Dafür krieg ich MW3 und eine schöne DVD für meine Freundin.