• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner -+ 1100 Eu (PC mit Perspektive²)

AW: Rechner -+ 1100 Eu (PC mit Perspektive²)

Den 3450 kann man mit einem Z77 Board auch auf 3,7GHz takten

Japp, und man hält sich die möglichkeit für die Zukunft offen, allerdings ist die Garantie futsch:(

Somit bleiben wir beim i5-3570k

Die Grafikkarte ist nun mit rund 400 Eu allerdings schon ein großer Stein. Die GTX 580 oder GTX 570 machen Vergleichsweise weniger Sinn, oder? Ist der Aufpreis gerechtfertigt, lohnt es sich wirklich so enorm auf die GTX 670 zu setzen?

Die GTX 5xx sind alle Energiehungriger und heisser und euinfach veraltet, ich würde dann eher eine 7870 nehmen

Ich tu mir mit der Entscheidung für die 7870 echt schwer, aber ist ein preislicher Unterschied von gut über 100 Eu. Könnt ihr mir auch versichern das ich damit glücklich werde? =DDD Ich habe zuviel Gegoogelt und da stand einiges zum Thema "Bluescreens" und Co.

Welche wäre denn dann interessant? 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, <- sowas?!

Am ende gewinnt der Geiz vor persönlichen Vorlieben.

Jeetztt konnte ich nocheinmal eine Nacht drüber schlafen, habe mich entschlossen zur NVidea GTX 670 zu tendieren.

Mein Bauchgefühl zieht mich erneut zu NVidea, für gewöhnlich täuscht es mich nicht. Meine alte 8800GT hatte zwar den Geist aufgegeben, die 7600GT und selbst die alte GeForece 4 440MX tut noch ihren Dienst.

Ich fühl mich wohl bei der Mischung Intel + NVidea, hatte nun 12 Jahre stets AMD + NVidea...immer Probleme. Jetzt erneuter Versuch mit der Intel CPU.

Nun schauen wir mal wo es die Asus GTX 670 am ehesten gibt.

Schändigt mich nicht, aber die 100 Eu Aufpreis für ein aktuelles NVidea Sortiment, womit ich hoffentlich in die Zukunft starten kann, sinds mir jetzt doch wert.

Nachtrag:

2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

oder

2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Welche solls denn nun werden? Wo liegt der Unterschied außer in den 11 Euro?

Die Firma heißt Nvidia. ;)

Die zweite ist die Top. Die ist noch etwas höher getaktet als die normale DCII. Der Unterschied ist aber gering daher würde ich die normale DCII nehmen.

NVidia ...liest sich irgendwie komisch! =DD Ich betreibe Neologismus und gebe NVidea als Synonym für den Grafikhersteller frei. Tada! *lach

Mensch, hättest nicht schneller sein können? =D Jetzt habe ich die "TOP" Version genommen, dachte die 11 Euro machen den bock nicht fett wenn die dafür den qualitativ hochwertigere Auslese getroffen haben und die Grafikkarte die GTX 580 übertrumpft und für jedes aktuelle Game ausreicht. Ist das jetzt ein falscher Gedanke gewesen?

Folgendes ist jetzt bestellt:

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77, ATX
2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
256GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PC256B/WW)
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Corsair Carbide Series 500R White

....und für Papi gabs noch neues Zockerequipment. Ein Corsair Vengeance 1500 USB Gaming Headset und eine Logitech G400 (nach 11 Jahren geht die MX510 in Rente).

Hacchhh, ich freu mich. Mein erster richtiger Rechner =DD ohne Pfusch, ohne übermäßige Kompromisse, ich bin total gespannt!

*g* Ich hoffe das ich das erste mal in meinem Leben sogar CSS + Sbk 2011 flüssig spielen kann! *lach* Mit dem AMD 6000+ und der 8800GT ist es nicht möglich gewesen. =(

Ihr merkt, die freude ist groß, warten wir mal auf das Ergebnis. Hoffe das mein Informatiker Kollege ein wenig Zeit findet mir den Rechner nächste Woche zu montieren.

grüße

Vielen dank, nun hoffen wir das die Nivea Karte mich vom Hocker reißt und mich nich nur einpudert.

Nur noch einen kurzen Gedanken.

Ist der Prozessor in der Verbindung mit der Karte passend? Sprich, nicht dass die Karte etwas overdressed ist zum verwendeten Prozessor. Bremst bei der obigen Kombi auch keine Komponente die andere aus?

Vielen dank nochmal für eure Hilfe!

der überglückliche und auf sein PC wartende DesmoS

Ps. Jetzt muss ich auch mit dem PC in der Signatur angeben *lach* , allein aus Prinzip

Die Kombination ist sehr gut :daumen: So pauschal kann man das eh nicht sagen, wann was limitiert, das kommt auf das jeweilige Spiel an. I.d.R. limitiert die Grafikkarte (bei hohen AA/AF Einstellungen), es gibt ein paar CPU-lastige Spiele, z.B. klappt bei Anno 2070 im Endlosspiel mit hohen Einwohnerzahlen jede CPU irgendwann weg.

...na gut, sowas beruhigt mich ungemein. Danke!

Wobei, was heißt denn bei Anno 2070 klappt jede CPU irgendwann weg? ^^ Wie frustrierend ist das denn, dachte Anno 2070 kann ich nun auch endlich anspielen, wie frustrierend! Nun denn, bleib ich beim neuen CS:GO und MW3 (wie ich mich darauf freue *grins*)

Anno 2070 ist iwann so rechenintensiv, das die CPU mit dem berechenen nicht hinterherkommt

Zurück