Receiverwahl

phenomgamer²

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend, liebe Community

Ich habe vor mir in nächster Zeit das Sky Bundesligapaket zuzulegen und es stellt sich die Frage nach einem Receiver, der HD fähig sein sollte sowie mit sky/alpha crypt zurechtkommen soll. Die Ausgangsfrage ist, ob es sich lohnt einen günstigen Receiver kaufen sollte für unter 200 € um auch noch einen zu haben falls man kein sky mehr besitzt, oder ob man einfach die Mietgebühr bezahlt.
Bei ersterem Fall stellt sich anschließend die Frage welchen Receiver man nehmen sollte.

Ich hatte mir fast schon den Humax hd fox auserkoren bis ich dahinter kam dass die krumme dinger mit hd+ drehen. Und weil ich ansonsten wenig Erfahrung mit Receivern hab bitte ich euch um Rat ;)

LG

Wer dreht krumme Dinger mit HD+ ? ^^ Also, bei den Provatsendern ist ja immer noch nicht ganz klar, wie die ihr HD-Programm verschlüssen wollen. Es kann gut sein, dass Du dann auch wieder nen anderen brauchst.

Wie war das noch: is alphacrypt denn nagravison oder connax?

Und hast Du mal nen link zu dem humax? Ich finde 4 HUmax Fox, aber keiner von denen hat HD ^^

Oder geht es gar nicht um DVB-C, sondern um S?

Hier erst einmal der Link: Humax HD Fox CI Sat-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Entschuldige ich hab vergessen DVB-S aufzuschreiben :schief:

Mein kommentar zu den "krummen Dingern" war auf die Bewertungen des REceivers bezogen die du dir über den Link angucken kannst.

Also ich hab überhaupt keine ahnung was nagravision und connax ist, hab ich noch nie gehört. Ich bin im Kenntnisstand, dass man ein alpha crypt modul braucht umd die sky smartcard zu entschlüsseln... und die beiden kommen dann einfach in den ci-schacht.

Wenn ich falsch liege klärt mich bitte auf ;)

Du brauchst also vermutlich nen CI-Slot, und da kommt das alphacrypt-Modul rein. Dazu kommt noch ne Karte vom Anbieter, so weit ich weiß.

So oder so brächte man halt erst ein passendes CI-Modul, das auch wieder nicht nur 1,50€ kostet ;)

Wenn Du direkt bei Sky oder so ein Abo inkl. der Hardware machst, hättest Du jedenfalls dann wenigstens was, dass 100pro passt.

ansonsten kann ich da nicht viel sagen, aber vlt. hier mal schauen:

Sky allgemein DIGITAL FERNSEHEN - Forum
Sky HD DIGITAL FERNSEHEN - Forum
DVB-S allgemein DIGITAL FERNSEHEN - Forum

einige rec. unterstützen von haus aus sky und co..
an sonsten, bei amazon zb einen alphacrypt classic bestellen, kostet ca 90-100€ und unterstützt alles. die karte von sky richtig rum in den alphacrypt reinstecken, und das alphadingens dann richtig rum in den ci slot, fertig. der receiver sollte ci+ unterstützen für pro7 und co..

Hallo,

ich gehöre zu denen, die ebenfalls einen HD-Receiver mit CI-Slot besitzen, dieser aber vorerst nicht mit HD+ zurecht kommt. Kathrein wolle für den UFS910 in den nächsten Monaten (sehr weit gefächerte Monate?) ein Firmware Update an die Masse bringen, damit der CI+-Standard funktioniert. In einigen Foren weht bereits der Wind, dass man mit einem Alphacrypt-Modul in den Genuss von HD+ kommen kann.

Aber mal so unter uns: Wer braucht HD+ respektive CI+ schon? ;) Sehe darin keine nennenswerten Gründe, mir einen neuen Receiver zuzulegen. Gut, Sky-Kunden sind wohl oder übel daran gebunden.

Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet
Wannseesprinter

Mein rat wäre kauf dir kein receiver von der stange die dinger sind so unflexibel wie ein waschbrett

Such mal nach receiver von edision,Vantage,topfield oder die coolstream hd wird von insider als inoffizieller nachfolger der d-box 2 gehandelt.

Zurück