Rebranding statt Navi: Hinweise auf Radeon RX 640 im Einsteiger-Segment

Und wie "Aber nein, ihr lügt euch lieber was zurecht" an nur eine Person gerichtet sein soll müsstest du mir bitte erklären.
Für jemanden, der trotz meines Postings nach 2 Sekunden Google falsche Fakten raus haut, bist du aber ziemlich selbstgerecht.

Wie wäre es mal mit kleinen Brötchen backen?

In Posting #42, vor deinem, hatte ich die relevanten Radeon-Karten schon benannt. Keine Ahnung wie man die dann "vergessen" kann und selbstgerecht "War dann wohl NVIDIA :-P" posten kann - und dann nicht mal mit ner entsprechenden "Nö, hast Unrecht" Antwort leben kann.
 
Für jemanden, der trotz meines Postings nach 2 Sekunden Google falsche Fakten raus haut, bist du aber ziemlich selbstgerecht.

Wie wäre es mal mit kleinen Brötchen backen?

In Posting #42, vor deinem, hatte ich die relevanten Radeon-Karten schon benannt. Keine Ahnung wie man die dann "vergessen" kann und selbstgerecht "War dann wohl NVIDIA :-P" posten kann - und dann nicht mal mit ner entsprechenden "Nö, hast Unrecht" Antwort leben kann.


Ich kann absolut mit einer "Nö, hast Unrecht"-Antwort leben. Deswegen habe ich ja auch darum gebeten, weitere/andere Infos zu liefern.
Jeder macht Fehler, das schließt mich selber ausdrücklich mit ein. Deswegen habe ich ja sofort meinen Post editiert und eine Antwort dazu geschrieben.
Außerdem habe ich diese nicht vergessen, sondern übersehen - wie ich auch in meinem Post geschrieben habe.
Ich bitte darum, zu lesen was ich geschrieben habe, und auch das als Maßstab zu nehmen - nicht das, was man vielleicht hinein interpretiert.

Weitere Dinge, die ich in der aktuellen Diskussions"kultur" nicht leiden kann, sind Argumentum ad hominem.
Sprich: Anstatt auf das Gesagt einzugehen wird der Gegner angegriffen. Genau, wie in dem Post vor mir.

Für mich ist diese Diskussion damit pausiert. Solltest du auf meine Argumente antworten anstatt mich einfach nur anzugreifen mache ich gerne wieder mit.
 
Ich kann absolut mit einer "Nö, hast Unrecht"-Antwort leben. Deswegen habe ich ja auch darum gebeten, weitere/andere Infos zu liefern.
Die Infos waren schon lange im Thread. Wenn du entweder den Thread nicht liest oder nicht in der Lage bist Wikipedia zu lesen, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Keine Ahnung, wie man die Hälfte einer Grafikkarte-Reihe übersehen kann und die Antwort im Thread, in der alles drin stand.
 
Wenns mit der Entwicklung nicht läuft und keine neuen Produkte kommen, muss man eben Rebranden.

Komisch nur, dass es jetzt bei AMD natürlich wieder ok ist. Bei NVIDIA wäre ein Shitstorm am Starten, was für Betrüger das doch seien.... :ka:

Lieber einen Rebrand, als nen Teildeaktivierten Chip, der nochmals beschnitten wurde und dafür 250 €uronen aufgerufen werden.
Ja, die ALLES entscheidende Effizienz (Anno Dazumal gab es auch den "Thermi", war damals aber KEIN Thema).
Und wem sein Hobby keine 22,50 € im Jahr (mehr) wert ist, sollte einfach Schach spielen ….

MfG, Föhn.
 
Lieber einen Rebrand, als nen Teildeaktivierten Chip, der nochmals beschnitten wurde und dafür 250 €uronen aufgerufen werden.
Bei AMD ist das alles im super, ich weiß ;-)

Mehr schrieb ich ja auch nicht in meinem Posting. AMD darf eben alles, was bei Intel und NVIDIA von den selben Leuten sofort zu einem riesigen Shitstorm führt. :ka:

nVidia war der Erfinder des GPU-Rebranding
Na das hat sich dann ja mal wieder als Falschbehauptung unseres lieben Bevier heraus gestellt. Anno 2002, ATI erfand das Rebranding.

Da solltest du mich wirklich lieber ignorieren, bevor ich noch mehr dein heile AMD-Welt mit der Realität konfrontieren muss :-D
 
Bei AMD ist das alles im super, ich weiß ;-)

Mehr schrieb ich ja auch nicht in meinem Posting. AMD darf eben alles, was bei Intel und NVIDIA von den selben Leuten sofort zu einem riesigen Shitstorm führt. :ka:


Na das hat sich dann ja mal wieder als Falschbehauptung unseres lieben Bevier heraus gestellt. Anno 2002, ATI erfand das Rebranding.

Da solltest du mich wirklich lieber ignorieren, bevor ich noch mehr dein heile AMD-Welt mit der Realität konfrontieren muss :-D

Es geht hier schlicht um OEM Karten, also warum so ein Fass aufmachen? Wegen was genau? Haben alle Hersteller OEM Karten gemacht und werden diese auch machen. Was ist verwerflich dran, Restbestände weiter zu nutzen?
 
Es geht hier schlicht um OEM Karten, also warum so ein Fass aufmachen? Wegen was genau?
Newstitel 2013:
Radeon HD 8000 OEM nur umbenannte 7000er-Serie: AMD verwirrt Käufer
Tja, inzwischen hat es AMD offensichtlich so häufig gemacht, dass es inzwischen niemand interessiert. Schade, ich dachte immer, ihr wäret an einem kompetitiven GPU-Markt interessiert. Dann müsstet ihr es stark kritisieren, dass AMD nur Rebrands liefert und keine neuen Chips.
 
Newstitel 2013:

Tja, inzwischen hat es AMD offensichtlich so häufig gemacht, dass es inzwischen niemand interessiert. Schade, ich dachte immer, ihr wäret an einem kompetitiven GPU-Markt interessiert. Dann müsstet ihr es stark kritisieren, dass AMD nur Rebrands liefert und keine neuen Chips.

Bitte lass es doch! Der Bericht ist 6 Jahre alt. Nvidia macht doch das auch und wo ist nun das Problem? Schau dir mal die 1030er an wo es DDR4 und DDR5 Modelle gab wo aber die mit DDR4 nur halb so schnell ist wie die mit DDR5 hier gab es auch einen Bericht dazu. Komisch das ich hier keinen von dir vorfinde wo du dich da soooo arg aufregst.

Wo liest du eigentlich von AMD Usern das bei Ihnen immer alles passt? Nur weil hier User schreiben, dass Sie mit Ihren Karten zufrieden sind? Ich bin auch mit meinem Auto zufrieden obwohl es kein Spitzenmodell ist, soll ich jetzt Seat jeden Tag anrufen und mich über Features beschweren die andere Wagen haben? Wenn du die 10-15 User meinst, die immer wieder erklären das AMD besser ist und schneller? Genau diese gleiche Anzahl gibt es von Nvidia User auch hier und du gehörst da dazu, denn von dir kommt auch nichts anderes wie allen zu erklären dass diese User ja ne Rote Brille aufhaben oder in Ihrer wie du gerne verwendest Bubble leben. Leben und Leben lassen und wenn ein User eine AMD Karte bevorzugt, wird es schon einen Grund gehabt haben. Kann Budget sein, kann auch sein, dass er mit den Treibern besser klar kommt, kann ein Fan sein und kann auch nur einer sein, der halt immer schon eine AMD Karte hat und warum was ändern wenn er Jahrelang damit zufrieden war.

Mir ist der Name wurscht einer Karte und wenn diese Kartoffelsack heißt und nur 300€ kostet aber diese FPS liefert dich ich brauche, wird diese gekauft. So kaufen schätze ich mal 95% der User ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte lass es doch! Der Bericht ist 6 Jahre alt. Nvidia macht doch das auch und wo ist nun das Problem?
Tipp: Hier geht es nicht um NVIDIA ;-)

Aber immer wieder schön, wie die angeblich "neutralen" User ihr geliebtes AMD bis aufs Blut verteidigen und jedes Mal nur "Aber NVIDIA hat auch!" oder "NVIDIA hat aber angefangen!" rufen. Herrlich! :-D

Ach so, das letzte wurde ja inzwischen sogar noch komplett debunked. Blöd gelaufen für euch :daumen:
 
Tipp: Hier geht es nicht um NVIDIA ;-)

Aber immer wieder schön, wie die angeblich "neutralen" User ihr geliebtes AMD bis aufs Blut verteidigen und jedes Mal nur "Aber NVIDIA hat auch!" oder "NVIDIA hat aber angefangen!" rufen. Herrlich! :-D

Ach so, das letzte wurde ja inzwischen sogar noch komplett debunked. Blöd gelaufen für euch :daumen:

Das du nicht verstehen willst, dass egal welcher Hersteller es ist dies so handhaben und machen. Was spielt es für dich eine Rolle wer nun der Erste und der Letzte war? Es machen alle, daher würde ich es verstehen, wenn du einen Hersteller einwirfst der so etwas nicht macht. Aber den gibt es nicht. Das ist nicht nur bei PC Teilen so, dass ist in fast jeder Branche üblich. Es ist auch nicht Blöd gelaufen für uns den "UNS" ist ja das egal was dich ja anscheinend schwer mitnimmt, denn du kommst ja mit diesen Argumenten daher! Du bist ja nicht in diese Diskussion eingestiegen sondern du hast diese ausgelöst, also hast ja anscheinend nur du das Problem damit. Aber hey, was genau hast du denn für ein Problem damit? Hast einen NV Karte also bitte betrifft es dich ja nicht. Hast du eventuell schon eine Navi zum Testen und kannst uns hilfreiche Tipps geben? Wenn nicht, ist das was du hier machst einfach nur Klugscheißern ohne Fakten und Zahlen.
 
Ich hab mal etwas Spam/OT entfernt. Klärt persönliche Unstimmigkeiten doch bitte per PM, danke.
 
Das du nicht verstehen willst, dass egal welcher Hersteller es ist dies so handhaben und machen.
Problem ist halt, wenn es völlig unterschiedlich bewertet wurde. Bei PCGH gab es sogar ganze Artikelserien darüber, dass Chip X bei NVIDIA unter verschiedenen Namen und Generationen verkauft wurden. Nun, wo es AMD bis zum Erbrechen treibt, interessiert es plötzlich niemanden mehr. Das ist schon ziemlich merkwürdig.

Hier mal noch eine nettere Variante aus früheren Zeiten:
Ich bin nicht ein Fachmann, aber in der Welt die ich kenne ist das betrug, da ene GTS 150/GTS 250/ 9800 GTX+, alle den selben Takt und die selben extras haben und auch noch alle in 55nm und alle den G92b nutzen, also sag nicht die nennen eine Chip nicht einfach um und verlangen mehr Gld, da die es schon mehrmals getan haben.

Da war es noch "Betrug", nun ist es plötzlich ok. Nur weil es AMD und nicht mehr NVIDIA ist?

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus willst. Außer hier herum zu stänkern. Wirklich was zum Thema trägst du ja nicht bei, 90% deines Postings ist ja nur persönlich.
 
Problem ist halt, wenn es völlig unterschiedlich bewertet wurde. Bei PCGH gab es sogar ganze Artikelserien darüber, dass Chip X bei NVIDIA unter verschiedenen Namen und Generationen verkauft wurden. Nun, wo es AMD bis zum Erbrechen treibt, interessiert es plötzlich niemanden mehr. Das ist schon ziemlich merkwürdig.

Hier mal noch eine nettere Variante aus früheren Zeiten:


Da war es noch "Betrug", nun ist es plötzlich ok. Nur weil es AMD und nicht mehr NVIDIA ist?

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus willst. Außer hier herum zu stänkern. Wirklich was zum Thema trägst du ja nicht bei, 90% deines Postings ist ja nur persönlich.

Ja aber die Zeiten ändern sich halt leider mal. Auch wenn PCGH damals einen Bericht rausgebracht hat, dürfte es NVIDIA auch egal gewesen sein, denn es ist ja heute weiterhin bei allen Praxis. Ob es Okay ist oder nicht, kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Es war ja auch nur von diesem User sein Gefühl das er sich betrogen fühlte.Mir persönlich ist es egal wie oft ein Chip aufgewärmt wird. Mir geht es um Preis/Leistung und nicht nach dem Namen eines Chips. In diesem Bericht von PCGH geht es aber einfach um OEM Karten bzw. Einsteigerkarten, daher verstehe ich den Aufschrei nicht. Wird sowieso in Stangen PC´s eingebaut und dies reicht dann allemal für den häuslichen gebrauch und keiner wird sich diese Karten kaufen, der auf Gaming ausgelegt ist in hohen FPS oder Settings.

Ich würde es wirklich verstehen, wenn einer dieser Firmen es öffentlich machen würde das der Konkurrent aufgewärmte Chips verwendet, obwohl es in ihren Werken genau so abläuft. Aber das ist ja nicht der Fall, sondern 99% Ansichtssache der User.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber die Zeiten ändern sich halt leider mal.
Wohin? NVIDIA ist bei >80% Marktanteil, Tendenz steigend. AMD schafft es trotz Zen nur auf 16 Millionen Gewinn letztes Quartal.

In dieser Situation wären neue Chips und Produkte essentiell wichtig und nicht nur Aufgüsse von uraltem Kram, der bereits zu den Sub-20% geführt hätten.

Gerade die AMD-Fans sollten auf die Barrikaden gehen und AMD dafür kritisieren, nicht endlich mal Geld in die GPU-Entwicklung zu stecken. Verstehe ich nicht, warum man da die Zeit lieber nutzt, um sich Märchen darüber auszudenken, dass NVIDIA das ja "erfunden" hätten. Als ob das irgendwen interessiert. Und dann stimmt es nicht mal. Lächerlich.

Und dann kommst du auch noch stänkernd in den Thread. Was soll das bringen?
 
Wohin? NVIDIA ist bei >80% Marktanteil, Tendenz steigend. AMD schafft es trotz Zen nur auf 16 Millionen Gewinn letztes Quartal.

In dieser Situation wären neue Chips und Produkte essentiell wichtig und nicht nur Aufgüsse von uraltem Kram, der bereits zu den Sub-20% geführt hätten.

Gerade die AMD-Fans sollten auf die Barrikaden gehen und AMD dafür kritisieren, nicht endlich mal Geld in die GPU-Entwicklung zu stecken. Verstehe ich nicht, warum man da die Zeit lieber nutzt, um sich Märchen darüber auszudenken, dass NVIDIA das ja "erfunden" hätten. Als ob das irgendwen interessiert. Und dann stimmt es nicht mal. Lächerlich.

Und dann kommst du auch noch stänkernd in den Thread. Was soll das bringen?

Warum sollten Sie denn das machen? AMD entwickelt nicht nur Grafikkarten. Die haben weitaus mehr zu machen. Nvidia ist total auf diesem Segment der Spitzenreiter und das sicherlich nicht zu unrecht. Aber AMD bringt auch Karten raus mit dem man vernünftig Zocken kann. Wenn man das Ding der Dinge haben will, dann muss man eh auf den Spitzenreiter zurück greifen. Aber es gibt auch gute Karten bei AMD mit denen du auch die aktuellen Spiele sauber zocken kannst. Daher warum sollten die AMD Fans bzw. Nutzer jetzt aufspringen, denn A es wird nichts bewirken und B wird AMD mit sicherheit nicht auf dies reagieren. Es geht ja hier nicht um überlebeswichtige Sachen wie Essen, Wasser, Medizin, sondern um ein Hobby und hier hat man alles was man braucht.

.

Und dann kommst du auch noch stänkernd in den Thread. Was soll das bringen?


jetzt schreibst das schon 2x in einen Post. Was willst du jetzt von mir lesen dazu? Habe ich dich angestänkert? Also bitte lass es gut sein und bleiben wir ALLE endlich bei dem Thread hier.

Es ist immer den User überlassen, was er mit seinen Budget kauft oder macht. Es ist doch gut, dass man auf 2 Firmen zurückgreifen kann. Stelle dir mal vor AMD gäbe es gar nicht mehr, dann würden die Nvidia Karten noch mehr kosten. Es hat also immer beide seiten sein gutes. Da Nvidia Spitzenreiter ist, kann AMD die Karten nicht für einen Preis verkaufen, wenn Sie in den Benches hinten liegen. Das AMD nicht oben ist, das wissen sie auch selbst und das ist für mich eigentlich nicht mehr aufholbar aber optimierbar. Und das wird schon noch kommen. Navi wird wieder in der Mitte schwimmen und hoffentlich neue Konkurrenz bringen zu hoffentlich erschwinglichen Preisen, denn wird Nvidia wieder etwas seine Preise senken und jeder hat was davon. Meine Budgetgrenze liegt immer bei maximal 600€ da kann ich leider mir keine 2080Ti holen, daher ist es immer die Frage des Geldes und dem was einen wichtiger ist im Leben. Klar könnte ich mir eine kaufen. Würde ich sogar wollen, aber ich habe andere Zahlungen auch noch daher suche ich mir zu meinen Budget eine Karte aus die zu mir passt und mit der ich meine Spiele spielen kann. Da ist mir der Ruf der Firma auch nicht wichtig sondern das was die Karte leistet für das Geld was ich investiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück