Real Lifesis Mod | Crysis in Höchstform

AW: Real Lifesis Mod | Crysis in Höchstform

wenn man q_renderer auf 2 stellt bekomme ich 40% mehr leistung aber es schaut halt sehr düster aus, und wenn ich es auf 3 stelle habe ich 20 FPS komisch vorher hatte ich sogar auf Stufe 5 35 FPS
was alles eine Neuinstallation ausmachen kann. KA was ich gemacht

Kann ich nicht genau sagen, habe vor ein zwei Monaten mein ganzes i7 System verkauft.
Jetzt hab ich wieder nen Q6600 auf 3.81 Ghz aber dafür ne HD5850 auf HD5870 Niveau.
Musste aber leider feststelln, dass Crysis genau so schnell läuft wie vorher.

Nach ein bischen Googeln und Taskmanager hab ich rausgefunden dass die HD5870 nur zu 50% ausgelastet ist weil Crysis nur 1 CPU-Kern nutzt.
Also guck am besten erstmal mit Tools wie MSI Afterburner oder Rivatuner zu wie viel Prozent die GPU ausgelastet ist, wenn nicht voll ausgelastet limitiert die CPU.

@Snapstar klar kannst du das noch bearbeiten. Kannst ja einfach bischen rumprobieren. Das verschwommene kriegst du mit "r_Depthoffield 0" weg.

O.K. perfekt dann schaue ich mal was ich da alles Einstellen kann was auch was beingt.
Der Befehl von dir wegen der unschärfe teste ich mal was es an Leistung braucht nicht das ich es zu hoch stelle und frisst am Ende ziemlich FPS.
Mal schauen muss ich mittelding finden das es von denn FPS her passt.
Danke noch mal für die Info ;), Mfg Snapstar

In den nächsten 2 Wochen will Puppy die Real Lifesis 2 ToD releasen.
Kann man nur die Daumen drücken, dass es bis dahin wirklich klappt.

meine CPU ist im Spiel nur bis zu 20% ausgelastet und die graka bis 80%, ist doch net normal, die sollten doch beider gleich ausgelastet werden. Deswegen die wenig Frames

Merkwürdig Noname. Zockst du in Dx10 ? Kann nur Dx9 empfehlen, gibt dicken FPS-Schub und schaut gleich aus.

Edit:

Während unser "Adlerauge | Welpe" sich nicht entscheiden kann habe ich mich mal an die Settings gemacht.
Schaut selbst und macht ein paar Comments plz :)

attachment.php

Animiert:
http://img696.imageshack.us/img696/5405/farbenfest.gif

mfg Cionara

Zuletzt bearbeitet:

was soll man da sagen? siht immer geiler und besser aus :)

@Cionara zockst du das inDX10 oder 9?

hir mal Bilder von mir, alle mit lahmen 20 FPS schade:(

Zuletzt bearbeitet:

Hübsche Screens.
Ich spiele mit Dx9 weil Dx10 bei mir bestimmt dauerhaft 10 fps frisst, also ganz schön ordentlich.
Hm deine Graka müsste das auf jeden Fall packen. Hast du deinen Prozessor übertaktet ?
Sonst könnte sein, dass der das limitiert. Crysis nutzt nämlich nur 1 Kern voll aus und ein zweiter wird nen bischen benutzt.
Deswegen auch nur um die 25% Auslastung bei nem Quad.

Wenn du übrigens in Dx9 starten willst musst du bei der Verknüpfung nur als Startparameter "-dx9" anhängen.

jup habe von 2.8 auf 3.2 Ghz übertaktet.
Naja ich bekomme moin meinen Phenom II X4 965 mit 3,4 ghz mal sehen wie der sich macht.
Achja der Processoer ist bei mir ab 3,5 Ghz abgeschmiert, glaub net, das dass daran liegt. Kaann bei einer Übertaktung der Arbeitsspeicher kaputt gehen?
Danke schomal für deine Hilfe und Infos:daumen:

Ja, wenn du den mitübertaktest.

Wie hast du deinen Phenom gekühlt? Läuft der Boxed Lüfter da noch wenn ich den übertakte?

ist nen EKL Großglockner kühlt ganz gut 30-35 Grad im Idle, und vollast 50 mehr net.

Ok, danke.
Wenn du ihn auf 3,4 Ghz übertaktest dürfte ja eigentlich nicht die CPU limitieren.
Nung gut, kannst ja mal mit dem Phenom II X4 965 testen. ;)

so hab mal unter DX 9 getestet, jetzt habe ich Max 20 also weniger als unter DX 10, verstehe ich net. Hoffe es ist kein Defekt an der Hardware.

Du kannst mal zwischen Auflösungen wechseln, also von der höchsten auf die niedrigste.
Und guckst ob die Fps steigen wenn die Auflösung niedriger ist, wenn dem so ist limitiert auf jeden Fall nicht die CPU.

Maximal 20fps sagst du, aber wenn du zum Beispiel auf den Boden guckst müssten die doch erheblich höher sein.

Der Arbeitsspeicher kann nur kaputt gehen wenn du dem mehr Spannung gibst, 2.1/2.2V gehen in Ordnung aber mehr ist schwierig.

das komische ist ich hatte mit der MOD immer 35 Frames nach einer neuinstall. läufts nicht mehr wie vorher. Wenn man aufm Boden schaut habe ich immernoch 20 aber ich kann ja net dauernd aufm Boden schauen.
Unter DX10 wenn ich auf Boden oder in den Himmel schaue habe ich sogar fast 100. Mir ist auch aufgefallen das meine CPU immer von 940Mhz auf 3.2 Ghz springt, also stimmt was mit cool a quiet nicht.
Langsam müsste euch mein Problem aufm Geist gehen oder?:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Passt.
Schau mal mit Fraps ob du auch im Menü 20fps hast.
Wenn ja dann läuft Crysis bei dir mit 20Hz.
Heißt dein Monitor muss im Catalyst nochmal neu eingestellt werden,
oder da liegt ein Treiberproblem vor.
Sonst stell doch mal Cool & Quiet und die andern Strom-Spar-Modi im Bios aus.

Wenn alles nichts hilft hau den Grafiktreiber runter, geh mit drivercleaner/driversweeper rüber
und installier den 9.12 nochmal.

Edit:
Hab weiter gearbeitet an der ToD.
Hier zwei Vergleiche zu vorher.

Morgen: http://img192.imageshack.us/img192/459/strandlufer.gif

Nacht:http://img192.imageshack.us/img192/5179/strandlufern.gif

mfg Cionara

Zuletzt bearbeitet:

Wow, die ToD sieht wirklich klasse aus!

Mir gefällt besonders das etwas dunklere Setting, macht doch viel mehr her als Real-Lifesis (was mir sowieso zu hell war...)

---------------------------------------------

News zu Real-Lifesis 2 (=RELI2):

Hawkeye|Puppy steht offenbar unmittelbar vor dem Release der ToD, das einzigste was ihm Probleme macht und ihn vom Release abhält ist der Installer der ToD. Er bittet im Crymodforum um Hilfe - falls einer was wissen sollte... ;)

Das restliche Zeug folgt dann wohl die Tage.

Quelle:Crytek's Official Modding Portal | Work In Progress | Hawkeye|Puppy's | - Puppy.Corp - New year Releases!
Installer-Thread: Crytek's Official Modding Portal | Final Preparation | creating install.exe

Bleibt zu hoffen, dass er das schnell in den Griff bekommt.

Ja und wenns noch länger dauert hab ich für die Zwischenzeit ja meine neue ToD zum releasen. Ich glaube die steht Puppys in nichts nach.
Aber trotzdem bin ich gespannt ob zum Beispiel der Flowgraph der die Verschwommenheit bringt verbessert wurde.

mfg Cionara

Zuletzt bearbeitet:

Schöner Shot! Besonders das dunklere Grün der Pflanzen gefällt mir. :daumen:

Noch eine Frage/Wunsch meinerseits:

Für meinen Geschmack ist das Gras in Crysis viel zu hell (bei mir wirkt es schon fast weislich, so hell wie das Grün oder Braun ist). Auch wenn ich auf den Boden blicke, sei mal dahin gestellt ob es Erd- oder Grasboden ist, bleibt das Gras viel zu hell.

Gibt es eine Möglichkeit das Gras abzudunkeln, also ein dunkleres Grün für dieses zu nehmen? Das, zusammen mit deinen dunkleren Setting und dem schönen Grün der Bäume deiner ToD, würde es wirklich noch rausreissen!

Hast du noch mehr Shots?

Zurück