Readon 7970 oder ander Graka ?

Ich halte sehr viel von der Asus GTX 670 DCII OC.
Sie ist laut Test sehr leise und schon gut übertaktet. Würde dir zu ihr raten.

BTW:
System? Auflösung?

Allein aus Preis-Leistungs-Sicht eine HD 7950 oder GTX 670.
Mit OC kannst du da ordentlich was reißen. Die Asus GTX 670 DirectCUII Top ist übrigens ne sehr gute Karte. Review folgt *hust*. :D

Grüße

Yeah, ne neue xTc Review! *vorfreu*

Eine HD7950 ist die bessere P/L Wahl, eine GTX670 wohl die beste. Die Asus und die Zotac sind dabei sehr empfehlenswert.

Kommt einfach drauf an wieviel Geld du ausgeben willst. Mit einer 670 DCII von Asus machst du nichts falsch wenn du was sehr schnelles brauchst. Die 7970 ist gleich schnell. Von der könntest du entweder Powercolor oder Sapphire nehmen. OC gehen beide sehr gut.

Die Gigabyte ist nicht schlecht. Aber die Asus ist schon das Maß der Dinge.
Wenn das Budget da ist sollte es schon die Asus sein.

Wenn du die Kohle hast, würde ich dir ebenfalls zur Asus GTX670 DCII (1.Wahl) oder Gigabyte GTX670 OC (2.Wahl) entscheiden...:daumen:

Gruß

Wie hier schon mehrmals gesagt wurde 1. Wahl Asus. 2.Wahl die Gigabyte gtx 670 wenn du das Geld ausgeben magst.
Kann da ich die Asus gtx670dcu2t habe sagen top.Sie hat Power (meine dauerhafter Boost bei 1215mhz) und ist Leise (im Idle 10% Lüfterspeed was knapp 950-1000rpm sind bei 27-30grad und Last bisher maximal 71grad allerdings im Benchmark bei Lüfterspeed ca.40% glaub waren irgendwas bei ca. 1400rpm) aus meinem System nicht herraushörbar.

Letzte Woche kam die DCII Top mit sagenhafter 1300 Mhz Boost an.Die gehört allerdings nicht mir.Freundin kam am zweiten Tag und wollte einen direkten vergleich sehen.
Also der Boost ging max 1322Mhz und Ram 3340.Im Vergleich zu meiner Gigabyte ist sie ein Tick langsamer im Oc.Unter Last in meinem Case ist die Asus schon rauszuhören und auch lauter als die Gigabyte ab 45%~ u/min.
Trotzdem bleiben beide Karten 680 Killer^^

MFG

halte ich auch für ein gerücht das die asus das non plus ultra ist der 670er serie !!! benchmark hin oder her, ihc hab selber die gigabyte und die ist klasse, nicht zu hören, macht mit dem gigabyte bios die vorgegebenen taktraten , hab dann das asus bios drauf gespielt , taktraten gehen hoch im boost auf 1280MHz aber mit der selben spannung wie im gigabyte bios ! d.h. ich muß nicht wirklich an der spannung rumschrauben um an asus ranzukommen, mit einer sehr effizienten kühlung ab werk!
hab paar mal schon gelesen mit temps von 75-80° der asus unter last, ich hab mit meiner gigabyte unter last 65-67° , auch wenn das asus bios drauf ist und somit höhere taktraten gewährleistet sind, aber halt bei gleicher spannung :)

da lohnt es sich das geld zu sparen und die gigabyte zu kaufen !

das kommt aber auch immer aufs case an sonst hat das keine aussagekraftö. erststaunlich aber das eine gigabyte im direkten vergleich sogar leiser sein soll

Naja denke mit beiden Karten macht man nix verkehrt. Ich höre meine Asus nicht aus meine Case raus selbst im Benchmark. Es kommt sicher auch immer auf das Gehäuse und dennLuftstrom an. Ich bin ja der Meinung wenn ich mir ne Karte in der Preisklasse kaufe dann will ich sie einbauen und ruhe haben und nicht noch extra andere Bios versionen raufflashen oder an der Lüfterdrehzahl umschrauben. Das war für mich der Grund das ich die Asus DCU2T geholt habe. Und die ist super was Lautstärke und Leistung angeht. Die Gigybte ist natürlich auch super und mag sein das man wenn man ihr nen anderes Bios gibt sie mehr Leistet. Das Windforcekühlsystem ist schon bei meiner gtx 470soc super gewesen.
Generell würd ich derzeit sagen wenn man nicht selbt hand anlegen will und Leistung und wenig Lautstärke will würd ich die Asus nehmen.
Wenn man etwas Geld Sparen möchte und nen Kompromiss aus Leistung und Lautstärke dann die Gigabyte welche meistens etwas günstiger als die Asus ist.
Man muss nur wissen was man will denn nicht jeder will bei ner Karte in der Preislage noch Selbt handanlegen.
Das ist meine Persönliche Meinung. Generell muss jeder natürlich selber wissen was man will und was jemand ausgeben mag.
Gruß

Zurück