Farbfehler in Chrome: GraKa-Problem oder andere Ursache?

GTStar

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe noch eine recht alte 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) im System und seit kurzem von der Monitor-Kombination QHD + HD auf 2x QHD umgestellt. Seit gestern habe ich in Chrome (aber nur dort) Farbfehler bei Twitch und YouTube - einige Bereiche des Bildes werden rot und einige Bilder/Buttons werden nicht oder nicht richtig angezeigt. Die roten Bereiche beschränken sich das nur auf meinen alten QHD-Monitor. Die anderen Darstellungsfehler habe ich auf beiden. Aber beides nur in Chrome. In FF und EDGE tauchen die Fehler nicht auf. Und auch in Chrome nicht dauerhaft.

Daher meine Frage, ob das für eine Überlastung der GraKa spricht oder ggf. andere Ursachen hat?

PS: Ich habe die GraKa zumindest vorher auch schon mal mit QHD + HD + HD (TV) betrieben, das lief immer problemlos.
 

Anhänge

  • Darstellungsfehler Monitor 1.png
    Darstellungsfehler Monitor 1.png
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • Darstellungsfehler Monitor 2.png
    Darstellungsfehler Monitor 2.png
    32 KB · Aufrufe: 25
hi,
vielleicht nen fehler in der chrome hardware beschleinigung. hatte ich auch mal mit diversen grafikkarten.
zuletzt mit meiner 3090, aber nur in chrome, firefox und co hatten keine probleme. seitdem nutze ich den srware iron, basiert auf chrome, telefoniert aber weniger nach hause und habe chrome runter geschmissen. hatte letztes jahr eine meiner 3090 verloren und ewig auf ersatz gewartet.
allerding hatte die karte nen ram problem im desktopbetrieb (spaceinvaders).
keine lust jedes mal nen halben herzinfarkt zu bekommen weil in chrome mal wieder was nicht funktioniert.
kannst ja mal den furmark laufen lassen oder unigine engine und gucken ob da unter hoher last alles okay ist.
 
Ok, heute habe ich bisher keine Probleme. Sehr merkwürdig.

Gerade hab ich sogar 3 Monitore angeschlossen.
 
Zurück