Read Dead Redemption 2 PC: 60 Fps auch mit Mittelklasse-Hardware, Konsolendetails teilweise unter Low

Wenn man jetzt das stumpfsinnige gebashe gegeneinander weglassen würde, könnte man auch in Ruhe seinen Text zu den Screenshots lesen. Und da schreibt er , dass die PC Version natürlich besser aussieht. Dass die Konsolenversion besser aussehen soll, hat nie jemand behauptet und muss man auch nicht diskutieren.

Aber scheinbar muss man sich jetzt schon Sachen aus den Fingern saugen, um sich gegenseitig dumm anzumachen.

Imo sieht die PS4 Pro Variante aber wirklich schrecklich aus. Alles extrem unscharf :(
Die Xbox1X sieht da erheblich besser aus, und das trotz Komprimierung.

@kingston
Welcome in 2010 :)

Ich bin ja ein Konsolen Kind aber dieser Satz ist geil

denn manche Details auf der Konsole liegen noch unterhalb der niedrigsten PC-Details.

Das wird meine neue Signatur :D das geruckel auf der Xbox ist aber echt nervig - neben den Minutenlagen Ladezeiten

@kingston:

Die Kosten liegen nicht in Schachtel und Co. sondern die Produktion des Spieles. Die Kosten von Vertrieb hängen von der Online-Plattform ab, aber da kann tatsächlich viel gespart werden. Steam kostet 30% vom Umsatz.

Dass Online billiger sein muss als Retail ist aber nur ein Wunsch des Kunden, letztlich sind Spiele seit Jahren zu billig, weswegen die Produzenten auf andere Einnahmequellen wie DLCs, In-Game Shops und F2P ausweichen müssen, weil damit mehr Geld zu machen ist, als bei einem "Sell-Once" Single Player Game. Bei denen lässt sich die Entwicklung kaum noch refinanzieren, speziell dann, wenn es sich nicht um so große Projekte wie RDR2 handelt sondern eher ein kleineres Publikum anspricht.

Auch wenn es etwas Off Topic ist, aber warum kostet RDR2 eigentlich 59 Euro? Ich habe für GTA5 in der Retail PC Version damals 54 Euro bezahlt. Dafür bekam ich aber eine schicke Verpackung, DVDs drin und sogar eine Karte war dabei.
RDR2 ist nur eine Datei die ich downloade. Keine Hülle, keine DVD´s die gepresst werden müssen, kein Vertrieb, Versand usw.
Eigentlcih sollte der reine Download ja wesentlich günstiger sein. Finde ich nicht ok. Warum wird darauf nicht eingegangen @ Redaktion?

rockstar casht eben doppelt ab. warum glaubst du erscheint RDR2 genau 12 monate nach konsolen-release für den pc?
natürlich ausschließlich wegen dem weihnachtsgeschäft.
obwohl das spiel schon lange 20€ kostet, wird obendrauf noch der vollpreis abgegriffen, accountgebunden inklusive social club dreckslauncher.

würde es mir ehrlich gesagt nicht mal um 10€ kaufen, selbst wenn ich high-end pc hardware hätte.

Zwischen der Xbox One X und PC sehe ich kaum Unterschiede. Meist lässt sich das auch nur Bild neben Bild feststellen. Ich habe die PS4 Pro und muss diesmal zugeben, dass die Xbox One X in Sachen Schärfe diesmal deutlich davon läuft. RDR2 hat die schlechteste Checkerboard Skalierung ever.

rockstar casht eben doppelt ab. warum glaubst du erscheint RDR2 genau 12 monate nach konsolen-release für den pc?
natürlich ausschließlich wegen dem weihnachtsgeschäft.
obwohl das spiel schon lange 20€ kostet, wird obendrauf noch der vollpreis abgegriffen, accountgebunden inklusive social club dreckslauncher.

Das klingt so, als wäre RDR2 Schrott und würde sein Geld nicht wert sein. Und als wäre da kein enormer Aufwand in die Produktion geflossen, und die Kunden damit über den Tisch gezogen, wenn sie die unverschämten €60 bezahlen - die Anfangs auf der Konsole ja auch abgerufen wurden.

Also ich seh da nur Upscaling Matsch (1280x2160) und einen entweder an der Konsole oder am Fernseher falsch konfigurierten Farbraum (die Schatten saufen ab und sämtliche Kontraste sind falsch).

Die Definition von "gut" eines Konsoleros...

Dachte das hätten wir überwunden, dass Konsolenversionen "besser" aussehen, weil der Screenshot erstellende Konsolero den Unterschied zwischen limited und full RGB nicht verstanden hat.

Alternativ setzt Rockstar einen völlig übertriebenen Kontrastshader ein - das macht es dann aber nicht besser.

Ähm die Screenshots sind in 1080p ich habs am pc monitor angeschlossen. Und auch intern auf 1080p Ausgabe mit supersampling gestellt.
Da ist kein upscale Matsch zu sehen. Die Screens sind auch scharf genug und auf jedenfall schärfer als das leider misslungene Checkerboard.

Also es gibt moment sehr viele da draußen die es in schlechterer Qualität zocken versuchen.

Die Screens sind schon top. Das kann man ganz klar sagen.
Haha die PC Defense Force hat sich formiert.
Find ich witzig.
Aber lasst uns doch alle Freunde sein und diese Grafik genießen (jeder auf seinem System ) :D
Hehe

War und ist auch mit ein Grund wieso ich diese Konsolen Gen. übersprungen habe und hoffe das sie das mit der neuen, vor allem bei der PS5, besser hinbekommen. Sollte dann aber mit der verbauten Hardware aber auch kein Akt mehr sein, unter FullHD min. 60FPS hinzubekommen.
Die haben die Konsolen-Spieler aber schon an 30fps gewöhnt. Also wird man den Zugewinn an Rechenleistung vermutlich nicht (bzw. nur selten) dazu nutzen die FPS zu verdoppeln, sondern um höhere Details darstellen zu lassen.
Alleine dadurch das die nächste Generation Raytracing können soll, spricht nicht dafür das die Spiele dort dann überwiegend mit 60FPS laufen.

Mit schönen (Stand-)Bildern lässt sich nämlich leichter werben, als mit mehr FPS.

Wenn dem so ist, dann werde ich mir wohl keine holen. Würde wegen RT natürlich Sinn machen, aber wenn man es nicht deaktivieren kann um höhere FPS raus zu bekommen, dann werde ich sie mir wohl nicht holen und eher meinen Rechner dann aufrüsten. Wir werden sehen was da in 12 Monaten bei raus kommt. Werde dann noch 2-3 Monate warten bis die ersten Games raus sind und mich dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben die Konsolen-Spieler aber schon an 30fps gewöhnt. Also wird man den Zugewinn an Rechenleistung vermutlich nicht (bzw. nur selten) dazu nutzen die FPS zu verdoppeln, sondern um höhere Details darstellen zu lassen.
Alleine dadurch das die nächste Generation Raytracing können soll, spricht nicht dafür das die Spiele dort dann überwiegend mit 60FPS laufen.

Mit schönen (Stand-)Bildern lässt sich nämlich leichter werben, als mit mehr FPS.

Da Sony im TV Segment unangefochten Meister der Interpolierung ist, könnte ich mir auch eine konsoleninterne Interpolierung vorstellen.

Sicherlich könnte man damit auch den, bei TVs überlicherweise, höheren Input-Lag umgehen.

Man würde somit keine Performance verlieren und bei Titeln wie RDR 2 ein sauberes Spielerlebnis erreichen.

Man schafft quasi Checkerboard-Rendering ab und führt dieses Feature ein.

ach menno habs damals auf der PS4 Pro durchgespielt da es mit dabei war:wall:. Auf dem PC schaut es echt lecker aus. Würde es gerne nochmal mit Ar***h glatten 60FPS spielen.

Ich hab mir die Hardware Unboxed Settings mal angetan und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
Habe jetzt ein 60+ FPS Erlebnis und das in UWQHD, schon krass wie das aussieht. :sabber:

Allerdings ist mir jetzt gehörig die Lust am jagen vergangen. Ich hatte so viele perfekte Felle auf meinem Pferd, wurde von einem Grizzly mit einem Schlag gekillt und 4!!! Stunden sammeln sind einfach weg.
Kann echt nur mit dem Kopf schütteln, habe viel Verständnis für Game-Design Entscheidungen aber das geht definitiv zu weit. Tod, Geld verlieren, wo anders spawnen alles ok. Aber warum verschwinden die Felle vom Pferd?
Dieser Game Designer ist bestimmt Mitarbeiter des Monats geworden, perfekter lässt sich Spielzeit kaum strecken. ^^

nVidia bekommt zur zeit aber keine Treiber hin.
Ich habe einen uralt-Treiber von nVidia und RDR2 stürzt nicht mehr ab.
Selbst nach 3h zocken, kein Absturz. Das kann doch nicht sein.
Selbst GTA online oder viele andere Games, kein Absturz mehr.
Kiffen die bei nVidia oder was!!!! :motz: :kotz:

Das ist leider seit 1-2 Jahren Normalität bei denen.
Ständig muss man für alles mögliche einen alten Treiber installieren weil Spiele mit neueren abstürzen.

Das ist leider seit 1-2 Jahren Normalität bei denen.
Ständig muss man für alles mögliche einen alten Treiber installieren weil Spiele mit neueren abstürzen.

Ich nutze seit über 10 Jahren Nvidia-GPU's und habe noch nie einen alten Treiber für nen Game installieren müssen. Ich kann mich noch nicht mal mehr daran erinnern, wann genau ich das letzte mal Probleme mit nem Nvidia-Treiber hatte ...
Vor Jahren kam glaube ich mal ne alte Titan nicht mit einem neuen klar, hat irgendwie zwei Tage gedauert bis die Artefakte durch nen update weg waren.

Ich nutze seit über 10 Jahren Nvidia-GPU's und habe noch nie einen alten Treiber für nen Game installieren müssen. Ich kann mich noch nicht mal mehr daran erinnern, wann genau ich das letzte mal Probleme mit nem Nvidia-Treiber hatte ...
Vor Jahren kam glaube ich mal ne alte Titan nicht mit einem neuen klar, hat irgendwie zwei Tage gedauert bis die Artefakte durch nen update weg waren.

Ich muss die auch recht geben bei mir sind es auch gefühlte 5 Jahre her, wo mal ein Spiel wegen NVIDIATreiber abgestürzt ist.

Zurück