390Mbit sind 49MByte. Auf eine CD-ROM passen mindestens 650MByte. Also mehr als das Zehnfache.390MBit groß und entsprechend komprimiert worden. Der Speichermangel der Module wr also garnicht mal so gravierend, wie man denken mag.
390Mbit sind 49MByte. Auf eine CD-ROM passen mindestens 650MByte. Also mehr als das Zehnfache.390MBit groß und entsprechend komprimiert worden. Der Speichermangel der Module wr also garnicht mal so gravierend, wie man denken mag.
Ja ne, eigentlich nicht. RT arbeitet ja nach bestimmten Mustern.Man kann vieles als RT bezeichnen.
Dann mal ein kleines Rätsel für dich. Eine Szene aus dem Benchmark. Auf welchem Bild ist Full-RT zu sehen und auf welchem nicht? Natürlich hab ich die FPS-Anzeige überdeckt.Gibt doch haufenweise Vergleichsvideos. Beleuchtung und Schatten machen für mich kaum nen Unterschied ... das Einzige was mir auffält ist, dass es mehr/bessere Reflexionen gibt.
Hardware will aber auch gut genutzt werden. Wenn die Software scheiße ist und die Hardware nicht richtig nutzt, bringt letzteres nur wenig.Fortschritt kommt von ganz allein mit bessere Hardware und nicht mit Zwang zum low FpS Gaming.
Was aber auch nicht Gegenstand meiner Aussage war und damit schießt du am Ziel vorbei.Damit war auch eher gemint, dass die KI Clowns in AAA Games von Jahr zu Jahr dümmer werden und nicht schlauer.
Für mich ist RT wenn eine bounding volume hierarchy aufgebaut wird, da dann Strahlen reingejagt werden, box intersections durchführen bis es irgendwann zu nen triangle intersec kommt und das auf alle Objekte egal ob statisch oder dynamisch angewand wird ... und das macht Software Lumen halt nicht.Ja ne, eigentlich nicht. RT arbeitet ja nach bestimmten Mustern.
Nach wie vor kann mich jemand eines besseren belehren, was Software-Lumen angeht. Kann ja auch sein, dass ich einige Punkte in dem Artikel, den ich verlinkt habe, falsch verstanden habe.
Wie gesagt bis auf die Reflexion sieht es Quasi gleich aus. Hab nur mal ganz kurz an der Farbkurve gedreht ... würde man auch noch akurater hinbekommen wenn man sich paar Minuten mehr Zeit nimmt ... dazu brauchts kein Leistungsfressendes RT.Dann mal ein kleines Rätsel für dich. Eine Szene aus dem Benchmark. Auf welchem Bild ist Full-RT zu sehen und auf welchem nicht? Natürlich hab ich die FPS-Anzeige überdeckt.
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Wenn man RT eins runter macht, das müßte dann Ultra sein, fehlen bei manchen Objekten bereits die Reflexionen und manche Objekte werfen bereits keine Schatten mehr. Und wenn du auf Hoch runter gehst, dann wird das noch schlimmer.Wenn ich mir das anschaue:
Kann ich den Aufschrei jetzt nicht so verstehen.
60 FPs sind drin mit einer 6650Xt einer 250€karte
Was macht Software Lumen dann? Du sagst die ganze Zeit "ist nicht so", aber wie es denn nun genau mit Software Lumen ist und was das ist, konntest du mir bisher nicht sagen. Dabei warte ich eigentlich die ganze Zeit drauf. Ich hab dir nicht nur n Wink mit dem Zaunpfahl gegeben. Den Zaunpfahl hab ich dir regelrecht gegen den Kopf geworfen.Für mich ist RT wenn eine bounding volume hierarchy aufgebaut wird, da dann Strahlen reingejagt werden, box intersections durchführen bis es irgendwann zu nen triangle intersec kommt und das auf alle Objekte egal ob statisch oder dynamisch angewand wird ... und das macht Software Lumen halt nicht.
Komisch. Ich erkenne weiterhin Unterschiede. Sag doch einfach, dass du schlicht nicht in der Lage bist, die Unterschiede zu erkennen. Was aber dann auch nicht an RT liegt, sondern an dir. Andernfalls kannst du mir sicher erklären, warum ich Unterschiede erkenne.Wie gesagt bis auf die Reflexion sieht es Quasi gleich aus. Hab nur mal ganz kurz an der Farbkurve gedreht ... würde man auch noch akurater hinbekommen wenn man sich paar Minuten mehr Zeit nimmt ... dazu brauchts kein Leistungsfressendes RT.
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Ich habs doch schon mehrfach geschrieben! Keine Ahnung warum du das nicht raffst.Was macht Software Lumen dann? Du sagst die ganze Zeit "ist nicht so", aber wie es denn nun genau mit Software Lumen ist und was das ist, konntest du mir bisher nicht sagen. Dabei warte ich eigentlich die ganze Zeit drauf. Ich hab dir nicht nur n Wink mit dem Zaunpfahl gegeben. Den Zaunpfahl hab ich dir regelrecht gegen den Kopf geworfen.
Du willst echt einfach nicht verstehen. Ich sag die ganze Zeit, dass es bis auf die Reflexion QUASI gleich aussieht. Natürlich gibt es kleine Unterschiede. Die sind die Perf Einbußen aber einfach nicht wert. Und die Farben könnte man auch so hinbekommen wenn man einfach den gamma wert anpasst.Komisch. Ich erkenne weiterhin Unterschiede. Sag doch einfach, dass du schlicht nicht in der Lage bist, die Unterschiede zu erkennen. Was aber dann auch nicht an RT liegt, sondern an dir. Andernfalls kannst du mir sicher erklären, warum ich Unterschiede erkenne.
PS: Es ist schon ein ziemlich schlechter Versuch, wenn du die Farben einfach mal etwas regelst.Setzen, 6.
Die sind DIR die Unterschiede nicht wertDie sind die Perf Einbußen aber einfach nicht wert.
reine VermutungDu hast davon gesprochen, dass die größere Masse die alles entscheidende sei. Und angedeutet dass du davon ausgehst, dass die Rasterizing Menge größer und daher bedeutender als die RT-User wären.
Da könnte man auch dagegenstellen, dass jene Gruppe die mehr Geld für Hardware ausgibt wahrscheinlich auch mehr Geld für neue Spiele ausgibt.
Dass am meisten Geld in Gamingmüllhalde (Mobilemarkt) gelassen wird, war im vergangenem Jahrzehnt eine ziemlich unangefochtene Meinung. Wenn Masse über die Zukunft entscheiden würde, dann würde es heute nur noch Handyspiele geben. Aber zum Glück haben weder Konsolen noch andere minderwertige Hardwaredenzen den Untergang des PC-Gaming noch den Stillstand des Fortschritts besiegelt.
Der Zeitpunkt kommt wo Rasterizing zweitranging wird, und nur noch rudimentär unterstützt werden wird, weil dort das echte Gaming hingeht.
Stimmt natürlich ^^Die sind DIR die Unterschiede nicht wert
Weil du es vielleicht nicht vernünftig erklärst. Du hast erklärt, was RT ist. Was Software-Lumen exakt macht und ist, hast du nicht erklärt.Ich habs doch schon mehrfach geschrieben! Keine Ahnung warum du das nicht raffst.
Ähm...ja...Natürlich. /s Weil's da ja auch nur um die Farben geht.Und die arben könnte man auch so hinbekommen wenn man einfach den gamma wert anpasst.
Naja...wer der Meinung ist, mit dem Regeln des Gamma-Wertes die selbe Optik zu bekommen, wie mit RT, der sollte sich vielleicht selbst mal an die Nase fassen.So und jetzt reichts mir mit deinem Quatsch.
Du hast den Link mit der Funktionsweise doch selber gepostet ... was soll ich dir da noch erklären???Weil du es vielleicht nicht vernünftig erklärst. Du hast erklärt, was RT ist. Was Software-Lumen exakt macht und ist, hast du nicht erklärt.
Besser hätte ich es nicht zum Ausdruck bringen können. ^^Ich finde es ja ulkig, sich ein Feature aufzubürden, welches in solchen Mengen Rohleistung abverlangt, dass
die kommenden GraKa-Generationen Probleme damit haben werden, ein entsprechendes Spiel von dato flüssig darzustellen.
Um RT sinnvoll in aktuellen Titeln unterbringen zu können, muss man sich also beide Beine brechen und einen Arm ausreißen, von echtem Raytracing bleibt danach so gut wie nichts mehr übrig, außer der Nennung.
Das führt zu einer ganz besonders kompromissbehafteten Grafik, welche als "Next-Gen" betitelt unsere Augen quält. Abseits von den grandiosesten Grafikseinstellungen wird der User dann nämlich mit unscharfen, flimmerigen bzw. sehr instabilen Bildern, oder besser, Artefakten beglückt.
(Es gibt nämlich keinerlei Rückversicherung mit traditionellen Rastermethoden. Sollte der Anwender mit dem Detailgrad bei, sagen wir GI, etwas haushalten, dann fliegt einem die "Next-Gen" Grafik direkt um die Ohren.)
Um das Kunstwerk abzurunden muss man das Performance-Budget bei der Entwicklung natürlich ein bisschen nach unten korrigieren und strebt dementsprechend HD an. Ja, HD also 720p. So wird das Ding in die Render-Pipeline geschoben. Allen Ernstes.
Die Idee ist ja, das Render-Resultat danach wie einen Ballon aufzublasen um damit einen modernen Bildschirm füllen zu können. Und als Kirsche am Kuchen gibt es dann noch eine Prise TAA oben drauf, welches das letzte bisschen Detailgrad, der nach diesem Prozedere noch zu finden ist, durch den Dreck zieht.
Ich fasse zusammen:
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
- Für kompromissloses Raytracing fehlt die Rohleistung an allen Ecken und Enden.
- Also schraubt man die Auflösung runter und fährt minimale Samples.
- Dann nimmt man das Ergebnis und bläst es auf aktuelle Auflösungen auf.
- Dabei produziert man unscharfen und instabilen Bild-Matsch.
- Das nennt man Next-Gen-Grafik und erwartet Applaus.
Das erste Bild sieht besser aus ;P mag lieber es etwas dunkler , sieht irgendwie stimmiger aus.Ja ne, eigentlich nicht. RT arbeitet ja nach bestimmten Mustern.
Nach wie vor kann mich jemand eines besseren belehren, was Software-Lumen angeht. Kann ja auch sein, dass ich einige Punkte in dem Artikel, den ich verlinkt habe, falsch verstanden habe.
Dann mal ein kleines Rätsel für dich. Eine Szene aus dem Benchmark. Auf welchem Bild ist Full-RT zu sehen und auf welchem nicht? Natürlich hab ich die FPS-Anzeige überdeckt.
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Hardware will aber auch gut genutzt werden. Wenn die Software scheiße ist und die Hardware nicht richtig nutzt, bringt letzteres nur wenig.
Was aber auch nicht Gegenstand meiner Aussage war und damit schießt du am Ziel vorbei.
Ohne RT keine Wirklichkeitsreuen Reflektionen ist das so schwer zu verstehen?Das es hier um RT- ZWANG geht ist scheinbar sehr schwer zu verstehen ?
Komplett am Thema vorbei aber mehr haste du wohl nicht huh?Ohne RT keine Wirklichkeitsreuen Reflektionen ist das so schwer zu verstehen?
Sorry aber du renderst das Spiel in 720p oder niedriger bei fsr auf full hd.CD-ROM Laufwerke waren Anfang der 90er teuer, an einen Brenner war erst garnicht zu denken. Ich weis nicht woher Du diese kühnen Behauptungen nimmst... Erst Mitte der 90er wurden die Dinger erschwinglicher, wie ich bereits gesagt habe.
Zum ersten mal vorgestellt wurde die CD-Rom übrigens 1979, so viel zum Theme die Technik wurde sehr schnell Standard und günstig... Dagegen hat sich Raytracing im Blitztempo als gut nutzbar etabliert, selbst die 1. Generation von NVidias RT-Karten ist heute noch gut dafür nutzbar, auch für Star Wars Outlaws.
Das ist leider auch bestenfalls eine Halbwahrheit. CD-ROMs ermöglichten v.A. vorgerenderte Videos und die Vollvertonung/Sprachausgabe aufgrund des enorm größeren Speicherplatzes.
An den Texruren hat sich dadurch (erst einmal) nicht wirklich was getan. Was nützt es Dir, wenn zwar in der Theorie massig Speicherplatz für hochauflösende Texturen vorhanden ist, diese aber nicht in den winzigen VRam der damaligen Grafikkarten passen. Daher war es damals auch durchaus üblich, dass Spiele parallel auf Diskette und auf CD-Rom erschienen sind. Bessere Texuren hatte man aber bei der CD-Version in aller Regel nicht.
Die Module des N64 konnten übrigens Daten um bis zu Faktor 5 komprimieren und trotzdem mit einer für damalige Verhältnisse extrem niedrigen Zugriffszeit bereit halten. Goldeneye hatte z.B. nur ein 96MBit Modul, war aber eiegntlich 390MBit groß und entsprechend komprimiert worden. Der Speichermangel der Module wr also garnicht mal so gravierend, wie man denken mag.
Wer vor über 5 Jahren eine RTX2060 gekauft hat, kann aber auch nicht mehr erwarten. Es ist erstaunlich, dass es überhaupt so gut läuft. Wenn das Spiel DLSS-Support hätte, wäre es so aber mit DLSS Quality auch in 1080p sehr gut spielbar ohne fiese Darstellungsfehler.
Ja, steht so auch in meinem Post.
Einfach selber googlen, gibt genug, weiß ja keiner welche Genres du gamest...Und? Welche Game Granaten mit RT Zwang hab ich nun verpasst? Ich warte ...
Deshalb schrieb er ja dlss, sieht noch gut passabel aus, jedenfalls viel besser als fsr oder irgendein pseudo/monitor upscalerSorry aber du renderst das Spiel in 720p oder niedriger bei fsr auf full hd.
Das wird sich aber auch nicht ändern wenn RT nicht zum Zwang wird.
So wie damals mit der CD-Rom. Rebel Assault gab es nur auf CD, zu Zeiten als fast keiner ein CD-Rom Laufwerk hatte. Das Spiel wurde ein Erfolg und die Verkäufe von den extrem teuren CD-Rom Laufwerken stiegen rapid an. Der Siegeszug von CD hat begonnen.
Man kann Spieler zwingen sich neue Hardware zu kaufen.
Ich finde gut das Ubi Soft den Schritt gegangen ist. Schade nur das nVidia die 5090 noch nicht releast hat.
WAS davon trifft auch auf Star Wars Outlaws zu?Die grafische Präsentation war für damalige Verhältnisse spektakulär
Sorry aber du renderst das Spiel in 720p oder niedriger bei fsr auf full hd.
Das sieht einfach nur Grottig aus und ist ein Armutszeugnis im Performancebereich.....
Daran ist nichts erstaunlich gerade aufgrund der schlechten fsr Implementierung ....
Es sieht doch super aus. Auch Musik/Geräusche sind gut, deutsche Sprachausgabe gut.
Rebel Assault hatte unglaubliche Grafik und den besten Ton/Musik welchen es jemals vorher am PC gab.
Zitat:
WAS davon trifft auch auf Star Wars Outlaws zu?