Raytracing: Nvidia schielt auf die Blockbuster

Mittels RTX-Technologie wolle man nun ein noch realistischeres Ergebnis erzielen.

Und wann Kommewn die Grafikkarten dazu auf den Markt, die auch wirklich können?
Ich meine Wenn ich Scat, Memorie oder Malen nach zahlen Mache kommen die Bilder langsam is schon klar, aber Wenn ich 700-2100 Kröten auf den Tresen werfe gebe ich mich doch nicht mit nemn Daumenkino zufrieden! Oder drehe alle teuer erkauften sondereffekt auf Minimum um überhaupt Spielbare Bildraten zu bekommen. Selbst bei Langsamen RPGs würde mir der spaß vergehen.

Bis Cyberpunk 2077 kommt ist doch der High End Markt eh ne´ karge Steppe mit Heuballen und allem was dazu gehört! Ray Tracing ist vom Momentanen Leistungsstand und Nvidia als einzige Option , für Spieler ehr nen Gimmick für niedrige Auflösungen oder sehe ich das falsch!?

Ray Tracing ist vom Momentanen Leistungsstand und Nvidia als einzige Option , für Spieler ehr nen Gimmick für niedrige Auflösungen oder sehe ich das falsch!?
Naja- In der ersten Generation 4k Auflösung mit 45-70FPS ein Gimmick für niedrige Auflösung?
Wenn Du das so siehst, dann ja. Dann ist das so.

Und ja- 450€ sollte man mindestens investieren, um RT mit hoher Qualität nutzen zu können. Viel Geld für den standard Budget- User.
Mehr als 1000,-€, das was die 2080Ti kostet, würde ich nicht ausgeben. Die RTX Titan bringt zwar noch etwas mehr Leistung, aber zu einem unverhältnismäßig hohen Preis.

Hier gibts eine Custom 2080 TI grad für um die 930,-€.
PNY GeForce RTX 2080 Ti XLR8 Gaming Overclocked | 0% Finanzierung | nullprozentshop.de

Die von @bootzeit genannten 1300,-€ für die Karten sind schon lange obsolet, wenn man sich ein wenig umsieht.
Hab noch nie verstanden, warum man für Markennamen wie EVGA, ASUS etc. unbedingt hunderte Euro mehr ausgeben will.

geforce.jpg

Solche Dinger gabs immer mal wieder zwischendurch. Oft im Mindstar für 950,-€

LG
Zero

Zuletzt bearbeitet:
Die von @bootzeit genannten 1300,-€ für die Karten sind schon lange obsolet,
LG
Zero

Das ist wie mit Raytracing "das man es mit den TopEnd Karten nur bei FHD u 30 FPS Diashow spielen kann", sie wissen das es nachweißlich falsch ist, es wird aber immer wieder absichtlich böswillig wiederholt

Um die Leute die nicht so in der Materie stecken zu verwirren u zu verunsichern

Zuletzt bearbeitet:
Im Mindstar für 979 Euro, finde ich angesichts der Leistung eher nicht besonders teuer.
Wenn die Super 2080 Ti kommt, sinken die alten eh im Preis, dürfte man wahrscheinlich dann um 800 bekommen.

...wenn man sich die VII so ansieht die um lächerliche 5% schneller ist als RTX2070, dann sicherlich nicht.
719.- ! :lol::lol:

One of the most funniest moments of the Year !
Mir tun die käufer leid, bis auf den einen da oben. :D

"1660Ti war schneller als VII"

....damit hast du eigentlich alles gesagt und glaube mir es war nicht das einzige Game ! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Du fragst, wie sich RT weiter verbreiten soll. Kann ich dir klar sagen: Mit einem AMD-Kauf nicht.

Ich muss sagen das ich überrascht bin, dachte höchstens noch zwei Non-AAA dieses jahr und dann ist erstmal schluss !
Jetzt ist es aber so, dass praktisch alle zukünftigen AAA-Titel auf Raytracing setzen. UNGLAUBLICH, freut mich sehr für die Turing besitzer !

Das sieht schon verdammt sexy aus :

YouTube

Ja klar....kostet nur noch 1200 im Schnitt:lol:
Typischer Gurdi:

Bei NVIDIA irgendwelche "Durchschnittspreise" und bei AMD immer schön die Mindstar Preise - fertig ist der "richtige" AMD-Vergleich :daumen:
Die Strixx kostet aktuell 370 Euro mit 6 Spielen.eine 2070 non A etwa 470. Das sind 100 Euro und 6 Spiele Differenz. Ein non A Chip ist keine 5% schneller, wenn überhaupt.
Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de
Die Strixx 64 ist sehr günstig aktuell im Mindstar. Die besten Karten sind die Devil und die Nitro. Die Strixx hat einige Macken ist aber auch ne gute Custom.
Die Strixx kostet aktuell 370 Euro mit 6 Spielen.eine 2070 non A etwa 470. Das sind 100 Euro und 6 Spiele Differenz. Ein non A Chip ist keine 5% schneller, wenn überhaupt.
Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Typischer Gurdi:

Bei NVIDIA irgendwelche "Durchschnittspreise" und bei AMD immer schön die Mindstar Preise - fertig ist der "richtige" AMD-Vergleich :daumen:

Ja- Leider zeigt sich bei solchen Diskussionen dann mit solchen Posts die Voreingenommenheit, mit welcher einige hier ans Thema gehen. Mit Neutraltität hat das dann nichts mehr zu tun.
Dementsprechend tendenziös werden dann auch die Beiträge verfasst und diese sind dann eher als Stimmungsmache und "Stammtischverstärker" einzuordnen.

Dennoch schade, dass hier aufgrund irgendeines Markennamens dann oft die Objektivität flöten geht und den Blick vom Wesentlichen ablenkt.

LG
Zero

Deswegen sind die Preise nur lange nicht Obsolet.Die 10 Karten da sind doch keine Stückzahl.

Erstens denke ich nicht, dass Du mehr als 10 Stück kaufst und zweitens denke ich, dass Du nicht nur den Mindstar prüfst, sondern mehrere Quellen, bevor Du eine solche Investition tätigst.
Und im Normalfall prüft man den Preis umso länger, je teurer einem die Investition scheint.
Zudem ist der Lagerbestand im Normalfall ungleich der möglichen Bestellmenge.

LG
Zero

Zuletzt bearbeitet:
Ja- Leider zeigt sich bei solchen Diskussionen dann mit solchen Posts die Voreingenommenheit, mit welcher einige hier ans Thema gehen. Mit Neutraltität hat das dann nichts mehr zu tun.
Vorsicht! Du bist erst kurz hier angemeldet! Solch eine Flagge zu zeigen, kann ganz schnell in diversen Vorwürfen und Beleidigung als Multiaccount, Troll oder was auch immer enden. Natürlich ohne dass die Moderation eingreift (nur wenn du mal reagierst, ist ja klar :-P).

Also Vorsicht, ich hab da meine Erfahrungen mit. Wechselweise war ich mal der Zweitaccount von Scully, mal von Painkiller und mal von Schaffe :lol:

Vorsicht! Du bist erst kurz hier angemeldet! Solch eine Flagge zu zeigen, kann ganz schnell in diversen Vorwürfen und Beleidigung als Multiaccount, Troll oder was auch immer enden.
Kommt darauf an, was man unter Flagge zeigen versteht. Unter meiner Flagge segelt man am liebsten mit einer technikorientierten Sicht. Also vordergründig erstmal nur die Hardware betrachtend.
Alles andere drumrum ist volatil und kann sich regelmäßig ändern, wodurch es sich nicht lohnt ein Hauptaugenmerk darauf zu richten (meine Meinung).
Mit diesem ganzen Markengedöns und den Lagerkämpfen kann ich einfach nichts anfangen. Ich wüsste auch nicht, wo das jemals in irgendeiner Art und Weise für irgendwas zuträglich gewesen wäre.

Ändert nichts an der Tatsache, dass es das anscheinend schon immer gab und die Menschheit einfach wohl seine Gruppenbildung braucht.
Amiga vs Atari ST
XBOX gegen Playstation
Rap gegen Metal
und und und...

Auch die Preisdiskussionen sind für mich unverständlich, da es da im technischen Bereich Gesetzmäßigkeiten gibt.
Es kommt was neues raus - Dann ist es erstmal teuer und hat unter Umständen keine sonderlich ausufernde Softwareunterstützung.
JEDES Mal wird dann über die neue Technik hergezogen. Unbrauchbar, Gimmick, nicht weit verbreitet, keine Software, zu teuer.
Da fehlt mir einfach jegliches Verständnis dafür, denn das ist ja gerade der Kern bzw. das Wesen einer Neueinführung.

Mit der Weiterentwicklung sinken dann die Preise, das Softwareangebot dafür steigt und der Verbreitungsgrad. Wo ist also das Problem? Wieso muss man sich dann seitenweise über einen sich ändernden Wert (z.B. Preis) streiten?

Insofern wohl eher eine Normalität, die aber irgendwie einfach an mir vorbeigeht.
Ich kann auch wenig mit dem Begriff "Moral" anfangen, wenn man von einigen Firmen spricht. Alle haben sie Dreck am Stecken und sind nicht mehr oder minder gierig, wie der Konsument selbst.

Ich finde es unfair, eine Firmenkultur aufgrund von Fehltritten des Marketings oder gieriger BWLer bewerten zu wollen.
Letztenendes sind 99% der Firmenmitarbeiter nur darauf aus, ihr Geld zu verdienen und einen einigermaßen guten Job abzuliefern. Und diese mit dem Management und des Marketings in Sippenhaft zu nehmen wird der komplexität einer Firma nicht gerecht. Vor allem, weil die Firma per se ja aus den Menschen besteht, die da arbeiten.

Wechselt die Führungsebene kann sich die Politik einer Firma ganz schnell in die eine oder andere Richtung verändern. Dann bei diversen Themen zu argumentieren, dass Firma XY hat vor 15 Jahren dies und das gemacht hätte, ist in meinen Augen somit wenig praxisgerecht und noch weniger zielführend. Letztenendes geht es uns doch nur um die Produkte.

Bringt eine "verhasste und verurteilte" Firma ein Top- Produkt raus, dann wird erst geschimpft und das Ding dann trotzdem gekauft. Und ab da beginnt für mich eben Doppelmoral. Und von der gibt es im Netz genug.
Das nur mal so als Beispiel, warum ich gewisse Dinge auch von einer anderen Seite betrachte, als es vielleicht üblich ist.

Natürlich ohne dass die Moderation eingreift (nur wenn du mal reagierst, ist ja klar :-P).
Die Moderatoren haben einen schwierigen Job. Ich würde das nicht machen wollen...

Also Vorsicht, ich hab da meine Erfahrungen mit. Wechselweise war ich mal der Zweitaccount von Scully, mal von Painkiller und mal von Schaffe :lol:
Die Leuts brauchen halt ihr Schubladendenken. Sonst fühlen sie sich offenbar nicht wohl.

Aber das sind die Dinge, mit denen man eben umgehen muss, wenn man in der anonymität des Netzes unterwegs ist.

LG
Zero

Zuletzt bearbeitet:

Naja da sich an diesem Verschwörungsparanoja Aluhut mittlerweile auch schon Forenbetreiber beteiligen ,scheint das wohl ne Erkrankung der roten Art zu sein ,wenn man zuviel gegen NVIDIA stänkert kann es halt nur sein, das sich eine einzelne Person der ganzen roten Bande widmet

So baut man sich Die Welt widde widde wie sie uns gefällt

Und Raytracing na das entwickelt sich abseits der Hetze dagegen doch zum Erfolgskonzept

Und Raytracing na das entwickelt sich abseits der Hetze dagegen doch zum Erfolgskonzept
Es ist halt schlichtweg die überlegene Technik.

Kann mich noch gut dran erinnern, wies bei der Einführung der SSDs war. Da hab ich genau die gleichen Diskussionen gehabt.
Da gabs auch große Empörung. Totgeburt. Zu teuer, zu langsam etc. Wie oben beschrieben, immer das gleiche Spiel.

Alle hatten nur den Blick auf der maximalen Übertragungsrate und dem Preis.
Sie haben einfach das technische Hauptkriterium der neuen Technik, nämlich die Zugriffszeit nicht miteinbezogen.

Was hab ich da für offene Münder gesorgt, als ich die ersten SSDs unseren Firmenkunden präsentiert hab.
Die hatten tatsächlich nicht mehr als 50MB/Sek. lesend und etwas weniger schreibend zu bieten. Und trotzdem haben die alle anderen rotierenden Datenträger alt aussehen lassen.
Das haben viele nicht verstanden, wie eine 120MB/Sekunde- Platte so deutlich von einer 50MB/Sekunde Platte geschlagen werden kann.

Wie gesagt- Das Spiel wiederholt sich. Und immer wieder regen sich die Leute auf und bringen die immergleichen (falschen) Argumente.

LG
Zero

Und zu welchem Preis??? Nur um in "block bustern" mit 45fps-Daumenkino in FHD rumzueiern für 1000€?
Kann mir doch keiner erzählen das man nicht schon in RPG´s wie Assassins Creed oder Witcher bei 50 fps das Hackelige Bild sieht auch mit Konstanten FPS... da kann man Sync doch auch vergessen. In ein Paar Jahren wird Ray Tracing für den Mainstream sinnvoll und dann wird es zum Glück auch noch Preis/Leistungs- orientiertere Technikumsetzungen geben. Bis dahin sollte man 1/3 seines Lohnes lieber in Praxis relevantere dinge stecken^^ Mein ja nur!:daumen:

Bei Alternate war vor Kurzen auch ne Palit 2080Ti für 880€. Für um 900€ gibt es häufig die Ti´s als Costum´s. Aber es sprechen nur sehr wenig gründe FÜR eine Karte in dieser Preisklasse (nicht Leistungsklasse)... Und man muss trotzdem noch ordentlich Abstriche machen. Ich wünschte mir selbst es wäre anders.
Die Nvidia "Super" könnten gern GPU´s ohne Ray Tracing dafür aber mit einer relevanten Leistungssteigerung zum Vormodell sein. Aber...aber...
Naja sei es drum wer 1000€ in ein einziges teil Respektive dieses Hobby stecken möchte bitte bitte ich gönn es...JEDEM:daumen:

edit
Übriegens am rande; Mit Marken-Kriegen haben Meine Aussagen generell nichts zu tun. Ist mir total wumpe wenn morgen AMD und Nvidia eine Firma sind ist mir das auch egal. Ich kritisiere Nvidias Marktherschaftliches Vorgehen indirekt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anwendbarkeit bleibt trotz hohem Preis aber auf der Strecke. Ray Tracing ist eine richtig tolle sache, ohne Frage. Aber nicht "so":)

Zurück