News Raytracing, aber richtig: 35 Grafikkarten im Rafffazit-Video

G-Sync ist automatisch aktiv. Man kann es jedoch umstellen damit auch Fenster und nicht nur Vollbild berücksichtigt werden.
Mann sollte ebenfalls im Treiber das V-Sync auf immer an schalten und in den Programmen dafür ausschalten.
Des weiteren noch die max. Bildwiederholrate auf Monitorwiederholrate minus 2 Bilder einstellen.
Das wäre es mit den Einstellungen.

Ich habe den LG 34GP950G. Ein 34 Zoll Ultrawide (21:9) mit einer Auflösung von 3440x1440. Und ich habe keinen zweiten.
Du kannst vsync auch aus lassen. Gsync funktioniert auch so. Sehe da kein tearing. Ich nutze gsync schon viele Jahre.
Edit: ich nutze 2 Montiore. Einen zum spielen und einen für Musik oder YT, Office natürlich auch. Meine. Monitor kannst du in der Signatur sehen. Den gibt's auch nicht mehr zu kaufen.

Du kannst vsync auch aus lassen. Gsync funktioniert auch so. Sehe da kein tearing. Ich nutze gsync schon viele Jahre.
Edit: ich nutze 2 Montiore. Einen zum spielen und einen für Musik oder YT, Office natürlich auch. Meine. Monitor kannst du in der Signatur sehen. Den gibt's auch nicht mehr zu kaufen.
Die UW Auflösung verlangt meiner 4070 schon genug ab. Deswegen kein zweiter Monitor. Kostet Leistung bzw. mind. VRAM.

Also ein UWQHD ist nichts für mich, macht aus meiner Sicht nur Sinn (sry), wenn man einen Filme Abend nach dem anderen macht und/oder rman keinen guten TV hat!
Welche Marke habt ihr den und könnt ihr eine davon empfehlen? Ich fahre z.Z. BenQ (habe nur eine alte 1070!), bloß mist das BenQ kein G-Sync Monitore hat.
Mir wurde gesagt das ich auf die Helligkeit achten soll, also Helligkeit typisch und Helligkeit maximal/HDR und ich bevorzugte Lautsprecher im Monitor! Und die Reaktionszeit sollte realtiv niedrig sein! Das man auch mal Shooter zoggen kann!
Wie sieht es den mit der Bildwiederholfrequenz also Hz aus, eher mehr oder weniger oder egal?
Was für ein G-Sync habt ihr denn, es gibt ja 4 Arten, nämllich: NVIDIA G-Sync, NVIDIA G-Sync Ultimate, NVIDIA G-Sync Compatible und NVIDIA G-Sync Compatible zertifiziert worauf ist da zu achten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Viewsonic xg2703-gs, Gsync, 1440p, ips Panel und 165hz. Du solltest deinen Monitor nach deinen Bedürfnissen wählen. Also was und wie zockst du. Nutzt du nur Nvidia oder auch mal AMD. Für mich deckt der Monitor alles ab. Es gibt auch eine neuere Version die free und gsync kann. Kostet aber auch. Wenn ich neu kaufen würde, dann mit gsync compatible. Da bist du bei der Karte an nichts gebunden.

Also ich (arme Sau) habe nur eine Graka und will es auch dabei belassen! Oder ist das AMD auch auf die CPU bezogen? Falls ja, nun ich habe vor mir einen PC mit AMD CPU und NVIDIA GPU zu holen/bauen/kaufen!
Nun ich zogge immer mit Maus und Tastatur, Controller sind mir beim Aimen einfach zu ungenau! Was ich zogge, nun eig. alles, außer Horror, Rennspiele. Oder ist die Frage was ich gern zoggen würde? Dann wäre das CP oder Forza Horizon 5, und mal hier und da ein Shooter ...

Also ich (arme Sau) habe nur eine Graka und will es auch dabei belassen! Oder ist das AMD auch auf die CPU bezogen? Falls ja, nun ich habe vor mir einen PC mit AMD CPU und NVIDIA GPU zu holen/bauen/kaufen!
Nun ich zogge immer mit Maus und Tastatur, Controller sind mir beim Aimen einfach zu ungenau! Was ich zogge, nun eig. alles, außer Horror, Rennspiele. Oder ist die Frage was ich gern zoggen würde? Dann wäre das CP oder Forza Horizon 5, und mal hier und da ein Shooter ...
Alles bezogen auf die Grafikarte! CPU hat damit nichts zutun. Es gibt nur sehr wenige Hersteller die Displays produzieren, darunter LG. Daher ist es fasst egal ob du einen Viewsonic, Asus oder Ling Long kaufst. Vllt beschäftigst du dich mit den Begrifflichkeiten, falls noch nicht geschehen. Dann verstehst du deren Funktion und dann kannst du genau wählen was für dich wichtig ist.

Schau mal hier (ist der Preisvergleich von PCGH) da sind 2 Monitor von AOC!
Da ich diese Marke aber noch NIE hatte, weiß ich nicht wie die so ist, sprich Langlebigkeit oder HDR oder die Helligkeit! (Von der Garantie ganz zu schweigen)
Wüdest du da einen von nehmen???
Falls ja der nein, warum?
Ling Long sind das nicht Reifen "Ling Long Tire"

Zuletzt bearbeitet:
BTW Free-Sync gibt auch runter bis auf 1Hz jedenfalls in der Richtigen Monitore Ausführung das Selbe gilt für Advance Sync.

Schau mal hier (ist der Preisvergleich von PCGH) da sind 2 Monitor von AOC!
Da ich diese Marke aber noch NIE hatte, weiß ich nicht wie die so ist, sprich Langlebigkeit oder HDR oder die Helligkeit! (Von der Garantie ganz zu schweigen)
Wüdest du da einen von nehmen???
Falls ja der nein, warum?
Ling Long sind das nicht Reifen "Ling Long Tire"
Sehen gut aus. Der preiswerte würde es auch schon machen.

Gutes Video. Hab Dank.

Alles schon vorher klar gewesen. Trotzdem gut zum Austausch.

Die 4070 wird ja nicht um sonst am meisten gekauft, zu mindest in Deutschland.

Bin da einfach nicht der Kunde für, da ich eine 600€ Investition nicht nur bis nächstes Jahr nutzen möchte

Zurück