Rauch nach Overclocking!!

Also ich habe nen asrock p67 pro 3 board. Es kam kein wanhinweis oder so. Ich habe ja auch die overclocking konfiguration von asrock selber benutzt und nicht meine individuelle konfiguration.

Habe diesen Zusatz bei einem Asrock eigenen OC Tool für Mainboards gefunden. Keine Ahnung ob dieser Passus auch bei einem Bios Auto OC zutreffen wird.

Note:“It is not recommended to overclock your system. Overclocking and over-voltage may affect your system stability, or even cause damage to your MB or devices. It should be done at your own risk and expense. ASRock is not responsible for possible damage caused by overclocking and and over-voltage.” (Quelle: ASRock - OCTuner)

Also ich habe nen asrock p67 pro 3 board. Es kam kein wanhinweis oder so. Ich habe ja auch die overclocking konfiguration von asrock selber benutzt und nicht meine individuelle konfiguration.

ASRock P67 Pro3 Manual:

WARNING
Please realize that there is a certain risk involved with overclocking, including
adjusting the setting in the BIOS, applying Untied Overclocking Technology, or
using the third-party overclocking tools. Overclocking may affect your system
stability, or even cause damage to the components and devices of your system.
It should be done at your own risk and expense. We are not responsible for possible
damage caused by overclocking.

Dann sagste deinem chef halt das er unerwartet nicht mehr geht :lol:seh da kein problem drin
aber scheinst ja nen netten chef zu haben wenn er dir oc fähige sachen zum arbeiten gibt :ugly:

Dann sagste deinem chef halt das er unerwartet nicht mehr geht :lol:seh da kein problem drin
aber scheinst ja nen netten chef zu haben wenn er dir oc fähige sachen zum arbeiten gibt :ugly:

Ist mein eigener Rechner ;) hab nen Projekt, den ich bis zum Ende der Nächsten Woche fertigstellen muss. Mal schauen vielleicht hab ich nen Backup auf meiner Dropbox :D

Asrock warnt im Bios auch davor.
Und es muss ja nicht das Board bzw. diese Einstellung Hauptsächlich Schuld sein. Es riecht schon wenn ein NT zum Einsatz kommt das relativ schwach dimensioniert ist und dann hast dass Worst Case.

Problem ist halt, wenn die Auto OC Funktion auf max gestellt wird bekommt der 2500K 4,8GHZ ab mit mindestens 1,45. Wenn es eine schlechte CPU ist, wird 1,5 oder mehr gegeben und dann ist die CPU wenn man Pech hat hin.
Und nein die 2500/2600K sind nicht für so viel vcore ausgelegt und ja die gehen schnell Hops. Wegen Garantie, selbst wenn das Board von EVGA käme, Intel tauscht die CPU nicht. Intel tauscht auch keine 2500/2600K. Grund ist einfach, Taktveränderung = Betrieb außerhalb der vorgesehenen Parameter.

Zum Thema Netzteil aufmachen.
Blos nicht, im NT gibt es Kondesatoren die geladen sind. Wenn du nicht weißt was du tust, dann kannst einen elektrischen Schlag abbekommen.

Mein Tipp:
Wenn alle Teile von einen Händler sind, ab zum Händler. Ansonsten im Bekanntenkreis fragen, meist kennt man ja einen der sich mit PC Hardware auskennt.

Gut 4GHZ ist jetzt nicht die Welt aber Spannung wird auch da angehoben.
Hast verifiziert von welcher Hardware der Brandgeruch kommt?

Ja das mit dem Projekt wird wohl eng. Muss er halt schnell ein billig MB holen oder gleich ein richtig gutes. Ich glaube die Flüssigkeit war wohl ein Klebstoff der dort öfter mal vorkommt.

moin

ich hatte genau das gleiche ! habe nur mein pc von einem gehäuse ins nächste gebaut .

650 watt b-quit . wollte ihn danach einschalten und siehe da 1 sec. lüfter drehen und aus .

konnte mir keinen reim draus machen . habe die pins am mainboard manuel überbrückt ( also eingeschaltet ) und siehe da er springt an .
kurz mal ein anderres netzteil eingebaut und siehe da es geht .

nu habe ich das sch.... netzteil von b-quit 650 watt hier liegen . kann mann das einschicken ? weil ich keine garantie mehr habe ?

so teuer die dinger und gehen ständig kaputt

mfg markus

ps: bei mir sieht es auch wie flüssigkeit da drinne aus .

Zuletzt bearbeitet:
Der sollte allerdings nicht flüssig sein, es sei denn er wurde so stark erwärmt dass er sich wieder verflüssigt hat.
Ich hab schon so einige NTs zerlegt und die haben da teilweise and die wärmetauscher Tesafilm hingeklebt der dann verkokelt und verlaufen ist! Also würde mich flüssiger klebstoff auch nicht wundern.

Ich weis nicht ob es eine Flüssigkeit war Leute: Ich habe mit meinem iPhone die Kamera an gemacht und das Licht draufgehalten. Es hat so leicht reflektiert als würde man eine Flüssigkeit anleuchten. Aber das Netzteil läuft ja. Ich habe das Board jetzt seit ca. 2 stunden auf meiner Terasse stehen. Das Ding stingt immer noch wie die Pest.

moin ralle@

naja ständig : habe heute mit dem vorbesitzer telefoniert . er hat in 9 monaten 3 austauschgeräte bekommen . was da genau kaputt wahr weiß er nicht . kam jedesmal ein neues per post .

so ich habe das netzteil 9 monate sagte er mir . dachte es wäre schon länger . seit 1 monat ist es kaputt :lol:

be-quiet model no: BQT E5-700W ( sorry dachte es hätte 650 )

habe damit nur ein e8500 stock und eine gtx 480 stock betrieben .

ob das nu ständig ist kann jeder für sich endscheiden :-) .

mfg markus

ps: habe für das netzteil bloß 30 euros bezahlt :D

Zurück